März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misses-cat, 36. SSW am 02.02.2021, 15:12 Uhr

Wir werden es nicht bis März schaffen!!!

Hallo ihr lieben,
Ich hatte ja heute morgen Geburtsplanung da ich eine Schwangerschaftsdiabetes habe die mit Insulin behandelt wird. Zudem ist mein kleine groß im ganzen und macht meinen Becken starke Probleme. Heute würde also Ultraschall gemacht und auch die Orthopäden haben sich mein Becken angeschaut, die kleine wird ab dem 22.02 eingeleitet, da bin ich 38+2 sollten die schmerzen schlimmer werden soll ich mich sofort melden dann holen sie die kleine ab 37+0(!!!), ich bin total geschockt gerade und weiß nicht wo mir der Kopf steht. Mein Mann hat seinen Urlaub schon umgelegt.
Das schlimme ist solange die Geburt durch die Einleitung nicht beginnt darf mein Mann nicht bei mir bleiben.
Ich hatte so gehofft das es von alleine los geht aber danach sieht es nicht aus mein Gebärmutterhals ist noch bei über 4cm und das beim sieben Kind.

 
10 Antworten:

Re: Wir werden es nicht bis März schaffen!!!

Antwort von misses-cat am 02.02.2021, 15:13 Uhr

Ach so meine kleine hat ca 3,3 kg aktuell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir werden es nicht bis März schaffen!!!

Antwort von Nr4.2021, 36. SSW am 02.02.2021, 15:23 Uhr

Krass wie schnell es nun geht

Wie weit bist du aktuell?

Wir werden es auch nicht in den März schaffen.
Bei uns ist es aber umgekehrt
Mausi ist ziemlich leicht und klein

Letzte SS hatte ich eine Plazentainsuffiziens und daher wird wahrscheinlich ab 37+0 was nächsten Mittwoch wäre, leicht eingeleitet, erstmal nur mit der wehenauslösenden Akupunktur und evtl Eipolösung, mal sehen.

Morgen wieder FA Termin, mal sehen wie sie vom Gewicht liegt.
Bei 34+5 letzte Woche hatte sie 2200g und ca 44cm.

Morgen ist schon mal 36+0 erreicht was schon mal ein sehr guter meilenstein ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir werden es nicht bis März schaffen!!!

Antwort von misses-cat, 36. SSW am 02.02.2021, 15:28 Uhr

Ich bin heute 35+4 heute, mein ET wäre der 5.03 gewesen.
Wir sind alle sehr groß, mein Mann 1,90 mein Vater 1,96 ich 1,74 m auch meine anderen Kinder waren sehr groß. Die Ärzte sind sich auch nicht sicher ob es an der Diabetes liegt, das Kind ist komplett sehr groß nicht nur der Bauchumfang wie bei einer Diabetes. Fruchtwasser und Plazenta sind komplett unauffällig bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir werden es nicht bis März schaffen!!!

Antwort von VerenaK am 02.02.2021, 16:20 Uhr

Hallo misses-cat,

ich wünsche dir von Herzen alles alles Gute, hoffentlich hast du die kommenden Wochen keine großen Schmerzen!

Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation, Aufgrund meiner Erkrankung, könnte ich laut meinem Frauenarzt, der mich auch zur Geburt begleitet, ab 36+0 einleiten lassen. Da war ich auch ganz baff.

Bleiben wir entspannt und schauen wir, was die kommenden Wochen so bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir werden es nicht bis März schaffen!!!

Antwort von misses-cat, 36. SSW am 02.02.2021, 16:57 Uhr

Danke.
Wie weit bist du den
Welche Vorerkrankung hast du den? Also nur antworten wenn du magst.
Bei mir wollen sie wegen der Diabetes die Frühgeburtlichkeit abwarten, also bis 37+0.
Ich bin einfach ganz baff, meine letzten drei Kinder waren halt auch schon sehr groß , bei meiner fünften Geburt ist mir mein Steißbein gebrochen das war schon sehr Schmerzsaft, bei der sechsten dann auch und diesesmal wird es laut den Ärzten wohl auch so sein, ich freu mich jetzt schon..... Nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir werden es nicht bis März schaffen!!!

Antwort von VerenaK am 02.02.2021, 18:54 Uhr

O nein, also so ein Bruch ist sicher mehr als schmerzhaft, ich hoffe das dir das nicht passiert

Ich bin ab morgen 34+0, am Montag war unser Mädchen 2,4kg schwer.
Ich bin nach der Geburt von meinem zweiten Sohn erkrankt, ich könnte plötzlich nicht mehr schlucken, man fand entartete Zellen, die Speißeröhre war komplett kaputt, aufgeplatzt ( was operativ versorgt werden musste) sie ist leider verformt und wird regelmäßig mittels Ballon geweitet, damit ich relativ gut essen kann.
Eigentlich habe ich alle sechs Wochen eine Gastroskopie, wo proben entnommen werden und alles gut kontrolliert wird, je nach Befund,werden die Medikamente eingestellt, die ich seit Beginn der Schwangerschaft nicht nehmen kann Zwischenzeitlich komme ich schon an meine Grenzen, aber drei Wochen will ich unbedingt noch durchhalten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir werden es nicht bis März schaffen!!!

Antwort von Nina75, 34. SSW am 02.02.2021, 19:02 Uhr

Oh je, wir sind eine lustige Truppe im März. Ich bekomme Freitag bei 34+0 die Eipollösung und dann warten wir ab bis spätestens 22.02. (36+3), dann habe ich einen Kaiserschnitt.
Ich wünsche Euch allen, dass keine Knochen brechen, Eure Mäuse die Zeit fit und gesund bleiben, so wie Ihr und dass wir relativ problemfrei im Februar auskugeln, ohne Startschwierigkeiten unserer Bauchbewohner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir werden es nicht bis März schaffen!!!

Antwort von Nr4.2021, 36. SSW am 02.02.2021, 19:20 Uhr

Oh wow krass, wieso bekommst du so früh die Eipolösung wenn ich fragen darf?

Soweit ich weis geht das ja nur wenn der Muttermund schon leicht geöffnett ist oder? Ist das bei dir der Fall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir werden es nicht bis März schaffen!!!

Antwort von Pennsy, 35. SSW am 02.02.2021, 19:30 Uhr

Mir wurde beim Geburtsvorbereitungsgespräch in der Uniklinik auch gesagt, dass ich aufgrund meiner Vorgeschichte frühestens ab 37+0 SSW und spätestens ab ET eingeleitet werde.
Zudem muss ich jetzt jede Woche zusätzlich zu meinen FA Terminen in die Uniklinik zur Kontrolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir werden es nicht bis März schaffen!!!

Antwort von Nina75, 34. SSW am 03.02.2021, 8:58 Uhr

Bei mir ist der GBH verstrichen und der Muttermund offen. Die Zwillinge sollen eher geholt werden, da ich aufgrund meines Alters (45) und da es Kind nr 5 und 6 ist zu einem erhöhten Präeklampsierisiko gekommen ist. Da ich auch Zustand nach KS bin, hat man auch Sorge, dass es durch das doppelte Gewicht zu einer Uterusruptur kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.