Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juji am 18.11.2021, 10:25 Uhr

Zehennagel abgerissen - was soll ich tun?

Zehennagel abgerissen - was soll ich tun?
Hallo zusammen,

mein 9 Monate alter Sohn hat sich vorgestern beim krabbeln den großen Zehennagel so touchiert, dass der Nagel deutlich vom Nagelbett abgehoben ist.
Es hat wenig geblutet, ich habe die Wunde gesäubert und desinfiziert mit Octenisept.

Gestern bei der Kinderärztin angerufen, sie braucht es nicht sehen, einfach nichts machen.
Auf Rat von Dr Busse haben wir den Nagel mit einem Pflaster fixiert.

Heute morgen möchte ich das Pflaster wechseln und es ist voller gelber Flüssigkeit.
Wundsekret oder Eiter, ich weiß es nicht.

Erneut bei der Kinderärztin angerufen. Sie bräuchte das nicht sehen.
Schreibt uns Betaisadona auf und wenn es bis nächste Woche nicht gut ist müssen wir direkt zum Chirurg.
Ich habe um einen Termin bei ihr gebeten. Dies sei unnötig, meine Beschreibung würde reichen.

Was würdet ihr machen? Soll ich das einfach machen und halt abwarten und wenn es nicht besser wird zum Chirurg oder soll ich in die Kinderklinik gehen?
Mich ärgert das dermaßen. Unsere Kinderärztin diagnostiziert alles am Telefon. Starke Erkältung hat sie ihn nicht abgehört. Neurodermitis am Telefon diagnostiziert.
Beule am Kopf brauchen wir nicht kommen.

Sie möchte ihn nur sehen zu den Us und den Impfungen.
Leider dermaßen einen Mangel, dass uns niemand anders aufnimmt.

Ich würde mich ehrlich sehr freuen, wenn einer von euch Erfahrung damit hat.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.