Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ersehntes Wunder 2015, 13. SSW am 21.11.2019, 17:24 Uhr

Zurück vom Doc

Hallo Mädels!
Ich bin gerade vom Arzt gekommen. Auf der einen Seite total happy und auf der anderen Seite etwas geknickt.
Vorab, dem Baby geht es sehr gut. Es ist von Kopf bis Po schon 6,2 cm und somit fast eine Woche weiter. Meine Töchter waren mit zum Ultraschall (14,7 und 4 Jahre alt). Sie sind total begeistert. Heute wurde zum ersten Mal über die Bauchdecke geschallt.
Leider hab ich mich immer Blutungen. Am Gebärmutterhals ist ein großes Hämatom, wovon das kommt... Es macht mir und dem Baby nichts, solange kein frisches Blut kommt.
Auf mein Nachfragen wie seine Einschätzung ist, über den Verlauf, meinte er, wir müssen hoffen bis zur 28./30. SSW zu kommen. Das hat mich schockiert. Auf jeden Fall soll ich um die 25.SSW die Lungenreife bekommen und eventuell eine Cerclage(wenn das so heißt).
Aber nun möchte ich positiv denken und hoffe, dass alles gut weiterverläuft....

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Zurück vom Doc

Antwort von Sarahlein123 am 21.11.2019, 18:37 Uhr

Denk bitte positiv, glaub daran! Deine Bilder sind wundervoll !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Doc

Antwort von subidu am 21.11.2019, 21:52 Uhr

Wie schön dass es dem Kind weiterhin gut geht

Ist das wegen dem Hämatom? Meint er deswegen dass es früher kommt? Der weiß ja wie man einem den Tag versaut...

Das sind richtig schöne Bilder die du da hast. Da waren die großen Schwestern zu recht begeistert.

Ich drücke deinem zwerg sehr doll die Daumen dass es etwas länger im Bauch bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Doc

Antwort von Ersehntes Wunder 2015, 13. SSW am 21.11.2019, 21:59 Uhr

Das Problem ist, es wird meine 6.Geburt sein. Meine letzten beiden waren 6 und 8 Wochen zu früh. Darauf war das bezogen. Ich habe ganz klar um seine ehrliche Meinung gebeten. Und sehr dankbar für die Worte, auch wenn es erstmal ein Schock ist zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Doc

Antwort von subidu am 22.11.2019, 5:20 Uhr

Stimmt das hättest du geschrieben!
Es ist wahrscheinlich gut zu wissen was einen erwartet.

Trotzdem werden die Daumen gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Doc

Antwort von Wunschkind89, 10. SSW am 22.11.2019, 8:33 Uhr

Kopf hoch, das wird schon. Ich erzähle dir zur Ermutigung mal die Geschichte von meinem mittleren Kind:

In der 25.ssw bekam ich die ersten Wehen. Senkwehen, Übungswehen, alles möglich, bis dato alles ok, Kind ging es gut. Die Wehen steigerten sich über die Wochen, ab der 28. Woche wirkten sie auf den Muttermund, ich hatte so eine Angst um dieses Kind. Lungenreife bekommen, Cerclage wurde gemacht, durfte nur noch liegen (besonders hart da der große Bruder erst 10 Monate alt war)... Woche 32, die Wehen kamen beim CTG teilweise alle 3 Minuten, schossen sich aber nie richtig ein und waren absolut unregelmäßig. Woche 34, Cerclage wurde gelöst, das Baby hätte kommen dürfen. Ich war völlig platt von diesen ständigen Wehen, jeden Tag 2-3 mal für eine Stunde kamen sie, stark, alle 3-5 Minuten, dann wieder nichts mehr.
Alle Ärzte waren sich einig das Kind wird ein Frühchen. Bei jedem Termin ein neues Wunder, dass er überhaupt noch drin war.

Im Endeffekt kam dieses Kind 41+3, exakt 3 Stunden bevor eingeleitet werden sollte zur Welt, gesund und munter, das einzige seine Körpertemperatur war ein bisschen zu niedrig (was mit 2 Stunden Wärmebett korrigiert werden konnte) und eine verkrümmte Harnröhre, die aber NICHTS! mit dem Schwangerschaftsverlauf oder so zu tun hatte und mit 2 Jahren operativ begradigt wurde.

Was ich damit sagen will: Ärzte wissen nicht alles (hey, mir wurde mit 22 gesagt ich könne auf normalem Weg keine Kinder mehr bekommen, heute habe ich 3 und Drillinge im Bauch und alle auf natürlichem Weg!). Es gibt immer Wunder im Leben. Glaub an dich und an dein Baby.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.