Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausl219, 19. SSW am 29.07.2017, 8:44 Uhr

Gewichtszunahme

Hallo zusammen
Also wenn ich im Forum dezembermamis immer so die Beiträge lese wie wenig manche erst zugenommen haben schäme ich mich fast schon.komme in die 20.ssw und habe schon 7 kilo mehr drauf obwohl ich gar nicht übermäßig viel oder fett esse. Mache mir jetzt schon Gedanken ob das hoffentlich nicht so weiter geht u verstehe auch nicht wovon die ganzen Kilos jetzt schon kommen habe angst das ich ungewollt am Ende wie ne Tonne aussehe und die Kilos hinterher nicht mehr Runter bekomme mein startgewicht lag vor der schwangerschaft zwischen 52,5, 53 kilo bei ner Größe von 1,60 und der Bauch ist auch schon ordentlich gewachsen und meistens bekomme ich dafür nur Komplimente wie goldig und süß das aussieht.wie geht es euch? Is das bei jemanden ähnlich? Bitte lasst mich nicht die einzigste "dicke" im "noch" 5. Monat sein

 
15 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Mefissel, 22. SSW am 29.07.2017, 10:49 Uhr

Danke das du das thema ansprichst ich hab mich heute früh gewogen und bin auch etwas "depri"

Bevor ich schwanger würde habe ich 10 kg abgenommen

(hatte immer gewichtsprobleme, aber das glück das alles gleichmäßig verteilt ist und nicht so sehr auffällt)

Und nun sind 4 kg seit beginn der ss wieder drauf und der 7., 8. und 9. Monat kommen noch und vom 6. sind noch knapp 2 wochen übrig


Ich hoffe auch so sehr, dass alles nach der geburt wieder verschwindet und es gut wieder runter geht aber andererseits denke ich wenn unsere Mäuse da sind werden wir so verliebt sein, dass uns das verschwinden der ersten kilos kaum auffällt und dann umso mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von MomoMondenkind, 19. SSW am 29.07.2017, 11:35 Uhr

Ich habe vor der Schwangerschaft ca. 5-6 kg abgenommen, weil ich auch zu viel auf den Rippen habe... vor der SS hatte ich dann 84 kg auf 175 cm. Inzwischen sind wieder 3 Kilo drauf... das ist nicht so viel und ich bin auch stolz drauf, aber der Babybauch ist für Fremde glaub ich nicht so sichtbar und sieht eher nach Speck aus Aber da ich meine Ernährung vor der SS umgestellt habe werde ich das denke ich recht schnell alles wieder runter kriegen wenn der Krümel da ist.
Da du vorher so schlank warst und du sagst du isst nicht viel mehr als sonst, wirst du die Kilos wahrscheinlich sehr schnell wieder verlieren.
Meine Mutter (deinen Maßen sehr ähnlich) gibt immer damit an, dass sie schon als sie das Krankenhaus nach der Geburt verlassen hat wieder ihr altes Gewicht hatte
Ich denke jeder Körper reagiert anders auf diese Veränderungen und du musst keine Angst haben, dass du die Pfunde behältst
Sei stolz auf deine Babyplauze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Aprilscherz2017, 22. SSW am 29.07.2017, 11:39 Uhr

Ich halte bei deiner Zunahme mit ( Startgewicht 69 Kilo bei 1,74 m...nun bin ich bei 76 Kilo angekommen) und befürchte bis Monat 9 locker die 80 Kilo gesprengt zu haben aber hoffe auf das Abnehmwunder nach der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Mausl219 am 29.07.2017, 11:55 Uhr

Danke das is lieb &522; fühle mich halt mit den Pfunden jetzt schon iwie unwohl u das is iwie nicht so einfach zu verdrängen und wenn man das jemand sagt heißt es immer ach ja des is normal das man da zunimmt usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von NY1406, 21. SSW am 29.07.2017, 12:01 Uhr

ich hatte von der ersten Muki Untersuchung im Mai bis zur zweiten Untersuchung im Juli 0,5 kg zugenommen. Ich finde aber das ich mittlerweile wieder etwas abgenommen habe.

