Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rachelffm am 01.11.2021, 12:39 Uhr

Zeitumstellung

Hallo aus dem juli 21!

da ihr das thema nun schon 2 mal hinter euch habt, wie kamen eure kleinen mit der zeitumstellung klar?
wann hatte sich das wieder zu den "normalen" zeiten eingependelt?

 
2 Antworten:

Re: Zeitumstellung

Antwort von Fleurdelys am 01.11.2021, 19:38 Uhr

Hallo!
Dreimal haben wir es schon hinter uns, wenn man die Zeitumstellung im März mitrechnet :)
Bei uns hat es immer 2-3 Tage gedauert bis es sich wieder eingependelt hat, wobei der Rhythmus letztes Jahr als sie 3 Monate alt war ohnehin noch nicht so fest war. Ich glaube, da habe ich die Zeitumstellung genutzt um die Bettgehzeit etwas nach vorne zu verschieben.
Heute morgen wachte sie gegen 5 Uhr auf (normal ist eigentlich gegen 7 Uhr), hing 1 Stunde an der Brust und schlief dann erst wieder ein. Glücklicherweise fiel der Mittagsschlaf dann auf die normale Zeit und wir sind heute wieder bei unserer üblichen Schlafenszeit von 19:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von Ruto am 02.11.2021, 9:48 Uhr

Bei der ersten hatten wir auch nur grobe Bettgehzeiten, der Rhythmus war noch am Einpendeln und sich ohnehin laufend ändernd.
Ansonsten kamen wir als Familie immer ganz gut damit klar. Jetzt beispielsweise habe ich die zwei Tage versucht, ihren Schlafrhythmus so weit zu beeinflussen, dass sie gestern wieder bei ihrer normalen Einschlafzeit war. Das gelingt immer am besten über den Mittagsschlaf, den man früher oder später (je nachdem eben) anvisiert. Muss aber eh sagen, dass ich grundsätzlich kein Problem damit habe, sie Mal eine Stunde früher oder später ins Bett zu bringen. Nur möchte ich nicht vor 6 Uhr aufstehen :D

Aber wie gesagt, nach 2 Tagen war da immer das Ärgste rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.