Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Traumtänzerin, 20. SSW am 17.01.2018, 12:31 Uhr

Zu viel getragen? :-/

Meine kleine Tochter war heute morgen leider gar nicht gut drauf. Sie wollte ständig auf den Arm. Ich selbst bin ziemlich klein und schmal und ein 10kg-Kind auf dem Arm zu tragen ist für mich schon anstrengend. In der Manduca ist's aber eigentlich deutlich angenehmer - also hab ich mit meiner Tochter in der Trage staubgesaugt. Jetzt hab ich ein ziemlich heftiges Ziehen im Unterleib. Mist, ich glaub, ich hab mich etwas übernommen... Hattet ihr das auch schon mal? Gerade die Mehrfachmamis, die eben auch ab und zu ihre Kinder tragen (müssen)? Ich mach mir jetzt schon etwas Sorgen und Vorwürfe. Aber die Kleine bekommt gerade wieder Zähne und hatte so geweint...

 
6 Antworten:

Re: Zu viel getragen? :-/

Antwort von Baby-boy-mom am 17.01.2018, 12:36 Uhr

Huhuuu;-)
Sorge dich nicht zu arg! Ich habe einen Sohnemann von 15kg den ich ebenfalls noch oft mal hochnehmen muss ( ist etwas über 2...) und wenn es viel war merke ich das auch. Vorwiegend aber am mega strapazierten Beckenboden ( hatte eine sehr schlimme erste Geburt).
Mach dir nicht zu große Sorgen... deinem Kind schadet das nicht! Dann machst du jetzt mal langsamer und es wird sich geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel getragen? :-/

Antwort von Ivelchen, 17. SSW am 17.01.2018, 18:51 Uhr

Mach dir nicht so viele Sorgen. Das passiert manchmal das wir uns übernehmen aber ich glaube nicht das es wirklich schaden macht.ich trage mein 14kg Kind auch mal bei Krankheit oder wenn er in den Autositz muss wird er von mir gehoben.was sollen den die Muttis machen die im 4 Stock wohnen die müssen auch ihren Wocheneinkauf hoch tragen. Oder Frauen aus Omis Zeit arbeiteten teilweise echt hart bis zur geburt.ich glaub gefährlich ist sowas nur für Frauen mit weiteren gesundheitlichen Einschränkungen zb mit gesenkten Muttermund. aber fals es morgen noch immer schlimm ist geh zur Beruhigung zum Arzt.alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel getragen? :-/

Antwort von Daniel1234, 21. SSW am 17.01.2018, 19:12 Uhr

Mach dir keine sorgen.
Ich trage meine 12kg Maus täglich für mehrere Stunden in der Rage und hebe auch noch meinen 3,5 jährigen mit 18 kg bestimmt jeden Tag ein bis zweimal hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel getragen? :-/

Antwort von 2o11 am 18.01.2018, 4:01 Uhr

Ich komme zwar vom Juli aber egal ;)
Mein Sohn ist 20 Monate und wiegt 13 kg. Ich trage ihn eigentlich ständig da er ein totales mama Kind ist.
In der Schwangerschaft mit ihm habe ich auch den großen 3 Tage vor Termin mit 18 kg noch getragen.

Dein Körper ist es ja eigentlich gewöhnt. Mach dir keine Sorgen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel getragen? :-/

Antwort von Keksraupe, 19. SSW am 18.01.2018, 8:00 Uhr

Dein Körper zeigtdir gerade ganz genau, was du noch schaffst und was nicht. Wenn ich meinen (fast 19 Kilo schweren) Sohn zu viel trage spüre ich das auch deutlich...

Solltest du vorzeitige Wehen bekommen (das stellt der Arzt beim CTG fest) dann solltest du definitiv runter fahren. Aktuell denke ich reicht es, wenn du dich nach dem Tragen schonst, wenn dein Körper dir zeigt dass er Schonung braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel getragen? :-/

Antwort von Moni-cherie, 18. SSW am 18.01.2018, 14:24 Uhr

Hallo Traumtänzerin. Ich habe einen kleinen Mann mit ca. 12 kilo. Gerade, wenn ich ihn die Treppen hochtrage (14 stufen) merke ich das auch. Oben setze ich ihn dann ab und lasse ihn wieder selber laufen. Denke es ist nicht schlimm, wenns mal zieht oder weh tut, nur schau, dass wenn dein Körper dir sagt, dass es jetzt reicht, dass du einen Stopp dann machst. Oder setz dich hin mit der kleinen und nimm sie auf den schoß. Ich weiß, die hausarbeit muss gemacht werden, aber manchmal kann sie auch einfach mal liegen bleiben Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.