November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 0Pusteblume0 am 04.03.2023, 7:06 Uhr

Zungenbändchen

Hallöchen,
weiß von einer Bekannten, dass sie das beim einem Oralchirurgen machen hat lassen.
Da haben wir einen in der Nähe. Weiß nicht, wie häufig es die gibt, hab zum Glück noch nie einen gebraucht...
Ihr kleiner hatte auch ein extrem kurzes Zungenbändchen und ich meine wirklich extrem. Im Krankenhaus ist das auch nicht aufgefallen. Da kann man nur den Kopf schütteln, weil jeder Laie gesehen hat, dass da was nicht stimmt. Letztlich war sie dann 3 mal beim Oralchirurgen bis es ok war. Bei ihr war nur leider der Nachteil, dass der Stillstart dadurch mies war und sie zufüttern musste. Aber seit den Behandlungen ist es besser geworden und die Trinkmenge an der Brust hat sich verbessert, aber zufüttern muss leider immer noch sein. Das Problem hast du aber ja nicht. Soweit ich weiß, können auch im Kleinkindalter Zungenbändchen noch behandelt werden, nur ist es als Baby einfacher, weil es wohl nicht schmerzt bzw. Kaum und schneller heilt. Daher erstmal positiv an die Sache ran gehen... dir ist es jetzt aufgefallen... auch wenn das sich immer leichter sagt, als es dann ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zungenbändchen-OP und permanenter Schnodder/ Frage an die Wintermamas

Hallo, Novembermama hat neben dem Thema "high need baby" auch vom Zungenbändchen geschrieben. Ersteres hatte ich bei unserem ersten Kind auch...deswegen genieße ich dieses Kind jetzt sehr...es liegt aber auch daran, dass man so unsicher ist und viele Ängste durchsteht, ...

von JanKer 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zungenbändchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.