Mir ist eh recht wenns noch nicht so viel ist weil ich doch mit 84 kg bei 160 cm n hohes Startgewicht habe. Soll ja Arzt eh nur höchstens 9 kg zunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Kinka75, 22. SSW am 29.07.2017, 19:44 Uhr

Ich komme Montag in die 23.SSW und habe zur Zeit mein Startgewicht.Zwischenzeitlich hatte ich mal einen Kilo abgenommen.
Meine FÄ meinte ,am besten gar nicht zunehmen da ich ein sehr hohes Startgewicht habe.Mein Ziel ist ...(nur) 5-9Kilo zunehmen ,mehr aber auch nicht.
In der ersten Schwangerschaft hatte ich auch bis zur 20.SSW mein Gewicht gehalten und dann kam das Wasser zusätzlich die Naschphase,am Ende hatte ich dann 18Kilo mehr.Eine Woche nach Entbindung hatte ich 12Kilo weniger.Ich habe dann mit Ernährungsumstellung und viel Bewegung(Spaziergänge mit Kinderwagen) langsam wieder abgenommen.
Ich persönlich bin der Meinung,jeder Körper reagiert nun mal anders und man kann da keine Richtlinien aussprechen.Kommen die Wassereinlagerungen hinzu,ist es sowieso höhere Gewalt.
Also Mädels macht euch nicht fertig!Wichtig ,bewusst ernähren und hinterher könnt ihr die überschüssigen Pfunde angehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Yv-ch-en, 19. SSW am 29.07.2017, 23:31 Uhr

Hallöchen.
Ich bin auch 160 cm und bin mit 51 kg gestartet. Bin auch Ende 19 ssw. Habe am Anfang abgenommen und jetzt habe ich 54 kg. Dafür ist aber mein Bauchumfang mega gewachsen. Von 84 auf 93 cm.

Aber ich denke deine 7 kg sind völlig in Ordnung. Bist doch auch mit einem geringen Gewicht gestartet. Zu Halbzeit hast du ungefähr die Hälfte zugenommen.
Immer positiv denken... würde mich da auch nicht mit anderen vergleichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von LanaMama, 21. SSW am 29.07.2017, 23:32 Uhr

Hallo

Ja, bitte nicht verrückt machen! Habe fast so schon 20kg zugenommen, das
Meiste direkt am Anfang, übelkeitsbedingt durch das viele Essen und die wenige Bewegung, die mir da möglich war. Aber es wird alles wieder runtergehen, so wie beim ersten Kind auch. Habe danach im ersten Jahr ohne Probleme 25kg abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von babytraum8783, 21. SSW am 30.07.2017, 12:53 Uhr

also ich bin recht froh nichts zugenommen zu haben da ich bei 165cm 83,5kg ( schwanke sonst immer zwischen 79 und 84 kilo je nach streß faktor) bei der erstuntersuchung hatte klar mein arzt meckert mittlerweile etwas weil ich patu net zu nehme aber der kleine gehts gut und ich sehe es positiv ich gehe mit weniger gewicht aus der schwangerschaft hoffe ich jedenfalls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von M. B., 21. SSW am 31.07.2017, 10:20 Uhr

Heute dachte ich die Waage ist kaputt!
Die müssen die Batterien getauscht haben und extra schwere reingemacht haben.
Bin mit 68 Kilo und 1,71 m gestartet, jetzt bin ich immernoch genauso groß, aber wiege 78 Kilo
Meine Ärztin meinte alles sei wie es sein soll - es läge wohl an den Wassereinlagerungen und der Bauch ist ja schon sehr rund. Ansonsten fühle ich mich auch nicht "speckiger" als sonst, aber ich bin schon ein bisschen erschrocken darüber, weil ich so viel noch nie gewogen habe.
Wo geht das noch hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Aprilscherz2017 am 31.07.2017, 15:10 Uhr

Willkommen im Club. Bei mir standen heute auch 10 Kilo mehr als am Anfang
Wenn das so weiter geht, habe ich in der 40. SSW bestimmt 20 Kilo zugenommen und ich weiß gar nicht warum. Da schwabbelt nicjts, esse normal und Sport mache ich auch aber solange es unseren Nachwuchspampersrockern gut geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von samyline am 01.08.2017, 17:01 Uhr

Huhu, ich habe scheinbar auch knapp 10kg zugenommen. Ich seh fett aus. Da kann man mir sagen was man will. Naja mein Frauenarzt meint, es ist die Vorbereitung auf die Geburt. Da muss der Körper zulegen, damit er das schafft.Liegt aber auch in meiner Familie. Und das obwohl ich so wenig esse und das meiste davon Obst und Gemüse ist.....
Naja, am Ende muss ich das alles wieder abtrainieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von UnserWunschkind2014, 20. SSW am 02.08.2017, 10:44 Uhr

Bei den Ausgangsgewicht wirst du bestimmt nicht die Dicke werden. Es heisst auch immer, dass schlanke Frauen ruhig etwas mehr zunehmen dürfen und sollen. Frauen mit starkem Übergewicht hingegen lieber eher weniger.
Nach der Geburt purzeln die Kilos fast von allein. Ein Grossteil der Gewichtszunahme beruht ja auf dem gesteigerten Blutvolumen, auf Wassereinlagerungen in den Beinen, auf der wachsenden Gebärmutter/Plazenta/Brust und natürlich auf dem Baby. Und ein paar Kilo Extra-Fettgewebe sind förderlich, wenn du danach stillen willst. Das Fett schwindet dann von allein, weil der Mehrbedarf an Kalorien durchs Stillen echt hoch ist (über 500kcal).
Also keine Sorge. Du siehst sicher toll aus. Schlank und zierlich mit grossem Babybauch. Super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von UnserWunschkind2014, 20. SSW am 02.08.2017, 10:54 Uhr

Ich glaube, unser Umfeld sieht uns mit anderen Augen, als wir uns selber sehen. Wir kommen und dick und unförmig vor, während die meisten nur schwanger sehen...

