Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sarahlein123, 11. SSW  am 21.11.2019, 7:01 Uhr

Nachdenklich

Guten Morgen ihr Lieben,

Morgen ist der nächste Vorsorgetermin und einerseits freue ich mich sehr darauf andererseits bleibt immer die Angst und man hofft das alles weiterhin gut ist. Versuche immer die negativen Gedanken zu verdrängen aber ich hab bei jeder Untersuchung immer so eine Angst.

Bin jetzt laut FA in der elften Woche und habe seit einigen Tagen aber kaum Symptome mehr, davor hatte ich Übelkeit, ein ziehen im Unterleib und war immer extrem müde bzw schlapp. Hattet ihr ab einen bestimmten Punkt auch weniger Symptome?

Oh man sorry, dass ich mit so einem ängstlichen Beitrag in den Tag starte..
Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch

 
8 Antworten:

Re: Nachdenklich

Antwort von Maiwunder2015, 10. SSW am 21.11.2019, 7:22 Uhr

Guten Morgen
Ich glaube damit bist du nicht alleine.
Ich habe schon 2 Kinder und trotzdem kann ich diese Angst nicht ablegen.
Ich fiebere auch schon meinen Termin morgen entgegen und hoffe einfach das alles ok ist.
Ich drück die Daumen das es das ist.
Und das die Symptome nachlassen bzw. Pausieren ist kein Anzeichen dafür das was nicht stimmt. Wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdenklich

Antwort von subidu am 21.11.2019, 7:31 Uhr

Guten Morgen meine Liebe!

Das ist total normal, alles gut

Es heißt ja immer dass man das zweite trimester genießen kann, da zu der Zeit meistens die Übelkeit usw aufhört und der Bauch noch nicht so schwer ist wie im 3. Trimester

Häufig sind die Symptome aber auch schon in der 10 ssw weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdenklich

Antwort von Ersehntes Wunder 2015, 12. SSW am 21.11.2019, 7:32 Uhr

Einen wunderschönen guten Morgen!
Ich wollte gerade einen ähnlichen Beitrag schreiben... Ich bin morgen rechnerisch in der 13.SSW und habe heute Nachmittag den nächsten Termin. Bei mir sind ebenfalls alle Symptome verschwunden, außer das ich das Gefühl habe, meine Brüste würden platzen
Seit mehr als zwei Wochen habe ich Blutungen. Ich hatte davon berichtet, als ich dachte, es wäre alles vorbei. Die Blutungen hören einfach nicht auf. Mal mehr mal weniger.
Ich hatte im März eine Fehlgeburt, allerdings schon in der 6.SSW. Eigentlich dachte ich, die Ängste kommen daher, aber ich denke, wir sind damit nicht allein. Ich habe ja auch schon einige Kinder hier. Oft frage ich mich, ob ich mir vielleicht zu viel zumute.
Vielleicht wird die Angst ja weniger, wenn wir unsere Mäuse endlich spüren und sie uns dann ständig zeigen "hier drin ist alles okay"
Versuch dich auf den Termin morgen zu freuen, es wird alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdenklich

Antwort von Anna_2016, 13. SSW am 21.11.2019, 8:40 Uhr

Morgen,

Du bist nicht alleine mit solchen Gedanken!

Vor allem wenn man vorher schon FG hatte, macht man sich noch mehr verrückt...

Ich bin seit Dienstag in der 13ssw, meine Übelkeit hat seit 5-6 Tagen fast aufgehört, nur noch etwas empfindlich auf Gerüche...

Auch die Müdigkeit ist weniger.

Mach dir keine Sorgen (ich weiß, leichter gesagt als getan)!

Ich denke auch, sobald wir "getreten" werden, werden wir etwas ruhiger ...

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdenklich

Antwort von LenisHaselnuss, 9. SSW am 21.11.2019, 8:51 Uhr

Oh ich fühle mit dir und allen anderen!
Mein Termin war vor exakt einer Woche. Und das beruhigende Gefühl hielt bis Dienstag an. Da war mit Mal die Übelkeit weg. Und schon mache ich mir direkt wieder Sorgen, auch wenn die Übelkeit heute zurück gekommen ist.
Und ich muss noch bis zum 02.12. warten zum nächsten Termin. Das schaffe ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdenklich

Antwort von JVZG, 10. SSW am 21.11.2019, 9:35 Uhr

Guten Morgen,

auch ich kann das voll nachvollziehen!
Meine Symptome sind auch kaum vorhanden... das Herzchen hat bereit in der Woche 6 geschlagen und ich habe jetzt nach 3,5 Wochen (endlich ) wieder einen Termin heute Nachmittag.
Heute bricht die Woche 10 an und ich hoffe auch, dass alles gut ist und ich das Gummibärchen sehe was zappelt und wo das Herz weiter schlägt.

Ich wünsche uns allen gute Nerven und Kraft bis zu den Terminen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdenklich

Antwort von Sarahlein123 am 21.11.2019, 10:32 Uhr

Ach Mädels, es ist ja doch beruhigend zu hören, dass wir wohl alle im selben Boot sitzen. Ich habe eine kurze Zeit lang echt gedacht, dass ich es komplett übertreibe. Ich danke euch alle für die lieben Worte und wünsche uns weiterhin starke Nerven und kerngesund Kinder fühlt euch gedrückt

Wäre schön wenn ihr euch nach euren Terminen kurz mal meldet, es ist immer schön zu hören wenn es euch und euren kleinen Bohnen gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdenklich

Antwort von Happy2019, 8. SSW am 21.11.2019, 12:12 Uhr

Ich kenne das nur zu gut vor allem wenn man einen Tag mal keine Anzeichen mehr hat, ich hatte dieses Jahr schon 2 FG und endlich haben wir gestern unsere kleines Wunder gesehen und alles hat sich toll entwickel und das Herzchen hat auch geschlagen.
Jetzt heißt es wieder 4 Wochen warten dann hab ich endlich den nächsten Termin. Diese Warterei macht mich noch ganz Kirre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.