März Mamis

Forum März Mamis 2015

hatte gestern Abend FA Termin

Thema: hatte gestern Abend FA Termin

...und hab für MORGEN 8.00 Uhr den Termin zur Einleitung bekommen... ... hatte so gehofft dass sich der Kleine noch spontan auf den Weg macht..... werde ja seit einigen Wochen wegen meiner Plazenta (Verkalkung III. Grades) engmaschig kontrolliert... CTG war schön, Versorgung lt. Doppler auch noch gut, aber Fruchtwasser wird deutlich weniger und war trüb....... bin ja froh, dass mein Doc nicht auf den letzten "Drücker" warten will und kein Risiko auf den letzten Metern eingehen will.... aber ich hatte eben doch gehofft dass es von allein losgeht.... ...hab so Angst vor morgen...... LG bin heute ET+3

von flocke2015 am 06.03.2015, 08:10



Antwort auf Beitrag von flocke2015

Kopf hoch, das schaffst Du Sei froh das kein Risiko eingegangen wird und du bald kuscheln darfst! Ich drück dir fest die Daumen!

von Baby86 am 06.03.2015, 08:50



Antwort auf Beitrag von flocke2015

Naja, bis morgen 8h sind's noch 23h. Glaub mir, da kann viel passieren :)

von blubb12 am 06.03.2015, 08:50



Antwort auf Beitrag von flocke2015

Meine Daumen hast du und es gibt ja auch richtig tolle Einleitungsgeschichten. Denk einfach daran, dass alles gut wird und du bald kuscheln kannst. Ich weiß es ist schwer und ich kann verstehen, dass du Bammel vor einerEinleitung hast, aber noch hat das kleine Zeit und beschert dir vielleicht doch noch eine ganz spontane Entbindung.

von Team Gecko am 06.03.2015, 09:05



Antwort auf Beitrag von Team Gecko

danke fürs Daumen drücken. wie geht es Dir denn? Hat der "Coctail" noch was gebracht?

von flocke2015 am 06.03.2015, 09:11



Antwort auf Beitrag von flocke2015

mein FA meinte ja, man solle sich schon auf eine längere Wartezeit ( so 10 Stunden - kann man ja wirklich nicht vorhersagen - vielleicht kürzer - vielleicht noch länger) einstellen bis es losgeht. Hab ich dann auch meinem Mann erzählt und er meinte "und was soll ich dann die ganze Zeit machen"... zuerst war ich etwas enttäuscht und sauer - aber wenn ich ehrlich bin, hat er ja recht!!! Soll ich alleine fahren ??????? dann bräuchte auch meine Mam noch nicht zum Betreuen meiner beiden Großen einspringen ....

von flocke2015 am 06.03.2015, 09:09



Antwort auf Beitrag von flocke2015

Keine Angst,die Einleitung wirst du bestimmt nach dem ersten Schrei deines Kindes komplett vergessen. ich drück dir die Daumen.

von Shikaji am 06.03.2015, 09:54



Antwort auf Beitrag von flocke2015

Du brauchst keine Angst haben...ob es jun so los geht oder per Einleitung. Viele springen da auch super drauf an. Mach dir keine Sorgen.Und dann hast du bald dein kleines Wunder in den armen.Behalte dir das vor Augen.Du schafft das! Denk an dein kleines Würmchen. Und einen Tag+Nacht hast du ja noch vielleicht tut sich ja heute noch was.Sonst wird ebend morgen so gemacht.Aber wichtig ist das es dir und deinem Baby gut geht. Wir denken an dich!!!!

von Jeka26 am 06.03.2015, 09:55



Antwort auf Beitrag von flocke2015

Nimm deinen Mann lieber mit wenn er die Geburt nicht verpassen will. Bekam 2013 um 16.00 oder 17.00 Uhr die Einleitungstablette. Um 18.00 bekam ich gleich heftige Wehen und um 20.45 war der Mumu bei 2 cm. Innerhalb 15 min dann auf 10 cm und um 21.01 war mein kleiner dann da. Nach ner Einleitung ist alles möglich. Versuche dich aber mit ner PDA anzufreunden, die Wehen sind wirklich heftiger als normale. Bettelte auch drum aber dann war es zu spät und ich bin schon hart im nehmen nach fünf Entbindungen ohne Medis oder PDA. Aber wenn du ein schönes Erlebnis haben willst, lass dir die Schmerzen ruhig lindern. Alles Gute und vielleicht macht es sich ja doch vorher noch.schnell auf den Weg...Toi,toi,toi

von Neelie am 06.03.2015, 10:41



Antwort auf Beitrag von flocke2015

Ich drücke dir die Daumen das es noch von alleine los geht. Zum Thema Mann: ich würde meinen Mann mitnehmen, schließlich ist sein Job dich bei den Wehen zu unterstützen. Dazwischen abzulenken und einfach da zu sein. Für die letzten 5 Minuten brauchst du ihn dann auch nicht mehr!

