August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babywunder1, 17. SSW am 27.02.2012, 21:22 Uhr

Zu wenig zugenommen!!!

Hallo ihr lieben.. ich weiss nicht wie es euch ergeht, aber habe mich heute auf die waage gestellt weil einfach meine schwägerin mich fragte und wieviel hast du zugenommen.... ich bin in der 17+3 ssw und wiege 68,9 kilo. schwanger geworden bin ich mit 65 kg. und habe in der 7 ssw woche 69,8 kilo gehabt beim letzen besuch vor knapp 2 wochen hat sich raus gestellt das ich ein kilo abgenommen habe und in den letzten zwei wochen hat sich nichts an meinen gewicht getan... meint ihr das ist zu wenig und ich sollte viel mehr esse, ich arbeite vollzeit und esse meistens mein frühstück und viel obst bis ich zu hause bin esse dann warm usw. wie ist es bei euch??sollte ich mir gedanken machen und mich noch mehr um meine ernährung kümmern.

 
11 Antworten:

Re: Zu wenig zugenommen!!!

Antwort von Ruhrgirl, 15. SSW am 27.02.2012, 21:26 Uhr

Hallo,
Solange Du Dich wohl fühlst, denke ich nicht das Du Dir Sorgen machen musst!
Ich hatte das sowohl bei meiner 1. Ss und diesmal auch, wobei das bei mir nicht schlimm ist, da ich von Haus aus nicht unbedingt eine Elfe bin :-)

Mach Dich nicht verrückt, wenn es besorgnis erregend wäre, dann wird Dein Arzt da schon was zu sagen bzw handeln!

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig zugenommen!!!

Antwort von KölscheMama am 27.02.2012, 21:48 Uhr

Solange du einmal am Tag warm ißt und auch sonst normal lebst, passt das schon. Habe auch noch nicht zugenommen. Bin allerdings auch nicht gerade schmal. Die Kilos kommen schon noch ( leider)... Dein arzt wird schon schimpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig zugenommen!!!

Antwort von Babywunder1, 17. SSW am 27.02.2012, 21:50 Uhr

Danke für den Beitrag.. mal sehen wie es sich die kommenden wochen entwickelt bis zur nächsten untersuchtung.. die kölsch mama..wirklich aus köln??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig zugenommen!!!

Antwort von Babywunder1, 17. SSW am 27.02.2012, 21:51 Uhr

Hallo Ruhrmama, danke für deinen betrag. mal sehen wie sich die kilos entwickeln werden, werd aber veruschen mehrmals am tag zu essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig zugenommen!!!

Antwort von Wuselmama, 17. SSW am 27.02.2012, 22:12 Uhr

Also ich habe zu Beginn der Schwangerschaft 4 Kilo abgenommen, da ich fast 2 1/2 Monate von Früh bis Abends Erbrochen habe. Dann habe ich bis zur 13.Woche 1 Kilo zugenommen und so ist es bis heute geblieben. Habe in einem Monat obwohl ich mittlerweile reichlich esse nicht zugenommen. Und ich habe vor der Schwangerschaft 3 Kilo mehr gewogen wie jetzt. Aber ich denke das wird schon noch...
Bei meiner Ernährung achte ich jetzt eigentlich nur noch mehr darauf das ich Obst und gemüse esse... Sonst habe ich nicht viel geändert, nur kann ich nicht mehr so an Joghurt ran und gegen Fisch habe ich eine komplette Abneigung. Und Fleisch esse ich nur noch wenig, kann da irgendwie auch nicht mehr so richtig ran...
Gewicht kontrolliere ich selbst so 2x die Woche!

Aber du wirst schon noch mehr zunehmen und ich denke nach 10 Kilo Zunahme sind wir dann froh wenn es endlich stoppen würde...

LG Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig zugenommen!!!

Antwort von Bin.neu123, 19. SSW am 28.02.2012, 6:57 Uhr

Quatsch! Im Gegenteil! Sei froh!
Ich habe bisher nix zugenommen- bin mit 70kg gestartet u schwanke zwischen 69 und 71 bei den Vorsorgeuntersuchungen! U ich hoffe das das noch ne Weile so bleibt!
Das Baby nimmt sich was es braucht, u so lange du nicht schlapp u ausgelaugt bist ist alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig zugenommen!!!

Antwort von Mone007, 17. SSW am 28.02.2012, 7:01 Uhr

Hallöchen, ich habe bis dato 4,5 kg zugenommen! Bei Dir sind es doch auch fast 4 kg das ist doch in Ordnung ausserdem ist jeder Mensch anderst! Meine eine Freundin auch schlank hat in der ganzen Schwangerschaft 2 kg zugenommen und nach der Geburt 5 kg weniger gewogen als vorher! Da das Baby normal groß und schwer war bei den Kontrollen , hatte der Doc nichts einzuwenden! Da wird noch was draufkommen, mein Doc meinte zu mir, da ich ein geringes Ausgangsgewicht hatte, es könnten bis 18 kg werden ! Auweia!
Wenn man nicht so viel zunimmt und es dem Baby gut geht, dann freu dich doch ! Desto weniger musst Du nachher wieder runterbekommen :-))!
Was sagt denn Dein Doc zu Deinem Gewicht ? LG Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig zugenommen!!!

Antwort von Dania-Mami, 18. SSW am 28.02.2012, 8:48 Uhr

Warum Sorgen machen? Das klingt doch ganz gut - Du ernährst Dich gesund und ausgewogen. Es ist völlig normal, dass man abnehmen kann in den ersten Wochen/Monaten. Wenn es Dir gut geht, geht es dem Baby auch gut!

