Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mefissel, 22. SSW am 29.07.2017, 11:16 Uhr

Zum ersten mal Schluckauf

Hallo ihr lieben

ich grinse gerade von ohr zu ohr denn ich habe das erste mal gespürt wie mein kleiner Schluckauf hat

Ein rhythmisches zucken im Bauch wie halt bei einem Schluckauf....ich hätte nie gedacht das ich mich so über einen Schluckauf freuen kann oder darüber das ich "getreten" werde


Ich bin so stolz ich musste es einfach jemanden erzählen

Schönes Wochenende euch allen

 
9 Antworten:

Re: Zum ersten mal Schluckauf

Antwort von NY1406, 21. SSW am 29.07.2017, 11:58 Uhr

oh wie schön. jedoch frag ich mich wie du einen Unterschied zu Tritten erkennst.

Ich spüre nun seit gut einer Woche mit Sicherheit mein kleines jedoch kann ich nicht unterscheiden ob es Schluckauf hat hat mich einfach nur tritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum ersten mal Schluckauf

Antwort von Mefissel, 22. SSW am 29.07.2017, 13:13 Uhr

Hm schwer zu beschreiben aber ich versuchs...

Bei Tritten ist es so das es nur ein oder zwei mal so ein pochen ist und auch nicht rhythmisch und intensiv..aber eher schön

Bei schluckauf ist das eher so wie Muskelzucken und rhythmisch.....also statt hicks hicks wie bei uns eher ein zuck zuck im bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum ersten mal Schluckauf

Antwort von Kinka75, 22. SSW am 29.07.2017, 19:46 Uhr

Ich glaube ich hatte das gestern auch.Bin mir nur nicht sicher ob die Kleinen das schon haben können in dieser Schwangerschaftswoche?
Ich meine gelesen zu haben dass es erst später vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum ersten mal Schluckauf

Antwort von Mefissel, 22. SSW am 29.07.2017, 19:54 Uhr

Ich denke das ist wie mit den ersten Bewegungen, manche spüren schon ab woche 15 was während andere erst in der 20ssw oder ähnlich was spüren...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum ersten mal Schluckauf

Antwort von Kinka75, 22. SSW am 29.07.2017, 20:31 Uhr

Oh dann war's das...es war rhythmisch.
Danke Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum ersten mal Schluckauf

Antwort von M. B., 21. SSW am 30.07.2017, 20:09 Uhr

Hier auch vorhin! Der erste Schluckauf
Die Tritte sind immer unterhalb des Bauchnabels und der Schluckauf war etwa 2 cm darüber.
Mefissel: Ich meine, wir haben den gleichen "Termin". Passt also von der Zeit her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum ersten mal Schluckauf

Antwort von Mefissel, 22. SSW am 31.07.2017, 2:05 Uhr

Das ist unglaublich oder?

Zuerst hab ich mich total erschrocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum ersten mal Schluckauf

Antwort von samyline am 01.08.2017, 16:55 Uhr

Ich find das toll, freu mich gleich mit dir mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum ersten mal Schluckauf

Antwort von Toska5, 22. SSW am 04.08.2017, 20:07 Uhr

Auf den ersten schluckauf freue ich mich auch irgendwie....meine ma meinte es fühle sich total witzig, aber super toll an!
Beginnt ja meist so 22./23. Www, also kanns bei uns losgehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

So oft Schluckauf?

Hallo zusammen! Ich wollte mal in die Runde fragen wie oft ihr fühlt das der kleine Bauchbewohner Schluckauf hat... ich merke das mindestens 4-5 mal am Tag. Fühlt sich an wie regelmäßiges Pulsieren im 1sec. Takt. Frage mich ob so oft normal ist...

von Martina om Norwegen, 32. SSW 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.