August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fanni89, 24. SSW am 03.05.2021, 9:52 Uhr

Zunahme

Hi ihr lieben BaldMamas, ich habe mal eine Frage denn ich war letzte Woche etwas entsetzt, dass ich in einer Woche +2KG auf der Waage stehen hatte. Ich bin seit Gestern in SSW 24 und habe jetzt +7,8 KG mehr. Das empfinde ich schon als sehr viel und habe echt Angst, dass es evtl. auch etwas mit SSW Diabetes zu tun haben könnte.Beim FA fällt die Zunahme immer nicht so krass aus weil dich da das erste mal erst in Woche 8 gewogen wurde mit Klamotten und die Klamotten jetzt immer weniger werden mit der Außentemperatur. Wie stehts bei euch um das Gewicht?

 
12 Antworten:

Re: Zunahme

Antwort von SaTeDa, 27. SSW am 03.05.2021, 9:58 Uhr

Hi, ich glaub mit 7,8kg liegst du sehr gut.
Ich kann dich auf jeden Fall beruhigen, ich hab in den ersten beiden Schwabgerschaften jeweils fast 30 Kilo zugenommen und bin jetzt schon bei 15 Kilo mehr in der 27. ssw. Und ich hatte nie Probleme mit Diabetes oder irgendwas anderem. Auch meine Ärztin sagte immer das ist ok so, die Kilos waren auch immer schnell wieder unten. Die einen nehmen mehr zu, die anderen weniger. Aber knapp 8 Kilo ist völlig ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Amelie-, 28. SSW am 03.05.2021, 9:59 Uhr

Mach dir echt kein Kopf. Ich habe allein in den ersten 4 Monaten fast 7 kg zu genommen, weil ich ständig was essen musste (sonst Übelkeit).
Jetzt bin ich bei Plus 10 und ich halte mein Gewicht seit Wochen.
Vor drei Wochen hatte ich den Zuckertest und es war alles i.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Fanni89, 24. SSW am 03.05.2021, 10:41 Uhr

danke für die aufmunternden Worte < 3. Ich war nur so schockiert weil es jetzt in der Kürze so hochgeschnellt ist :( ich danke euch und bleib postiv,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Felia90, 24. SSW am 03.05.2021, 10:46 Uhr

Ich habe einen SS-Diabetes und dadurch eher abgenommen. Bin derzeit bei Startgewicht - 1kg. Haber aber auch einen BMI von 31 und soll derzeit nicht unbedingt zunehmen daher sagen alle Ärzte, dass das in der Norm ist.

Kommt denke ich auf deine Kondition (Startgewicht), die Kondition des Babys etc an. Denke aber nicht, dass 7kg bedenklich ist und solang die Ärzte nichts sagen sowieso nicht =)
Insgesamt denke ich gilt: solange es dem Baby gut geht ist alles gut. Abnehmen kannst du notfalls auch nach der Schwangerschaft, falls es viel Zunahme wird ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Luna00 am 03.05.2021, 10:56 Uhr

Oh, ich kann es so nachempfinden. Mir geht es ähnlich. Bin jetzt bei 22+1 und habe auch 7 Kilo mehr. Ich esse gar nicht so viel, mache Sport. Aber irgendwie setzt alles sofort an!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Mira90, 27. SSW am 03.05.2021, 12:19 Uhr

Hey :-)

Mach dir keine Gedanken, es ist einfach sooooo unterschiedlich!!

Bei mir stagniert das Gewicht gerade. Habe immernoch 4 kg mehr...

Mal sehen was noch kommt

Gruß Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Tina_Summer, 26. SSW am 03.05.2021, 12:54 Uhr

Ich habe erschreckenderweise 9 kg zugenommen Allerdings ist das bei mir wirklich nur der Bauch, der Rest sieht wie immer aus. Meine Ärztin hat auch nichts dazu gesagt... scheint also alles okay zu sein. Ich fühle mich auch relativ fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Mi89, 27. SSW am 03.05.2021, 13:15 Uhr

Huhu

Mach dir echt keine Gedanken, ich hab auch ca 7 Kilo zugenommen, die ersten 5 Monate gar nichts (wegen erbrechen) und dann "schlagartig" 7 Kilo mehr weil ich ständig was essen muss
Hab letztes mal meine Ärztin gefragt weil mir das auch viel erschien und sie meinte nur, ich soll mir keine Gedanken machen, es ist alles in der Norm.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Aymen, 24. SSW am 03.05.2021, 13:35 Uhr

Da musst du dir keine Sorgen machen. Lt meiner app ist es ganz normal in der Zeit, wenn man zwischen 6 - 8 kg zugenommen hat.

