Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M. B., 21. SSW am 26.07.2017, 20:15 Uhr

Nestbautrieb ist ausgebrochen!

Hallo Mädels!

Ich war in letzter Zeit so fix und fertig, ich war dankbar, wenn ich einfach nur auf die Couch konnte. Seit Montag habe ich Beschäftigungsverbot und stelle fest: Es lag nicht an der Schwangerschaft, sondern an 200x am Tag bis auf den Boden bücken, Dauerfeuer (Kunden) und sich nicht einmal hinsetzen können. Dazu wurde ich noch regelmäßig von Kunden angepflaumt, weil ich den Laden zur Mittagszeit abschloss um endlich mal was essen zu können. Ja, so ist das eben bei Alleinarbeit in einem gut besuchten Laden in der Shoppingmeile einer Großstadt, wenn der Arbeitgeber zu geizig ist, 2 Mitarbeiter hinzustellen

Ich war dann erstmal 3 Tage tot (Couch, Schmerzen, viele Kissen, Fernseher) und heute hat mich das Leben endlich wieder. Der Nestbautrieb ist ausgebrochen, aber wie!
Ich sehe tausend Baustellen, was noch zu machen ist in nächster Zeit, aber ich habe so viel Energie dabei und Spaß daran, Dinge zu erledigen. Nacheinander gehe ich jetzt alles an und freue mich auf die bevorstehende Zeit. Außerdem spüre ich seit einer Woche regenmäßig mein Krümelchen. Das ist so toll!
Und auf die Sprüche von meiner Chefin ("ICH habe bis zum Schluss gearbeitet" - ja, das war in einem anderen Job und nicht alleine und auch ohne die Bückerei) kann ich gut verzichten.

Wie geht es euch? Ist bei euch auch der Nestbautrieb ausgebrochen und was müsst ihr noch alles erledigen?

 
3 Antworten:

Re: Nestbautrieb ist ausgebrochen!

Antwort von LanaMama, 21. SSW am 26.07.2017, 21:01 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum BV! Das scheint in Deinem Fall auch echt gerechtfertigt, das klingt nicht nach einem Job für eine Schwangere....
Die Sprüche kenne ich auch ("Ich habe ja nie Mutterschutz genommen vor den Geburten/Meine Kinder sind mit 8 Wochen in die Krippe gekommen/Elternzeit ist völlig überflüssig/Du bist doch schwanger, nicht krank/etc.")

Ja, langsam geht es los mit dem Nestbautrieb - zum Glück sind wir gerade mitten in den Umzugsvorbereitungen und ich kann mich auch in Küche und Bad austoben :-) Klamotten brauche ich nicht besorgen, da wir ja den zweiten Jungen bekommen, aber einen zweiten Wickeltisch etc. brauchen wir noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb ist ausgebrochen!

Antwort von Tina_33, 19. SSW am 27.07.2017, 20:30 Uhr

Zum Shoppen und Vorbereiten fürs Baby ist es ja noch viel zu früh, ich würde durchdrehn, wenn ich nicht arbeiten gehen könnte. Ich habe so schon das Gefühl, dass die Zeit gar nicht vergeht. Insofern würde ich an deiner Stelle schauen, dass ich viel raus komme...Spazierengehen, Leute treffen, evtl. sowas wie Schwangerschafts-Yoga oder so, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb ist ausgebrochen!

Antwort von M. B., 21. SSW am 28.07.2017, 9:15 Uhr

Mit Baustellen meinte ich nicht fürs Baby einkaufen, sondern eher die DInge, zu denen man erstmal nicht mehr kommt, wenn es mal da ist. Z. B. die Wohnung ausmisten, diesen Kram dann verkaufen und somit mehr Platz schaffen, dann habe ich noch ein paar handwerkliche Projekte und muss mir beim Schreiben meines 3. Buches einen Vorsprung erarbeiten, damit ich direkt etwas schicken kann, wenn meine Agentin anfrägt.
Nein, langweilig wird mir in diesem Leben nicht mehr. Eher müsste ich mich klonen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.