März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ju83, 35. SSW am 04.02.2021, 1:10 Uhr

Zelda Jimin ist da

Hallo,

nach Beginn der Einleitung am Dienstag morgen kam meine kleine Zelda Jimin keine 12h später zur Welt
Nachdem mein GMH noch hoch, zu und rückgerichtet war und ich keinerlei Wehentätigkeit hatte, ging man eigentlich davon aus, dass es mindestens 24h dauern würde, aber ich hatte das relative Glück, dass mein Körper gut auf die verschiedenen Hormone erst zur GMH Reifung und dann zur Wehentätigkeit angesprungen ist. Ich schreibe relatives Glück, da es natürlich intensiver ist wenn der Körper Prozesse die auf mehrere Tage angelegt sind in wenigen Stunden absolviert.

Die kleine Zelda kam bei 34+0 mit immerhin 2130g und sofort schreiend in unsere Welt. Vorsorglich hatte sie sofort eine Luftversorgungsunterstützung bekommen, die aber heute morgen schon abgenommen werden konnte. Außerdem wurden leider im von mir während der Geburt abgenommen Blut erhöhte Leukozytenwerte festgestellt, so dass sie ohne wenn und aber erst einmal für wohl mindestens 1 Woche auf der Frühchen Station liegt und außerdem prophylaktisch Antibiotika bekommt .
Unser Trost ist aber, dass es ihr sonst sehr gut geht und wir sie jeden Tag 24h besuchen dürfen. Heute durfte ich sie sogar schon 2x versuchen anzulegen, damit sie langsam lernt zu trinken und es bei mir hoffentlich den Milcheinschuss anregt. Und was soll ich sagen, wie ihr Name schon sagt ist sie definitiv eine Kämpferin und hat doch tatsächlich beim zweiten Mal ein wenig an der Brustwarze gesaugt

Liebe Grüße und euch allen noch eine gute Kugelzeit
Ju83

 
13 Antworten:

Re: Zelda Jimin ist da

Antwort von Mami10192021, 35. SSW am 04.02.2021, 7:04 Uhr

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschel und kennenlernzeit die Zeit auf der neo ist Kräfte zehrend aber die übersteht ihr auch Mein letzter hatte ein Entlassungsgewicht nach der neo von 2165g, die kleinen Mäuse sind Riesen Kämpfer ich freue mich riesig für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelda Jimin ist da

Antwort von VerenaP, 36. SSW am 04.02.2021, 7:11 Uhr

Wow herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelda Jimin ist da

Antwort von Mama08-15 am 04.02.2021, 7:48 Uhr

Herzlichste Glückwünsche! Alles Gute euch für die erste Zeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelda Jimin ist da

Antwort von VerenaK, 35. SSW am 04.02.2021, 8:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter!
Ich wünsche euch von Herzen nur das Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelda Jimin ist da

Antwort von Lnbrn am 04.02.2021, 8:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ich wünsche euch alles Gute! Hört sich ja wirklich nach einer echten Kämpferin an, schön dass es euch so gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelda Jimin ist da

Antwort von ucaldra, 35. SSW am 04.02.2021, 9:11 Uhr

Oh man, herzlichen Glückwunsch!
Ich freue mich ganz doll für euch und hoffe, dass weiterhin alles gut für euch läuft!

Ich wünsche euch eine tolle Zeit und, dass ihr schnell und komplikationslos nach Hause dürft!

Liebe Grüße,
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelda Jimin ist da

Antwort von Polly88 am 04.02.2021, 9:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Eine schöne kennenlernzeit euch! Und das ist bald heim dürft!

Das mit den Leukozyten verstehe ich allerdings nicht. Die sind bei mir schon die ganze Schwangerschaft erhöht und schau mal was ich hier im Expertenforum gefunden habe, scheint normal zu sein wenn alle anderen Werte stimmen:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelda Jimin ist da

Antwort von Ju83 am 04.02.2021, 10:29 Uhr

Hallo Polly88,

Danke fürs nachrecherchieren, ich hatte mich während meines ersten Krankenhausaufenthalts in der Schwangerschaft auch schon mit dem Thema beschäftigt. Da ich schon länger mit einer offenen Blase im Krankenhaus lag wurden die Leukozyten und auch CPR regelmäßig kontrolliert, die Ärzte kannten also meine "normalen" SSW Werte und da sich diese innerhalb von 3 1/2 Tagen um 70% gesteigert hatten (und auch knapp über 20.000 lagen) habe ich keinen Grund die Entscheidung der Frauenärzte und in Konsequenz auch nicht die der Kinderärzte anzuzweifeln.

LG Ju83

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelda Jimin ist da

Antwort von Michili90 am 04.02.2021, 10:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelda Jimin ist da

Antwort von Ju83 am 04.02.2021, 10:38 Uhr

Danke allen für die Glückwünsche!

Ich bin überglücklich, über Nacht wurde Zelda auch die Magensonde entfernt und sie darf und kann schon mit Fläschchen trinken. Gerade um 9 Uhr durfte ich mich daran versuchen .
An der Brust hatten wir sie sich kurz zum ansetzen gebracht, aber das ist natürlich noch viel schwieriger, von ihrer Kraft her und weil meine Brust einfach noch nicht so weit scheint. Aber wir geben nicht auf, mit genug Massagen wird schon noch irgendwann das Colostrum und die Milch kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelda Jimin ist da

Antwort von Lächelnundwinken am 04.02.2021, 12:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Ich wünsche Euch eine wundervolle erste Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelda Jimin ist da

Antwort von Poponia, 34. SSW am 04.02.2021, 20:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch euch beiden und eine schöne Kennenlernzeit!

Toller Name übrigens!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelda Jimin ist da

Antwort von Gänseblümchen3, 35. SSW am 05.02.2021, 6:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter

Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und das die Kleine gut zunimmt und schnell zu euch mit nach Hause darf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.