Ich hingegen bin mit 58 kg gestartet...jetzt bin ich schon bei 63! Aber ich weiss auch, woher das kommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig zugenommen!!!

Antwort von Cassie, 17. SSW am 28.02.2012, 9:27 Uhr

Hallo,

deine Gewichtszunahme ist doch völlig ok. Überleg doch mal, wie wenig davon überhaupt auf das Kind etc. entfallen.

Ich hab in meinen vorherigen Schwangerschaften je ungefähr 6 kg zugenommen. Bei der ersten hatte ich ein Ausgangsgewicht von 61 kg und am Ende hält 67.

Diesmal habe ich bisher sogar 11 kg (Ausgangsgewicht ist aber auch höher gewesen ;-))abgenommen und laut meiner Gyn ist alles ok.

LG,

Cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig zugenommen!!!

Antwort von tingelmaus, 18. SSW am 28.02.2012, 11:16 Uhr

Also ich habe deit dem letzten Termin vor 2 Wochen auch 1,3 kg wieder abgenommen, habe aber an meinen Essensgewohnheiten nichts geändert.
Habe jetzt zuhause auf meiner Waage 68,4kg (habe mit ca. 67 kg angefangen), beim Frauenarzt hatte ich 69,1 kg, obwohl dort mit denselben Sachen nur eine halbe Stunde später gemessen wurde...

Solange du dich wohl fühlst würde ich mir keine Sorgen machen. Meine Nachbarin hatte direkt nach der Geburt sogar 5 kg weniger als vor der Schwangerschaft und alles war gut (sie hat aber auch die ganze Zeit der Schwangerschaft mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen gehabt). Der Kleine wog fast 4 kg.

Alles Liebe
tingelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig zugenommen!!!

Antwort von KölscheMama, 18. SSW am 28.02.2012, 15:05 Uhr

In Köln geboren und aufgewachsen, aber auf der schääl sick. Jetzt wohnen wir in einem "vorort"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Hallo! Grade war ich beim Zuckertest. Ich wurde auch gewogen und habe bisher erst 2,6kg zugenommen. Für 24+1 finde ich das vollkommen in Ordnung so. Meine ärztliche hat mich nun aber ermahnt. Ich würde zu viel zunehmen Sie gab mir auch - bevor das Ergebnis da war ...

von mausebär2011, 25. SSW 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wie viel habt ihr zugenommen?

Hallo meine Lieben. Das ist meine erste Ss , bin in der 26 ssw & habe bereits 20kilos zugenommen. Es beschäftigt mich extrem. Da ich noch nie so viel gewogen habe & angst habe das ich das nicht mehr so schnell weg bringe. Meinem Kleinen geht es gut, ich fühl mich aber ...

von Andrea_Anna 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wieviel habt ihr zugenommen ?

hallo zusammen Ich bin jetzt in der 29ssw und habe bereits 11 Kilo zugenommen , am Anfang war ich ein wenig geschockt aber so erkennt man jetzt nicht wirklich das ich viel zugenommen habe , ich ...

von Lolipop2109, 29. SSW 27.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Zugenommen??

Guten morgen ihr kugelnden Was zeigen denn eure Waagen an? Ich habe eher abgenommen als zugenommen laut Waage, aber meine, Hosen bekomme ich trotzdem nicht mehr richtig zu. Wie ist das bei ...

von Mama-Peach, 13. SSW 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wie viel habt ihr zugenommen ?

So da viele ja bald auskugeln wollte ich mal fragen wie viel ihr so zugenommen habt .Hatte bei den andern beiden einmal 26 kg und einmal 24 kg zugenommen.Jetzt bin ich bei 15 kg.Mal gucken was nach einem Monat nach der Geburt noch über ...

von Sarina2014, 40. SSW 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wieviel habt ihr zugenommen?

Hallöchen, komme gerade vom Frauenarzttermin. Mein FA lobte meine geringe Gewichtszunahme von 4 kg (aber eigentlich sind es 8 kg, da der Anfangswert ein Wiegefehler meines alten FA war, das weiß der neue FA aber nicht) und meinte 21 kg insgesamt in meiner letzten ...

von whitesheep, 30. SSW 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Zugenommen

Huhu wie viel habt ihr bisher zugenommen? Bin nun in der 25 ssw und habe 9 Kilo mehr, bin manchmal etwas verwirrt und kann manche Aussagen nicht wirklich zu ordnen.. wenn mich jemand auf mein Bauch anspricht, weiß ich manchmal nicht ob sie das positiv oder negativ meinen. ...

von Bini1985, 25. SSW 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wieviel habt ihr schon zugenommen?

Hallo, ich bin ein bischen verunsichert, weil jedesmal beim FA beim wiegen locker 2kg mehr auf der Wage stehn. Ich bin mit 73kg gestartet und wiege jetzt schon 79kg . Ich denke wenns viel zu viel währe hätte der Arzt mir doch schon was ...

von Pearflower, 18. SSW 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

habt ihr schon was zugenommen?

huhu mädels, ich hab mich heute früh mal auf die waage gestellt. war ja entsetzt, hab von anfang dezember bis jetzt drei kilo plus auf der waage. au weia...na gut, da war weihnachten zwischen, aber trotzdem. wenn das so weitergeht bis zum ende, na dann oh weeeeeeeeee.

von lara-mari, 11. SSW 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr schon an Gewicht zugenommen?

Habt ihr schon an Gewicht zugenommen? Würd mich mal interessieren. Bin jetzt in der 8 SSW. Hab bisher nichtmal ganz nen Kilo zugenommen. Obwohl ich mein Essverhalten komplett umgestellt hab. Esse jetzt wieder mehr Kohlenhydrate, auf die ich vorher fast komplett verzichtet ...

von Maralinchen, 8. SSW 23.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.