von Jenny-AC am 06.03.2015, 10:56



Antwort auf Beitrag von flocke2015

von flocke2015 am 06.03.2015, 11:07



Antwort auf Beitrag von flocke2015

Ah, was soll's, nach Einleitung oder nicht - zwischen "traumatisches Erlebnis" und "war eigentlich nicht so schlimm" ist doch so oder so alles drin. Und bis morgen früh kann noch Vieles passieren. Vielleicht hast Du bis 8.00 Uhr Dein Baby längst schon im Arm! Und falls nicht - ich drücke Dir auch fest die Daumen, dass es nach der Einleitung nicht allzu lange dauert. Mit dem Mann würde ich es mir vielleicht auch nochmal überlegen. Ist eigentlich wirklich wahr, wenn sich erstmal nichts tut, dann hockt ihr beide da und habt nichts zu tun. Da kannst Du genauso gut alleine in einem Buch lesen und er sich zu Hause um die Kinder kümmern. Vielleicht kann er erstmal mitkommen und ihr guckt, ob es nach der Einleitung eine direkte Wirkung gibt oder nicht? Ich warte übrigens auch immer noch... habe für morgen ein Termin zum ctg im Krankenhaus und denke, dass ich ihn vielleicht auch nicht mehr brauche...

von malla am 06.03.2015, 11:08



Antwort auf Beitrag von flocke2015

Wegen der Einleitung: besser als zu lange warten und das Risiko einzugehen. Hatte ich auch schon und es muss nicht schlimmer als eine normale Geburt sein. Allerdings würde ich den Mann gleich mitnehmen, da es schnell gehen kann. Ist ja nicht das erste Kind, oder? Und gegen Langeweile kann man ja was mitnehmen. Mein Freund kam das letzte Mal zu spät und hat die ganze Geburt verpasst, weil er auch keine Lust hatte, mit mir zu warten. Ärgert ihn heute noch! :-)

von Jole3 am 06.03.2015, 11:10



Antwort auf Beitrag von flocke2015

Kopf hoch das wird schon. Du schaffst das

von Sayana27. am 06.03.2015, 11:13



Antwort auf Beitrag von flocke2015

Also einerseits kann ich verstehen, dass du da erstmal vor den Kopf gestoßen warst, als er fragte, was er dann da soll. Man spürt wieder, wie allein man mit der Schwangerschaft ist, aber er hat wirklich recht. Also bei der Geburt unserer ersten hatte ich ja früh morgens den BS und dann hat sich ja nichts groß getan, wurde dann nach 12h (16 Uhr) mit Gel eingeleitet, MuMu 1,5cm. Um 20.30/21 Uhr wurde nach dem Befund geschaut, MuMu 8cm ab in den Kreissaal und um 22.54 war die kleine in meinen armen. :) Also es gibt auch gute berichte übers einleiten. allerdings ist immer der Anfangsbefund ausschlaggebend. ich hatte meinen Mann um 17 Uhr heim geschickt, weil es eh nichts brachte, er kam nicht zur Ruhe, ich nicht und ich wurde wirklich sauer, als er mittags in meinem bett eingeschlafen war und ich auf nen Stuhl gesessen hab. Also sollte es nochmal um eine Einleitung gehen, würde ich mich bringen lassen, ihn da lassen, bis die eingeleitet haben bzw Ca ne Stunde danach (ob sich waS tut oder nicht) und dann würde ich ihn heim schicken. dann rufst du an, wenn es spannend wird. So haben wir das gemacht und hat gut geklappt. :)

von Team Gecko am 06.03.2015, 11:33



Antwort auf Beitrag von flocke2015

Hm also bei mir wurden Tabletten oral vor der Ausschabung verabreicht (sind ja dieselben wie zur Einleitung) und ich hab da nach ner halben Stunde schon drauf reagiert... Also kann ganz schnell gehen. Aber wer weiß, vielleicht klappts ja doch noch ohne

von tinchen_248 am 06.03.2015, 11:51



Antwort auf Beitrag von tinchen_248

Hattest du da auch Cytotec bekommen? Hat bei mir auch sehr schnell angeschlagen. Teufelszeug.

von Saralili89 am 06.03.2015, 12:30



Antwort auf Beitrag von Saralili89

Ja genau den mist... Naja bin nicht nochmal scharf drauf.

von tinchen_248 am 06.03.2015, 20:09