Ich persönlich habe im Vergleich zum Startgewicht -0,3 kg. Was aber daran liegt, dass ich vor der Schwangerschaft Probleme mit der Gallenblase hatte. Dadurch wurde sie operativ entfernt und habe dann ca. 15 kg zugenommen. Jetzt scheint mein Körper sich damit arrangiert zu haben und deswegen behalte ich das Gewicht, obwohl ich schon eine schöne Kugel habe...

Aber wie gesagt, 7kg in der Zeit ist völlig okay. Mach dir keine Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Ell!um am 03.05.2021, 14:44 Uhr

Hallo aus dem September:)

Ich finde das ist ein super Schnitt, da musst du dir keine Gedanken machen. Ich hab mal in meinen Mutterpass nachgescaut. Da hab ich insgesamt 20 kg zugenommen, die waren bis auf 3 kg Stillreserve in 4 Monaten wieder runter. Ich hab in den ersten 3 Monaten 4 kg zugenommen und zwischen der 16 und 20 ssw nochmal 4
Zwischen der 30 und 36 ssw nur 1 kg und dafür danach in 2 Wochen 3 kg. Also ich glaub das kommt auch einfach manchmal in Schüben und zum Glück geht es auch wieder alles recht schnell runter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von SiFi86, 25. SSW am 03.05.2021, 16:21 Uhr

Ich habe bis jetzt auch 7 kg zugenommen, die Ärztin hat auch nix gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Annimaus1985, 25. SSW am 04.05.2021, 22:41 Uhr

Hey,

Ja das ist völlig in Ordnung... ich bin Ende der 25 SSW und habe jetzt 9,5kg zugenommen. Ich behalte es auxh immer im Auge, aber mein Arzt sagt, das liegt alles in der Norm.

Für interessierte empfehle ich mal bei Hipp. De unter gewichtskurve zu schauen. Da kann man Daten wie schwangerschaftswoche und das zugehörige Gewicht eingeben und kann sich seine Kurve ansehen und ob man oberhalb ist oder nicht. Finde ich immer ganz spannend!

Wobei das sind auch nur allgemeine richtwerte...

LG Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht Zunahme??!!

Hallo ihr lieben, Ich hab noch ein Thema das mich schon extrem belastet. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich ohne Sinn und Verstand 20 Kilo zugenommen und wollte bei 2ten es vermeiden. Nun ist das so, das ich nach drei Monaten wieder die ganzen Kilos wieder zugenommen ...

von Mausi2022, 12. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

23+0 SSW und 8 kg Zunahme

Hallo ihr Lieben, Ich war heute morgen mal wieder auf der Waage. Mache ich sonst nicht so oft und bin jetzt bei 73kg gelandet. Startgewicht war 65kg. Was habt ihr denn so bisher zugelegt, wenn ich fragen darf? Also wenn das noch mal bis zum Ende 8kg werden, dann bin ...

von Annimaus1985, 23. SSW 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Zunahme bis jetzt und in anderer SS

Hallo ihr lieben, Mich würde mal interessieren wieviel ihr bis jetzt zugenommen habt und wieviel es insgesamt bei einer vorigen SS war. Ich bin jetzt 18.ssw und habe schon 3.2kg zugenommen. Durch mein Übergewicht wollte ich insgesamt aber nicht mehr wie 12kg zunehmen, aber ...

von vova, 18. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

14. SSW keine Zunahme

Liebe Community, ich melde mich mal wieder, die mit der extremen Übelkeit... Die habe ich inzwischen ganz gut im Griff, dank meiner Cariban Tabletten. Aktuell sind die leer und ich hab erst am Montag wieder einen Termin beim Frauenarzt, wo ich mir dann auch ein neues Rezept ...

von missyvonnexx, 14. SSW 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Zunahme

Hallo Zusammen, ich wollte mal fragen, wie viel ihr etwa zugenommen habt und wie weit ihr seid? bei mir ist jetzt Ende 23. SSW und ich bin bei +5 KG. Ich weiß, dass das total ok ist. Trotzdem kommt es mir irgendwie sehr viel vor... Wie ist es bei ...

von kristina201 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.