März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati-243 am 01.02.2021, 20:40 Uhr

Wärmelampe Heizstrahler Wickeltisch

Braucht man es? Brauchst man es nicht? Bin hin und her gerissen. Gewickelt wird im Babyzimmer. Solange er bei uns schläft, kann man das Zimmer ja gut warm halten. Nur wenn er rüber zieht, braucht man die Wärmelampe dann für den nächsten Winter? Wie handhabt ihr das?

 
8 Antworten:

Re: Wärmelampe Heizstrahler Wickeltisch

Antwort von maryjan1, 34. SSW am 01.02.2021, 20:51 Uhr

Hallo!

Also meine Hebamme meinte, dass man dies eigentlich nicht braucht. Viele ihrer Patientinnen haben eine gekauft und dann nur zwei oder dreimal benutzt.

Ich werde auch keine kaufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe Heizstrahler Wickeltisch

Antwort von kleene162, 38. SSW am 01.02.2021, 21:59 Uhr

Ich habe einen. Von Reer.
Hatte damals schon die Wickelkomode in den Raum stehen, dessen Grundtemperatur bei 18°C lag und jetzt auch wieder.
Besonders nach Baden war's prima. Brauchen tut ihr es wenn dann nur am Anfang. Wird's wieder wärmer und das Kind älter braucht ihr das nicht mehr. Im 2. Winter sowieso nicht mehr. Da können die das schon besser ab und das Anziehen geht schneller ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe Heizstrahler Wickeltisch

Antwort von Ndl31, 34. SSW am 01.02.2021, 22:02 Uhr

Hallo,

Meine Hebamme hat einen heizstrahler empfohlen und meinte auch 'das Baby wird mit Dafür danken'.

Wir haben einen standheizstrahler geholt, den man flexibel überall hinstellen kann (wohnen noch mind 1 Jahr in einer 2 zimmerwohnung, da müssen wir flexibel sein ). Meine Schwester hatte auch einen. Ihre Kinder waren beim wickeln dabei auch eher ruhig. Sie hat den geholt, weil ihre erste Tochter ständig quengelig war und mit der Wärme dann würde es besser. Obwohl sie denn Raum auch geheizt hatte. Bei uns ist es eher kalt im winter/Frühling.

Wickeltisch ist wohl nicht unbedingt notwendig. Man könnte ja überall wickeln. Ist aber praktisch. Haben den von meiner Schwester bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe Heizstrahler Wickeltisch

Antwort von Unvorstellbar am 01.02.2021, 23:20 Uhr

Hi ,wir haben uns auch einen Standheizstrahler von Reer geholt.
Ich dachte fürs wickeln und Baden wäre es vorteilhaft und damit ist man flexibel.Wir werden es erleben...er ist gebraucht und hat nicht viel gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe Heizstrahler Wickeltisch

Antwort von Pflaume, 36. SSW am 02.02.2021, 4:18 Uhr

Es kommt wohl auf die Gegebenheiten und aufs Kind an.
Wir haben erstmal keinen, werden aber einen besorgen, wenn wir merken, dass es ohne nicht geht.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe Heizstrahler Wickeltisch

Antwort von ml1820 am 02.02.2021, 6:49 Uhr

Fürs oktoberkind war es super, fürs junikind nicht notwendig. Im nächsten Winter haben wirs nicht mehr gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe Heizstrahler Wickeltisch

Antwort von Inchen1984 am 02.02.2021, 7:43 Uhr

Ich habe das erste mal einen Heizstrahler gekauft. Die anderen beiden kamen Ende April und Ende Mai ,
da brauchte ich keinen .
Aber gerade beim mittleren war es so das er es genossen hat wenn ich ihn nach dem Baden massiert habe .
Mein Mann hat dann immer mit dem Fön über uns gestanden .
Und da wir jetzt in der kalten Jahreszeit entbinden dachte ich mir wäre es diesmal eine gute Investition.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe Heizstrahler Wickeltisch

Antwort von Mama08-15 am 02.02.2021, 9:55 Uhr

Wurde bei uns bei beiden kindern viel genutzt. Fand es schön die Kinder z.b. nach dem Baden in Ruhe eincremen zu können ohne vorher die Heizung voll aufdrehen zu müssen. Aber du liest ja, dass es dazu die verschiedensten Meinungen gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wärmelampe / Heizstrahler für den Wickeltisch

Hallo ihr Lieben, aktuell schauen wir uns nach einer Wärmelampe für den Wickelplatz um. Wenn man mal im Internet recherchiert, schneiden viele (auch größere) Hersteller echt schlecht ab. Nun bin ich irgendwie echt verunsichert, für welche Art / welches Modell, bzw. welchen ...

von Gramuselchen, 28. SSW 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heizstrahler

Heizstrahler für Wickeltisch - ja oder nein?

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an unsere erfahrenen Muttis. Braucht man eigentlich so einen Heizstrahler für den Wickeltisch? Hintergrund ist, dass wir nur sehr schlecht in die Wände bohren können (sanierter Altbau mit lauter Ziegeln und dann oft unschönen ...

von Sessaja, 27. SSW 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heizstrahler

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.