Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rifi am 01.11.2021, 19:56 Uhr

“Was für ein hübscher Junge”

Hallo zusammen
Leztens werde ich oft von fremden angesprochen, die meinen ich hätte einen hübschen Jungen… (in den letzten zwei Tagen zwei Mal!)
Aber: Ich habe ein Mädchen!
Selbst wenn ich sie rosa oder pink anziehe haben alle das Gefühl sie sei ein Junge.
Geht es anderen auch so? Oder umgekehrt?

Guten Abend, Rifi

 
8 Antworten:

Re: “Was für ein hübscher Junge”

Antwort von Daysi am 01.11.2021, 20:30 Uhr

Habe schon paar mal gehört das „sie“ eine hübsche ist wegen ihren langen Wippen, aber sie ist ein er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: “Was für ein hübscher Junge”

Antwort von SuitcaseOfMemories am 01.11.2021, 20:44 Uhr

Jaaa, andauernd...wobei ich sie auch selten rosa und pink anziehe. Aber wieso Leute bei grüner, beigefarbener oder grauer Kleidung direkt an einen Jungen denken, erschließr sich mir auch nicht.

Sie hat aber auch ein recht rundes Gesicht und ist nicht gerade zierlich, vielleicht deshalb?

Ich versteh ja, wenn man das bei Babys nicht erkennt.
Aber wieso man dann von einem Geschlecht fest ausgeht, anstatt mal nachzufragen, versteh ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: “Was für ein hübscher Junge”

Antwort von MamaMarie16 am 02.11.2021, 8:19 Uhr

Ja, hier auch. Mein großer wurde oft als Mädchen eingestuft. Vll wegen rotem Tragetuch und roter Decke.
Ist doch egal. Ich antworte dann meist neutral.

Mir selber passiert das auch bei größeren Kindern, wenn ich meinem z.B. sage, er soll das Mädchen/ den Jungen vorbei lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: “Was für ein hübscher Junge”

Antwort von Janet90 am 02.11.2021, 8:36 Uhr

Meine große war für alle fremden ein Junge. Ich hab aber auch mehr neutral gekleidet.
Auf die Frage „wie heißt denn der kleine“ sagte ich dann irgendwann nur noch „Sven“

Die kleine jetzt hat öfter mal rosafarbene Sachen an, bzw hat sie viele pinke Draußensachen (Jäckchen, Fußsack etc). Trotzdem kommt auch hier der Satz „Süß der kleine“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: “Was für ein hübscher Junge”

Antwort von Rose2021 am 02.11.2021, 12:45 Uhr

Hier auch!sie kam mit ganz vielen, langen Haaren zur Welt und hat die meisten mit 7 Monaten verloren. Da war sie für alle eindeutig ein Mädchen. Seit diesem "Fellwechsel" sagt mir jeder das sie aussieht wie ihre Brüder (was auch stimmt) oder sie halten sie für einen Jungen ich steh da inzwischen drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: “Was für ein hübscher Junge”

Antwort von misses-cat am 02.11.2021, 16:08 Uhr

Das hatte ich bei meiner ältesten Tochter , selbst wenn sie komplett in Lila angezogen war. Mein ältester Sohn war dafür sehr lange ein Mädchen, so bis er 5 /6 Jahre (!) alt war.
Naja jetzt mit 20 und fast 18 sieht man sehr deutlich welches Geschlecht sie haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: “Was für ein hübscher Junge”

Antwort von JaDe1984 am 02.11.2021, 17:24 Uhr

….

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: “Was für ein hübscher Junge”

Antwort von Kiwichic2004 am 02.11.2021, 20:10 Uhr

Meine lieblingsantwort, wenn dann jemand sagt: aber das Baby trägt doch eine blaue Hose/Socken/etc…. Ich erziehe meine Tochter zweifarbig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.