Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melodie55, 11. SSW  am 23.11.2019, 15:30 Uhr

Zurück aus dem KH und geknickt

Ich war von Mittwoch an wegen zu hohen Blutdruck in der Klinik, nach ein paar Untersuchungen stellte sich heraus dass ich eine angeborene Gerinnungsstörung habe, die wahrscheinlich der Grund für unsere Verluste ist. Nun wurde ich auf Blutdrucktabletten eingestellt und soll zusätzlich Ass nehmen um die Plazenta zu schützen und das Schlaganfallrisiko zu reduzieren. Keiner konnte mir sagen ob ich dieses Kind nun austragen werde oder nicht, ass Kinder sind wohl meist Früchen oder verlassen einen. Ich bin ganz schön geknickt, einige Untersuchungen bzgl meiner Organe konnten auf Grund der Schwangerschaft gar nicht gemacht werden. Bei dem kleinen Mäuschen ist alles so wie es soll, aber bleibt das so?! Kein Arzt äußerte sich dazu. Auch der Oberarzt sagte nur „bisher ist alles ok“ das klingt so „aber nicht mehr lange“ .... ich war aus Protest heute Baby Kleider kaufen! Das musste einfach sein! Nächste Woche wäre unsere lang ersehnte 12 Schwangerschaftswoche, die jetzt ihren Wert verloren hat. Ich bin geknickt :/ Anfang Dezember kommt noch der zuckertest dazu und ich kanns mir ja schon denken. Das sollte der letzte Versuch sein und ich hatte mir fest vorgenommen es zu genießen wenn es klappt, aber so ist es ja beinahe unmöglich.

 
10 Antworten:

Re: Zurück aus dem KH und geknickt

Antwort von Regenbogenmutti, 12. SSW am 23.11.2019, 16:50 Uhr

Oh man, damit hab ich gar nicht gerechnet als Du geschrieben hast wegen Bluthochdruck ins Krankenhaus. Ich dachte die stellen Dich medikamentös ein, überwachen das häufig und gut ist. Ich kann Deine Gedanken und Gefühle total nachvollziehen! Am tollsten ist aber Deine Protestaktion weiter so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem KH und geknickt

Antwort von Sarahlein123 am 23.11.2019, 17:12 Uhr

Also ich habe in letzten Wochen und während meinem Aufenthalts im Krankenhaus auch auf Ärzte getroffen wo ich mir echt gedacht habe, "das verunsichert mich jetzt total". Man geht mit so vielen Ängsten dort hin und für viele Ärzte ist man halt ein weiterer "Fall" (ich sage nicht das alle so sind) jedoch verunsichert das einen total, gerade in so einer Phase wo man von sich aus voller Ängste ist und von Unsicherheit geplagt ist. Klar die Diagnose ist natürlich nicht die, die man sich erhofft hat und die Ärzte sagen einen das was sie halt sagen müssen aber wie viele tolle Ereignisse und Wunder gibt es auf der Welt? Was ich dir damit sagen will ist, dass ich deine Einstellung total toll finde, dass du Klamotten gekauft hast etc und an deine Bohne glaubst!!! Behalt diese Denkweise bitte weiterhin, ich weiß viel leichter gesagt als getan aber trotz allem bleib stark und mach genau mit deiner schönen Einstellung weiter. Wir kennen uns hier alle nicht aber ich glaube wir verfolgen alle den selben Traum und zwar unsere kleinen wunder im Arm zu halten deshalb sind meine daumen sehr sehr fest gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem KH und geknickt

Antwort von Nordsternchen, 13. SSW am 23.11.2019, 21:02 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass sie nun alles richtig eingestellt haben und deinem Baby nichts mehr passieren kann. Natürlich sind sie immer zögerlich mit Vorhersagen, weil es eben nie absehbar ist.

Darf ich fragen wie zu hoch aussieht? Mein Blutdruck ist an manchen Tagen auch zu hoch. Bisher bekomme ich nichts dafür. Liegt dann bei 138 zu 91 o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem KH und geknickt

Antwort von subidu am 24.11.2019, 5:28 Uhr

Hallo, oh man das sind ja mal Nachrichten.

.. Ich drücke dir die Daumen dass der zwerg sich gut festhält und am Ende alles passt.

Bist du schon in engmaschiger Kontrolle? Wenn nein würde ich wohl am Montag gleich mal den Fa anrufen.

Ich verstehe deinen Frust und die Enttäuschung dass keiner der Ärzte sich äußern wollte, aber ich kann auch die Ärzte gut verstehen. Niemand kann in die Zukunft sehen.

