Leyla1982
Kennt sich jemand damit aus? Kind ist normal gross... Test auf Trisomien und Monosomien war negativ.Bei jedem Arztbesuch bekommt man neue Sorgen
Hallo aus dem September, Meine Kleine hatte auch die ganze Zeit überdurchschnittlich viel Fruchtwasser. Das erste Mal wurde mir das glaube ich in der 31 SSW gesagt. Sie hatte bis zum Ende immer zu viel Fruchtwasser und ist trotzdem vollkommen gesund und 12 Tage über Termin zwar recht groß, aber auch nicht riesig zur Welt gekommen. Den Grund haben sie nicht gefunden bzw. gab es wohl einfach keinen. Die Lütte hatte viel Fruchtwasser und fertig War der Diabetestest bei dir negativ? Das wäre ja auch ein Grund für viel Fruchtwasser..
Hallo, ja der kleine Zuckertest war unauffällig. Es ist dann nur frustrierend wenn man wegen Unterleibsziehen ( 1-2 kleine, nicht muttermundwirksamen Wehen) ins KH fährt und es dann heisst, alles gut, GMH 4 cm, Muttermund fest verschlossen, das Kind voll in der Norm- nur eben zuviel Fruchtwasser. 17,1 lt Index. Man kann sich gar nicht richtig freuen. Natürlich habe ich gegoogelt und natürlich habe ich jetzt Angst dass dem Kind etwas passiert oder es eine Behinderung hat. Momentan ist echt der Wurm drin!! Aber gut zu wissen dass es auch anderen so geht und trotzdem alles OK war! Lg
Hallöchen ich weiß genau wie du dich fühlst und welche Sorgen dich plagen. Auch ich habe Zuviel Fruchtwasser, seit dem letzten Ultraschall hat die FÄ auch im Mutterpass als Notiz Polyhydramion geschrieben. Bei mir ist es in der 23. SSW beim Organscreening aufgefallen und hinzu kommt das der kleine Mann in meinem Bauch wohl auch einen etwas größeren Bauchumfang hat. Ich habe mich auch erstmal total verrückt gemacht und hatte große Sorgen. Bei meinem nächsten Termin bei meiner FÄ (Organscreening war nicht bei meiner Ärztin) habe ich mit ihr über meine Sorgen und Ängste gesprochen sie hat nochmal gut nachgeschaut und meinte ja es ist Zuviel Fruchtwasser und ja der Bauch vom Baby ist etwas dicker aber sie meinte auch das der kleine Mann im gesamten auch bei jedem Ultraschall etwas größer/schwerer war als in der Woche die Norm. Sie sagte ich soll mich nicht total verrückt machen da die Untersuchungen sonst ja nicht auffällig waren. Ich habe auch nur das organscreening als Zusatzuntersuchung machen lassen und sonst nichts. Mittlerweile bin ich etwas entspannter und lass es auf mich zukommen. Welche andere Wahl hat man auch Der kleine Mann ist munter am turnen in meinem Bauch und ich bin gespannt wenn ich am kommenden Donnerstag den letzten großen Ultraschall habe wie groß und schwer er dann ist. Mein Zuckertest war auch ohne Befund und ich war sogar zuerst zum großen und dann zum kleinen nochmal einige Wochen später. Hibbeln wir doch gemeinsam und bleiben positiv das alles gut wird. Ich drück uns auf jeden Fall die Daumen das am Ende alles gut ist Meine Mama hatte übrigens in der Schwangerschaft mit mir auch etwas Zuviel Fruchtwasser und meine FÄ meinte das das auch genetisch bedingt sein kann. Frag doch mal deine Mama ob sie da auch Auffälligkeiten hatte. Sorry für den langen Text. Lg
Google ist böse! Ich habe es absichtlich nicht gegoogelt, weil ich wusste, dass ich mir dann nur Gedanken mache und beschlossen, dass meine FA es mir schon sagen würde, wenn ich ernsthaft Sorgen haben müsste. Ich weiß es fällt schwer, nicht nach Informationen zu suchen, aber am Ende ist man glaube ich deshalb entspannter
Da kann ich sehr gut mit fühlen, mir is schon raulisch, wenn ich an die Termine denke.... Aber zu deinem Fruchtwasser, ich habe auch zu viel Fruchtwasser und dass hattr ich nun bei allen 3 Ss. Meine zwei grossen sind völlig gesund zur Welt gekommen. Der grosse bei 37+3 mit 47cm und 2720g Der kleine bei 38+2 mit 49 cm und 3050g Ich war allerdings wegen dem Fruchtwasser auch bei der Fein sono, und es war nichts auffällig, die Oberärztin sagte dann zu mir, dass das bei mir wohl einfach so ist ohne irgendwelche Gründe dafür Mach dir keine Sorgen, . . . Es ist sicher alles gut
Hallo aus dem Januarbus, ich schaue hier auch ganz gern mal zur „Vorbereitung“ vorbei Trinkst du vielleicht besonders viel? Und hast generell viel Wasser im Körper, es mal mit eiweißreicher Ernährung versucht? Mein Gyn sagte mir damals, dass besonders die Trinkmenge die Fruchtwassermenge sehr beeinflusst. Ich bin auch meist am oberen Normrand, was aber bisher niemand als klinisch relevant befunden hat. Manche Frauenkörper veranstalten generell und besonders in der Schwangerschaft auch einfach Dinge außerhalb der Norm. Meine Mutter hatte zum Beispiel bis in den sechsten Monat noch ihre Tage, erklären konnte sich das auch niemand und es war trotzdem alles in Ordnung. Alles Gute dir!