Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Travel am 31.10.2021, 10:55 Uhr

Was macht ihr so mit eurem Baby?

Hallo,

Ich genieße die Zeit mit meinem Kind sehr, aber...manchmal ist mir so langweilig!
Wie verbringt ihr aktuell so eure Tage und vor allem, wie beschäftigt ihr euer Baby?
Hoppe, hoppe Reiter und sämtliche Übungen aus dem Pekip-Buch werden hier langsam langweilig...

 
5 Antworten:

Re: Was macht ihr so mit eurem Baby?

Antwort von Matilda99 am 31.10.2021, 16:09 Uhr

Hey ! Also in dem Zwischenzeiten zwischen den Mahlzeiten sind wir meistens auf ihrer spieldecke zu Gange, gehen spazieren oder ich putze und nehme sie mit dabei ( klappt nicht immer so gut haha, dann landen wir wieder bei der spieldecke). Dann gehen wir natürlich manchmal einkaufen, treffen uns mit Freunden oder Familie. Ich kenne das Gefühl von Langeweile auch manchmal, versuche aber trotzdem immer das "Beste" draus zu machen und denke auch oft daran , dass es anders wird , wenn Emilia älter ist. Da können wir viel mehr spielen noch, basteln , malen , backen, lesen...alles mögliche. Darauf freue ich mich schon sehr, andererseits will ich , dass sie so klein bleibt wie jetzt
Liebe Grüße Matilda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so mit eurem Baby?

Antwort von Pflaume am 31.10.2021, 17:44 Uhr

Ich habe aus meiner Kindheit noch ein Glockenspiel. Das hole ich manchmal hervor und spiele darauf ein bisschen. Ich glaube ihr gefällt das. Sie guckt immer sehr interessiert. Sie darf aber noch nicht selbst dran. Anschließend packe ich das Glockenspiel wieder ordentlich in seinen Karton und stelle es zurück ins Regal. Das dauert zwar nur ein paar Minuten, aber danach spielt sie meistens noch ein wenig allein mit einem anderen Spielzeug

Mir fällt eben auf: Wir verbringen auch echt viel Zeit mit Wickeln. Ich dachte am Anfang, man muss das schnellschnell hinter sich bringen und Mini hat dabei immer gebrüllt. Irgendwo habe ich gelesen, man soll das beim Neugeborenen langsam machen und seitdem ist Wickeln unser Ding. Sie ist zwar kein Neugeborenes mehr, aber auch jetzt in der Phase, in der sie immer mobiler wird ist Zeit der Schlüssel. Sie darf zum Beispiel die Box mit den Waschläppchen ausräumen und rundherum untersuchen. Wenn sie die Windel an hat, aber die Hose noch nicht singe ich Arammsammsamm und klopfe ihr dabei leicht auf die Schenkel. Das mag sie auch sehr gerne.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so mit eurem Baby?

Antwort von Nextmommy am 01.11.2021, 10:24 Uhr

Wir gehen viel raus. Wetterfeste Kleidung und dann erkunden wir gemeinsam die welt draußen. Ware ich den ganzen tag daheim und würde kinderspiele spielen, würde mir die decke auf den kopf fallen.
Ich liebe meinen sohn abgöttisch aber den ganzen tag kuck kuck oder ähnliches ? Neee das kann ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so mit eurem Baby?

Antwort von Travel am 01.11.2021, 15:59 Uhr

Danke für eure Beiträge. Natürlich gehen wir auch viel raus, aber auch das finde ich langsam nur noch mäßig spannend...
Dazu kommt, dass meine Kleine jetzt mehrmals kurz hintereinander krank war und dadurch Krabbelgruppe, Treffen mit Freunden usw. ausgefallen sind. Und sie ist momentan in einer Phase, in der sie seeehr viel Nähe braucht und sich keine einzige Minute allein beschäftigen kann.
All das hat dazu geführt, dass mir tatsächlich die Decke auf den Kopf gefallen ist.

Ich werd mir eure Tipps zu Herzen nehmen, danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so mit eurem Baby?

Antwort von Zauberfee1985 am 02.11.2021, 23:52 Uhr

Hallo aus dem Januar Bus.
Gibt's bei dir Sport Angebote, sowas wie Buggy fit?
Das mache ich zb 1 - 2 x die Woche.

Manchmal habe ich tatsächlich auch langweile, ich fahre auch ab und zu in die Stadt mit der kleinen, ein bisschen durch die Geschäfte bummeln, man muss ja nicht immer was kaufen, einfach was anderes sehen :)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.