Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ersehntes Wunder 2015, 12. SSW am 19.11.2019, 21:03 Uhr

An Frauen mit Haustieren

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine ganz bescheuerte Frage. Bei den letzten Schwangerschaften hatten wir keine Tiere. Nun haben wir zwei Labradordamen, welche total verändert sind, seit ich schwanger bin. Sobald ich das Haus betrete, weichen sie mir nicht von der Seite. Legen ständig ihren Kopf auf meinen Schoß oder direkt auf den Bauch. Meine Schwiegereltern haben einen kleinen Mops, welcher sich immer direkt auf meinem Schoß platziert oder auf meinen Bauch legt. Ganz süß. Kenne ich so nicht. Aber mal ehrlich, spüren Tiere diese Veränderung oder bilde ich mir das ein??? Sind im übrigen alles weibliche Tiere

 
8 Antworten:

Re: An Frauen mit Haustieren

Antwort von Starbucks87 am 19.11.2019, 21:29 Uhr

Wie niedlich!
Habe ich auch schon häufiger gehört.
Unser Hund ist wie immer. Aber er ist auch nicht die hellste Kerze auf der Torte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Frauen mit Haustieren

Antwort von Anna_2016 am 19.11.2019, 21:38 Uhr

Unsere 2 Katzen sind auch gerade voll anhänglich was mich betrifft ..

Das war aber vor 4 Jahren auch so, die Tiere merken wohl unsere hormonelle Veränderung...

Solange es sich nicht in Agressionen äußert, passt es doch wunderbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Frauen mit Haustieren

Antwort von Linda1105, 28. SSW am 20.11.2019, 4:54 Uhr

Hallo aus dem Februar

Ich bin der meinung Tiere merken das extrem, mein freund hat einen American stefford Terrier und der hat schon vor mir gemerkt das ich schwanger bin... (Er ist ein Männchen)
Er hat sich seid dem total verändert... Er wich mir nicht mehr von der Seite sobald ich mich beim Gassi gehen etwas von ihm und meinem Mann entfernte versuchte er sich von der Leine zu reißen um zu mir zu rennen und legte sich immer mit den Kopf auf oder direkt neben meinen Bauch... Zudem hat er angefangen auf jedes Geräusch von draußen zu hören und auch ab und an mal gebellt wenn wir noch im Bett lagen und er etwas direkt vor unserer Tür gehört hat obwohl er das vorher nie gemacht hat, sozusagen lässt er grad den beschützer raushängen

Er ist 1 Jahr alt und somit noch sehr wild und macht auch gerne noch Unfug, zerkaut Sachen oder macht genau das Gegenteil von dem was man sagt aber seid ich schwanger bin ist er echt lieb geworden und nimmt uns die Wohnung nicht mehr auseinander, das einzige was zur Zeit nicht vor ihm sicher ist, meine Unterwäsche die zieht er sich aus dem wäschekorb oder räumt den Korb so lange um bis er an meine Wäsche ran kommt also wird das mittlerweile in einer tüte auf einen Schrank gelegt wo er nicht ran kommt (tja was soll man machen)

Aber sonst ist er mittlerweile super ruhig und hört wenn man ihm was sagt, deswegen bin ich mir sicher das er weiß ich bin schwanger und ihn das verändert hat

Lg Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Frauen mit Haustieren

Antwort von Sarahlein123 am 20.11.2019, 7:38 Uhr

Huhu, also ich habe eine kleine chihuahua Dame und bei mir ist es ähnlich. Sie liegt mit ihrem Köpfchen so oft auf meinem Bauch und weicht mir nicht mehr von der Seite ich glaube schon das Tiere etwas spüren und dadurch einfach einfühlsamer werden. Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Frauen mit Haustieren

Antwort von Becca09 am 20.11.2019, 8:25 Uhr

Mein Labradormännchen war da doof
Als ich mit dem 1. schwanger war, dachte er wahrscheinlich ich hätte einfach zuviel gefressen. Denn als dann das Baby da war, war er 3 Tage voll geschockt und 6 Monate beleidigt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Frauen mit Haustieren

Antwort von Wunschkind89, 9. SSW am 20.11.2019, 8:38 Uhr

Tiere haben für sowas ein ganz schnelles Gespür. Auch egal ob weiblich oder männlich. Unser Kater hat damals sehr extrem reagiert, allerdings negativ. Hat angefangen alles kaputt zu machen und voll zu pinkeln, was mir gehört hat (gezielt alles von mir! Nichts von meinem Mann) und als der Kleine dann da war fing er das gleich mit den Sachen vom Baby an, hörte bei meinen Sachen aber damit auf.
Im Endeffekt mussten wir ihn leider weg geben, da er nach Kind 2 so schlimm wurde, dass er nur noch draußen oder im Badezimmer leben konnte. Brach uns allen das Herz, aber es war für ihn einfach auch kein Zustand mehr, haben alles versucht, sogar n Tierpsychologen, aber im Endeffekt war die Entscheidung dann wirklich entweder Kater oder Kinder... wir haben dann aber eine tolle neue Familie für ihn gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Frauen mit Haustieren

Antwort von Regenbogenmutti, 11. SSW am 20.11.2019, 15:38 Uhr

Ich habe eine sehr eigensinnige Jagdhundhündin, die sonst sehr auf sich bedacht ist. In der 1. Schwangerschaft vor 9 Jahren war sie noch jung und ungestüm, wir hatten echt Bedenken ob das was wird. Ich hatte als ich nach dem Kaiserschnitt zum 1. Mal mit Baby die Tür betrat sofort das Gefühl, dass sie verstanden hat. Sie schnupperte erst an meinem Bauch(da war ja auch die Narbe) und dann am Baby. Meine Tochter ist das einzige Kind was sie akzeptiert, sie gehörte sofort zum Rudel. Jetzt ist meine Hündin reifer, fast 12 Jahre alt. Sie schnüffelt wieder häufig an mir und entwickelte (trotz Kastration) eine Entzündung des Geschlechtsorgans, vermutlich weil sie soviel leckte. Das hatte sie in 12 Jahren nie, schon ein merkwürdiger Zufall. Und ja; Katzen und Hunde werden häufig scheinschwanger wenn Frauchen Nachwuchs bekommt. Sie riechen tausendmal besser als wir, so auch unseren Hormonstatus(Stress, Krankheit, Zyklus etc.). Ich bin gelernte Tierarzthelferin; wir hatten das nicht selten in der Praxis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Frauen mit Haustieren

Antwort von lauralou. am 20.11.2019, 16:46 Uhr

Unser Kater ist auch total anhänglich.
Ist eigentlich ein Freigänger und will nicht mal mehr raus.
Männe muss ihn manchmal vor die Tür scheuchen weil er mir selbst auf die Toilette hinterher will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.