Meine Mutter ist auch so eine, die in der ersten Schwangerschaft kaum zugenommen hatte. Ist da heute noch irre stolz drauf. Ich hatte hingegen gerade in der ersten Schwangerschaft sehr stark zugenommen und sie rieb mir das immer unter die Nase. Das war ärgerlich. Aber die war die einzige, die mit meinem Gewicht ein Problem hatte. Das liegt allerdings vor allem daran, dass sie dieses Thema fürchterlich überbewertet und das Idol ihrer Jugend tatsächlich Twiggy war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Mausl219 am 02.08.2017, 17:16 Uhr

Danke das is total lieb von dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hey wollte mal wissen was ihr so bis jetzt zugenommen habt? Ich habe 15 Kilo zugenommen und weiß nicht iwie finde ich das zu viel , hab auch Angst das das Baby dadurch zu schwer wird und nacher über 4000 g hat oder noch mehr Lg

von Miene, 29. SSW 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Sorgen über Gewichtszunahme..

Hallo zusammen, mein Gewicht steigt meiner Meinung nach extrem und gefühlt haben alle die ca. so weit sind wie ich viel weniger zugenommen bisher und ich mache mir viele Sorgen darüber. Ich bin aktuell in der 28. Woche und habe bisher 13,5kg zugenommen. Mein Essverhalten hat ...

von alina09, 28. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme 21. SSW

Hallo Ihr Lieben, ich wollte euch kurz mal fragen was ihr bis jetzt in der Schwangerschaft zugenommen habt? Ich bin aktuell in der 21. SSW und habe 600 g zugenommen. Über ganz viele Antworten würde ich mich freuen. Liebe Grüße und eine schöne Woche

von Wolke22, 21. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme noch normal?

Hallo ihr Lieben:) Mich würde mal eure Meinung bzw. eure Erfahrung interessieren. Ich bin jetzt aktuell in der 17. SSW und habe auch schon recht viel Bauch (obwohl es meine erste Schwangerschaft ist). Ich bin mit 61.5kg gestartet und liege jetzt schon bei knapp unter 70kg

von alina09, 17. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme ;-)

Hallo ihr Lieben, Ich bin etwas verunsichert von der Diskussion, wie viel Gewicht einige angenommen haben... Ich bin eher im Team Gewichtszunahme Bin jetzt in der 15ssw und habe in Summe schon 4 kg zugenommen. Ist das viel? Was habt ihr ...

von Franzi2806, 15. SSW 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme :/

Hallo ihr Lieben! Ich bin heute bei 9+1 und habe schon 5,5kg zugenommen Ich zähle keine Kalorien ...

von Eppi88, 10. SSW 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Schnelle Gewichtszunahme

Hallo Zusammen, hatte heute wieder Untersuchung und die Waage zeigte ganze 10 Kilo plus an! Mein Arzt meinte es wären zu viel und ich muss unbedingt auf meine Ernährung achten. Dabei achte ich auf die Ernährung. Ich esse ausgewogen und snacke etwas Obst oder Gemüse nach bedarf. ...

von TheMelxy, 25. SSW 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo Mich würde interessieren wie viel ihr bisher zugenommen habt. Bzw wie sehr sich der Bauchumfang verändert hat. Ich bin heute in die 19. SSW gerutscht. Hab bisher 0,5 kg zugenommen und vielleicht 2 cm mehr Umfang. Bin aber generell mollig vielleicht fällt es daher ...

von NY1406, 19. SSW 13.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, Seit gestern mache ich mir etwas "Sorgen". Mein Gewicht hat sich seit der SS nicht verändert. Ich hatte keine Übelkeit, habe also nicht angenommen, habe bis jetzt (15 ssw) allerdings auch noch kein gramm zugenommen. Noch jemand hier dem das so geht? Hab ...

von janosch1990, 15. SSW 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo Zusammen, Also ich habe in den letzten 2 Wochen ca 2,5kg zugenommen.Ich ess zwar etwas mehr,aber immer noch das richtige,sodass die kg nicht nachvollziehbar sind!Hab auch einen mega Blähbauch. Geht es euch ähnlich? Ist das normal? Danke für Euren ...

von MissMidyat, 8. SSW 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.