März Mamis

Forum März Mamis 2015

wir haben doch keine Zeit!

Thema: wir haben doch keine Zeit!

So geht's mir ständig. Auch wenn mein freund ununterbrochen versucht zu erklären ich soll mal langsamer machen und mich schonen fällt mir das sehr schwer. 1000 termine und Dinge auf zig to do listen die mich nachts nich schlafen lassen. Angefangen bei was brauch ich an unterlagen um an die geburtsurkunde zu kommen? wie klappt die kinderbetreuung wenn ich 4 tage im kh bin ohne dass sie sich in der zeit gegeneseitig umbringen? was koch ich vor für die zeit bzw kauf auf vorrat ein? was nehm ich fürs kh mit? Für mich und die kleine? Und und und das macht mich wahnsinnig..so sehr dass ich echt hier schon mal saß und meinte..leckt mich doch alle mal scheiß aufs kh dann gibts halt ne hausgeburt. :(

von Neo am 06.03.2015, 08:33



Antwort auf Beitrag von Neo

Oh je du arme! Mir geht es aber auch so. Ich liege nachts stundenlang wach und hoffe das sie noch eine Woche im Bauch bleibt bis ich alles erledigt habe. Und vor allem wieder meine Erkältung los hab.... Bin auch mal gespannt wie das mit dem ins Bett bringen und in den Kindergarten bringen läuft. Aber da müssen die Männer eben durch! Eigentlich will ich so lange wie möglich im KH bleiben weil daheim geht's ja dann richtig rund. Mal Schauen wie lange ich es diesmal wirklich aushalte und durchziehe. Ich wünsche dir alles Gute!

von Baby86 am 06.03.2015, 08:48



Antwort auf Beitrag von Neo

Solange Du keinen Kaiserschnitt bekommst, kannst Du doch direkt nach der Geburt nach Hause gehen. Werde ich, wenn alles nach Plan verläuft, auch machen. Und einkaufen und kochen kann mein Freund auch, da mache ich mir keinen Kopf drum. Die Kinder hat er auch im Griff. Welche Unterlagen ich mitnehmen muss, steht auf einer Liste, die ich vom KH bekommen habe. Liegt alles schon in der Tasche :). Schließ die Augen und sag mal ganz laut OOOOOOOOOHHHHHHHHHHMMMMMMMM ;) Alles wird gut. Dein Freund schafft das schon, auch wenn Du etwas länger im KH bleiben musst.

von blubb12 am 06.03.2015, 08:49



Antwort auf Beitrag von Neo

all die Argumente kenn ich und trotzdem: Ich versuche die Zeit die ich im KH mit dem kleinen bin zu genießen (soweit gesundheitlich möglich). Zuhause macht mir dann niemand das Frühstück.... da bin ICH dann wieder für alles verantwortlich. Mein Mann ist selbständig und kann leider nicht zu Hause bleiben.....

von flocke2015 am 06.03.2015, 09:36



Antwort auf Beitrag von Neo

@bock, sie bekommt doch am 20.3. Mein ich einen KS Ich hab zwar nich so viele Termine,aber die anderen Sorgen teile ich mit dir...immer diese Antràge und was koch ich,wie erledige ich das.das kann ich auch noch tun.verdammt dieses vergessen....und und und,man kommt echt an seine grenzen und wird trotzdem nicht verschont.

von Shikaji am 06.03.2015, 09:52



Antwort auf Beitrag von Neo

Das kenn ich auch. Haushalt und Kinder organisieren, alles vorbereiten und nebenbei noch ein Kind zur Welt bringen. :-) Ganz schön viel zu tun! Aber ich gehe davon aus, über Termin zu gehen und damit hab ich noch 2 Wochen. Kliniktasche pack ich seit gestern: alles in einen Wäschekorb und die Liste liegt oben drauf :-) - muss nur noch eine passende Tasche finden... Falls es eher losgeht, muss eben der Papa alles mitbringen.

von Jole3 am 06.03.2015, 10:58



Antwort auf Beitrag von Neo

Ja. Am 20. Ist sectio tag bei mir. Recht früh weil ich eigt erst et am 02.04 gehabt hätte aber ich einfach das gefühl hab dass sie nich so lange wartet.. mein bauch ist bereits jetz richtig tief gerutscht..und ich glaub das risiko mit möglichem blasensprung oder einsetzenden wehen ist mir zu groß als den termin weiter nach hinten zu verlegen....mit blasensprung/wehen wär ich oranisatorisch am ende. Ich glaub dass würden meine nerven nich mit machen...bin halt n planungsmensch.. und mit sowas unvorhersehbarem wär ich mächtig überfordert. Vll macht mir auch gerade das den ks lieber als eine spontane entbindung

von Neo am 06.03.2015, 12:00



Antwort auf Beitrag von Neo

Ja diese Gedanken habe ich auch die ganze Zeit. Es müssen immerhin 4 Kinder organisiert werden. Normalerweise habe ich auch ein Problem damit das aus der Hand zu geben. Da bin ich auch Kontrollfreak. Ich versuche jeden Tag dafür zu Sorgen, dass im Notfall erst mal alles da ist. Tiefkühltruhe ist bis zum RAnd mit Pizza gefüllt. Ich muss auch echt mal meinen Kopf frei bekommen und mir sagen, dass mein Freund das schon schaffen wird, die Kids mal ein paar Tage zu managen. Die zwei Großen (16,13) sind ja auch in der Lage mitzuhelfen, aber es fällt mir trotzdem schwer. Daher wäre mir auch am Liebsten die Kleine kommt am Wochenende. Das gute ist ja dass man ja auch per Handy ein bissel Kontrolle übernehmen kann. Werde bestimmt dauernd anrufen und schauen ob alles läuft :)

von Alexa511 am 06.03.2015, 12:16