März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Selina988 am 03.02.2021, 8:05 Uhr

Steinharter Bauch seit Drehung

Hallo zusammen,

der kleine hat sich am Wochenende von BEL zum Glück wieder in SL gelegt und seitdem drückt er extrem gegen den Bauch, mal mehr mal weniger aber meisten ist er Steinhart um den Nabel rum trotz Vorderwandplazenta. Außerdem ragt nun meistens ein Knie oder Fuß raus. Ist das bei euch auch so?
Ich habe jetzt schon bei 32+4 das Gefühl, dass mein Bauch zu klein ist für den kleinen Mann.

 
3 Antworten:

Re: Steinharter Bauch seit Drehung

Antwort von Suomi am 03.02.2021, 8:27 Uhr

Bei mir ist das auch oft so.
Kind liegt mit dem Kopf nach unten und drückt oft den Popo und den Rücken raus, Bauch ist stellenweise dann auch steinhart.

Knie oder Ellenbogen werden auch rausgedrückt und da ist dann eine richtige Beule.

Insgesamt fühlt es sich dann auch richtig unangenehm an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinharter Bauch seit Drehung

Antwort von Ndl31, 34. SSW am 03.02.2021, 8:35 Uhr

Hallo,

Das Gefühl kenne ich auch. Also entweder drückt sich die kleine hoch oder es sind Übungswehen. Diese können sich auch auf diesem Weg zeigen laut meiner Fa. Bei mir passiert das bereits seit Wochen mehrmals am Tag. Links neben dem Bauchnabel entsteht eine Beule und der Bauch wird hart. Aber auch immer nur für eine kurze Zeit, also ca 1 Minute. Also es muss nicht unbedingt das Baby sein, es kann auch die Gebärmutter sein, die sich krümmt.

Meine Hebamme meinte auch, die Größe des bauches ist ja eine Selbsteinschätzung. Und dass Frauen mit kleinem Bauch dennoch ein normal großes Baby auf die Welt bringen können. Hat sie selbst oft erlebt. Deswegen würde ich mir da keine Sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinharter Bauch seit Drehung

Antwort von Selina988, 33. SSW am 03.02.2021, 9:52 Uhr

Ok dann bin ich etwas beruhigt :)
Finde meinen Bauch schon riesig obwohl ich klein bin aber scheinbar trotzdem zu wenig Platz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.