März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bock1992 am 06.03.2015, 12:56 Uhr

zimt un Frustration

Was haltet ihr von Zimt im Tee oder so???

Hab gelesen das soll wehen anstupsen



Frustriert weil mein Vater eben runter kam um mir mitzuteilen das das " 4 kilo" doch lieber per geplanten KS auf die Welt kommen soll da ich es eh nicht schaffen werde ....soll mich nicht so anstellen KS wäre doch viel besser ...da es ja ein Brocken wird ,wurde damals bei der Freundin vom meinem Bruder auch direkt KS gemacht ( aber sie war extrem schlank )

Ich sagte nur der FA sagte es geht auch so besonders weil KS ein Risiko ist un bei dicken ist es ja noch gefährlicher

Aber das interessiert mal wieder nicht

Bin so fertig könnt nur heuln den ganzen Tag

 
9 Antworten:

Re: zimt un Frustration

Antwort von Sayana27., 37. SSW am 06.03.2015, 13:03 Uhr

Lass dir von niemanden ausdeiner Familie vorschreiben wie du zu entbinden hast, das ist deine Entscheidung nicht seine. Wenn es unter der Geburt nicht weiter gehen oder doch anders werden sollte hast du es versucht.

Hör auf dein Herz und lass dich von anderen nicht runter machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zimt un Frustration

Antwort von Olis Mama, 40. SSW am 06.03.2015, 13:05 Uhr

Zimt zum Wehen anstupsen finde ich Schwachsinn - oder besser gesagt,wer dran glaubt...kann es ja probieren.
Dann müsste ich aber schon längst Wehen haben,denn ich esse gerne Griesbrei mit Zimt und habe auch schon Literweise Weihnachtstee getrunken.

Lass deinen Vater reden,du bestimmst doch über deinen Körper und KS kann man immer noch machen,wenn man merkt,es funktioniert spontan nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zimt un Frustration

Antwort von Alexa511 am 06.03.2015, 13:26 Uhr

Ja ja die lieben Eltern / FReund / und andere Angehörige....die wissen immer alles besser und hätten es gerne immer schön bequem.

1. eine spontane Geburt ist IMMER besser, außer es besteht wirklich ein großes Risiko.
2.. Man muss nicht sooo viel auf die Gewichtsschätzung geben. Die vertun sie da oft ganz schön.
3. Es haben schon so einige Frauen 4 kg Babies geboren. Das schaffst du auch!!!
Lass dich nicht von deinen Plänen abbringen.
Mein Vater will gar nicht über meine Schwangerschaft sprechen und hat wenn dann auch nur dumme Kommentare übrig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zimt un Frustration

Antwort von Manaki, 40. SSW am 06.03.2015, 13:26 Uhr

Habe auch eben Grießbrei mit Zimt gegessen. Ich informiere dich sobald es los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zimt un Frustration

Antwort von trauriger-engel am 06.03.2015, 13:45 Uhr

Also sowas. Da antworte ich dir doch mal um dich nach sowas taktlosem wieder aufzubauen.
Meine beiden grossen waren zarte 50 und 3150/3250 Kinder. Nummer 3 allerdings überträgt mit 56 und 4230 alles und Weisst du was die Geburt war viel schneller, ok 70min. Ist verdammt schnell, aber es ging ohne Probleme. Eine Ärztin schob von oben etwas mit aber nicht viel, sein Gewicht tat sein übriges.
Lass dir nicht einreden grosse schwere Kinder kann eine schlabke Frau nicht gebären. Pah ich wieg nur 54kg auf 1.70. So und nun trink deinen Zimt Tee zur. Beruhigung. Schmeckt aber bestimmt ekelig. Dann hol dir lieber noch Ingwer und Eisenkraut und Nelken? Kann man googlen. Das eiaenkraut ist wehenfördernd. Die Apotheken kennen such aus. Oder normalen Jogitee der geht auch ;) aber alles eine Sache des Glaubens. Ach und Honig zum süssen kann ich nur empfehlen.

Alles Gute ihr lieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zimt un Frustration

Antwort von trauriger-engel am 06.03.2015, 13:47 Uhr

Ui der fehlerteufel. Man sollte beim Stillen nicht tippen. :D :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zimt un Frustration

Antwort von bock1992 am 06.03.2015, 14:10 Uhr

Ich trinke ja seit Sonntag himbeerblättertee ...gestern aber ausgesetzt

Ne mit dem Zimt das hab ich gelesen


Mach ja alles Haushalt /Kinder und co gehen spazieren usw aber ausser wilde wehen hab ich leider nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zimt un Frustration

Antwort von karamell-keks, Xx. SSW am 06.03.2015, 14:43 Uhr

So ein Quatsch! Samuel hat jetzt 3870g gewogen und war 53 cm groß, also auch fast 4 kg(wurde immer drüber geschätzt) und ich hab ohne große Probleme spontan entbunden. Gut, ich hab einen Dammriss 3. Grades und einen (nicht genähten) Scheidenriss, aber das vergeht und bei nem Kaiserschnitt hat man ja ne durchaus größere Narbe...
Entbinde wie du es willst und dir zutraust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zimt un Frustration

Antwort von Murmel021013 am 07.03.2015, 20:34 Uhr

Hi

Versuchs spontan. Bei mir war nur einer knapp unter 4, die anderen hatten 4875gr, 4585gr und 4270gr. Schön atmen, dann heute schon. Wiege leider auch 70kg auf 1,69cm. Ich denke so ähnlich wie du.

LG, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwecks Zimt u co

Es gibt eigentlich nix, was ich nicht mehr mag. Seitdem die Übelkeit weg ist, kann u mag ich Essen so wie vorher. Das komische ist nur, dass ich auf einmal auf Cola u Kaffee stehe, was ich sonst nicht mochte... aber sonst hab ich keine komischeren Gelüste als ...

von Dinechen 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.