Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von PrettyInPink, 31. SSW am 26.09.2021, 21:38 Uhr

Zu viel Fruchtwasser...

Hallöchen ich weiß genau wie du dich fühlst und welche Sorgen dich plagen.
Auch ich habe Zuviel Fruchtwasser, seit dem letzten Ultraschall hat die FÄ auch im Mutterpass als Notiz Polyhydramion geschrieben.
Bei mir ist es in der 23. SSW beim Organscreening aufgefallen und hinzu kommt das der kleine Mann in meinem Bauch wohl auch einen etwas größeren Bauchumfang hat.
Ich habe mich auch erstmal total verrückt gemacht und hatte große Sorgen.
Bei meinem nächsten Termin bei meiner FÄ (Organscreening war nicht bei meiner Ärztin) habe ich mit ihr über meine Sorgen und Ängste gesprochen sie hat nochmal gut nachgeschaut und meinte ja es ist Zuviel Fruchtwasser und ja der Bauch vom Baby ist etwas dicker aber sie meinte auch das der kleine Mann im gesamten auch bei jedem Ultraschall etwas größer/schwerer war als in der Woche die Norm.
Sie sagte ich soll mich nicht total verrückt machen da die Untersuchungen sonst ja nicht auffällig waren.
Ich habe auch nur das organscreening als Zusatzuntersuchung machen lassen und sonst nichts.
Mittlerweile bin ich etwas entspannter und lass es auf mich zukommen.
Welche andere Wahl hat man auch
Der kleine Mann ist munter am turnen in meinem Bauch und ich bin gespannt wenn ich am kommenden Donnerstag den letzten großen Ultraschall habe wie groß und schwer er dann ist.
Mein Zuckertest war auch ohne Befund und ich war sogar zuerst zum großen und dann zum kleinen nochmal einige Wochen später.
Hibbeln wir doch gemeinsam und bleiben positiv das alles gut wird.
Ich drück uns auf jeden Fall die Daumen das am Ende alles gut ist
Meine Mama hatte übrigens in der Schwangerschaft mit mir auch etwas Zuviel Fruchtwasser und meine FÄ meinte das das auch genetisch bedingt sein kann. Frag doch mal deine Mama ob sie da auch Auffälligkeiten hatte.
Sorry für den langen Text.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

CMV und zu viel Fruchtwasser

Hallo Ihr lieben, Hat jemand von euch erfahrungen, oder bekannte oder, oder, oder.... Die ähnliches in der Ss hatten? Ich bin so ganz leicht beängstigt und weis nicht recht was ich denken soll. Durch zu viel Fruchtwasser hat mein Arzt diesen Torch Test ...

von Keschdin, 26. SSW 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   viel Fruchtwasser

Zu viel Fruchtwasser.

Heute hatte ich wieder einen Vorsorgetermin und habe mich schon gewundert das meine Ärztin gleich einen Ultraschall machen wollte. Dann hat sie während des Ultraschall an 5 Stellen das Fruchtwasser gemessen und auch sehr lang geschallt. Das machte mich dann schon etwas nervös. ...

von Hallonummer5, 36. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   viel Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.