Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Würfelchen  am 08.11.2021, 20:51 Uhr

Mal was schönes - Tagesmutti

Hallo Mädels,
Ich wollte mal was schönes mit euch teilen (im RUB-Forum geht's ja echt heiß her und ist wirklich nicht mehr toll).

Wir haben jetzt eine Tagesmutti ab Mai 2022 gefunden. Wir sind echt total happy, da wir ja wirklich zeitig gesucht haben. Und ich muss sagen, wir sind soooooooo zufrieden. Wir hatten die Auswahl zwischen drei von ursprünglich vier Tagesmuttis (eine hat sich dann aber selbst ins Abseits geschossen).

Die letzte war es dann. Sie hat sich super toll mit Mathilda verstanden, ist auf sie eingegangen und hat ein tolles Programm. Sie geht einmal die Woche in eine Salzgrotte, macht einmal die Woche Sport und einmal die Woche ist musikalische Früherziehung. Sie kocht selbst, frisch und kindgerecht. Außerdem feiert sie viele Feste, geht viel in den Zoo, geht jeden Tag raus, trifft sich immer mit einer anderen Tagesmutti und der Spielplatz ist in einem Gartenverein um die Ecke. Ohne Autos und Fremde haben dort keinen Zutritt, da dort immer abgeschlossen wird. Die Eingewöhnung wird an uns angepasst und es wird nichts erzwungen (Eine Tagesmutti wollte schon nach 3 Wochen durch sein) und wir bekommen die Zeit, die wir brauchen. Außerdem hat sie 11 Jahre Erfahrung, ist super lieb und die Chemie hat gestimmt. Der eine oder andere Spaß war möglich und auch so. Eine wundervolle Frau.

Irgendwie muss ich aber zugeben, dass ich zwischendurch immer mal traurig werde. Sie werden so schnell groß und ich glaube, ich bin noch nicht soweit sie abzugeben. Zumindest jetzt noch nicht. der Papa war gestern auch mal eine Stunde alleine mit ihr draußen. Da ging es der Mama schlechter als der Tochter.

Und ich möchte nochmal den Post von BerryNin aufgreifen. Ich bin auch dankbar dafür, dass wir uns hier im Februar-Forum so toll unterstützen und sehe es genau so wie die anderen. Ihr seid alle so toll! Danke. fühlt euch lieb gedrückt.

 
3 Antworten:

Re: Mal was schönes - Tagesmutti

Antwort von Matilda99 am 09.11.2021, 7:56 Uhr

Hey! Das freut mich total für euch. Super schön, dass ihr eine passende Tagesmutter gefunden habt , die all eure Vorstellungen erfüllt. Dann hoffe ich auf eine gute Zusammenarbeit bei euch und, dass sich Mathilda super wohl bei ihr fühlt
Ich kann sooooo verstehen, dass du traurig bist darüber. Der Anfang wird bestimmt auch erstmal hart , aber nach einer Zeit wird sich alles einspielen. Es ist einfach eine enorme Umstellung. Aber nach einer Zeit wird das schon und dann kehrt der Alltag ein. Das wird bestimmt super klappen alles
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und wenns dann soweit ist , berichte gerne.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was schönes - Tagesmutti

Antwort von Pflaume am 09.11.2021, 9:54 Uhr

Das sind ja tolle Neuigkeiten!

Du musst Dich nicht schlecht fühlen, weil Du Dein Kind "nicht hergeben" möchtest. Du bist eben die Mama und ihr habt eine besonderes Bindung.
Um so besser ist es, dass Du jemanden gefunden hast, dem Du vertrauen kannst und dass Du Dich jetzt ganz allmählich darauf einstimmen kannst.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was schönes - Tagesmutti

Antwort von misses-cat am 09.11.2021, 17:24 Uhr

Das hört sich doch gut an. Meine beiden letzten waren auch bei der Tagesmutter ( gute Bekannte gelernte Kinderkrankenschwester, selbst vierfache Mutter, super zuverlässig, bot musikalische Früherziehung an und ein bis zweimal die Woche Turnen, ging mit den Kindern viel raus hat Projekte mit ihnen gemacht wie Marmelade einkochen) meine Kinder fanden es leider blöd, ich habe wohl reine Kita Kinder. Deshalb hoffen wir für Penelope nächsten August einen Platz in der Kita ihrer großen Schwester zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.