Deinen einkaufsrausch kann ich super nachvollziehen

Weiterhin nur das beste für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem KH und geknickt

Antwort von Melodie55 am 24.11.2019, 13:13 Uhr

Das hätte ich auch nicht erwartet, nun bin ich ja eingestellt und wir versuchen das beste aus der Situation zu machen. Genau, die schönen Seiten der Schwangerschaft lass ich mir deshalb nicht nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem KH und geknickt

Antwort von Melodie55 am 24.11.2019, 13:21 Uhr

Vielen Dank für die Unterstützung, so leicht wird hier definitiv nicht aufgegeben! Momentan sind die Werte dank Medikamente gut, das beruhigt einen etwas. Ich weiß auch das kein Arzt in die Zukunft sehen kann, mir hätte auch ein „anhand meiner persönlichen Erfahrung, sieht das gut/ nicht so gut aus“ gereicht. Ich bin gespannt was mein Frauenarzt sagt, er und meine Hebamme sind verheiratet, die Woche konnte ich aber nur mit ihr telefonieren und die kommende Woche ist die Praxis im Urlaub. Er war bisher eigentlich immer recht ehrlich, auch wenn’s oft nicht das war was man hören wollte, tut es doch gut die Wahrheit zu wissen. Ich Steck jetzt aber den Kopf nicht in den Sand! Auf dem Abschluss Ultraschall hat mein Mäuschen getanzt und sich gedreht, das sah super aus und daher glaube ich auch dass wir das schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem KH und geknickt

Antwort von Melodie55 am 24.11.2019, 13:27 Uhr

Ich danke dir fürs Daumen drücken! Der Wert den du schreibst ist Grenzwertig, aber wenn das nur ein mal und an manchen Tagen ist, muss da eigentlich nichts gegeben werden. Bei Einlieferung hatte ich einen Wert von 190/130, jetzt mit den Medikamenten liege ich zwischen 150/90 und 130/70 je nachdem was ich gerade gemacht habe (geschlafen oder spazieren). Wenn du dir Sorgen machst, würde ich das aber beim Arzt noch ansprechen.

Ich hatte zusätzlich starke Kopfschmerzen (habe ich in der Regel nie), Druck auf den Augen und Lichtempfindlichkeit und warme gerötete Wangen. Das sind Dinge auf die man zb achten kann und die Warnsignale sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem KH und geknickt

Antwort von Melodie55 am 24.11.2019, 13:34 Uhr

Durch die Vorangegangenen FG hatte ich wöchentlich Ultraschall Termine, die wurden jetzt auf alle 2 Wochen hoch gesetzt. Zusätzlich möchte die Hebamme (mit in der Praxis) dann auch den Urin und den Blutdruck sehen. Ich messe jetzt auch Zuhause und kann dann schneller reagieren, das wird so ausreichend sein.

Ich möchte diese Zeit irgendwie genießen, da bleibt nicht viel, außer die Ultraschall Bilder und das ausstatten. Also wird auf jeden Fall hier und da was mitgenommen, wenn es gefällt So einfach lassen wir uns nicht unterkriegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem KH und geknickt

Antwort von wunschbauchzwerg am 25.11.2019, 3:53 Uhr

Hallo aus dem Maibus,
Fühl dich erstmal gedrückt
Ich hätte schon vor meiner ersten Schwangerschaft Bluthochdruck und trotz Medikamenten und ohne SS-Diabetes war meine Tochter im Bauch sehr aktiv und mit 55cm und 4240g ein kleiner Riese. Aber es ging ihr und mir immer gut.
Es ist schön, dass die Ärzte dich erstmal einstellen konnten und es ist gut, dass du zu Hause misst.
Bis zu einem unterem Wert von ca. 100, der dauerhaft in Ruhe vorliegen müsste sind die Ärzte meist entspannt. Nach der Entbindung kann der Blutdruck auch noch mal steigen, sollte sich aber im Wochenbett wieder einpendeln und regelmäßig kontrolliert werden.
Gerade wenn der Blutdruck vielleicht vor der Schwangerschaft schon hoch war (auch unbemerkt) ist es für den Körper zwar nicht toll, aber meist etwas besser, weil er es schon kennt.
Eine Hebammengeburt kommt oft mit Bluthochdruck nicht in Frage (zumindest nicht im Krankenhaus). Meine erste Tochter hatte es am Ende aber so eilig, dass die Ärztin rein kam, als sie rausflutschte

Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass du im Juni ein kleines Bündel in den geshoppten Sachen im Arm hälst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem KH und geknickt

Antwort von Melodie55 am 26.11.2019, 9:21 Uhr

Hallo Wunschbauchzwerg, es ist schön von jemandem zu lesen der bereits Erfahrung damit gemacht hat, Vorallem das es gut ausgegangen ist, gibt mir Kraft! Danke für deine Nachricht und alles Liebe und Gute von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.