Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule0389 am 18.10.2021, 11:51 Uhr

Hochstuhl

Hallo,

Sitzen eure kleinen schon im Hochstuhl?

Wir haben zum Essen eine Wippe jedoch ist diese nur bis 9kg genauso wie der Neugeborenen Aufsatz von Hauck. Diese 9kg haben wir fast erreicht (U5 8900gr.)

Ihn in der Wippe zu füttern ist ein absoluter Kampf und er möchte nicht mehr in diese Wippe sitzen. Nun ist meine Frage wie sitzen eure Kinder beim Essen?
Ich hab mal ein Foto in den Anhang von unserem Hochstuhl gepackt.

Würde mich über Antworten freuen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Hochstuhl

Antwort von Carole93 am 18.10.2021, 12:13 Uhr

Unstete kleine sitzt seit etlichen Wochen frei, daher haben wir sie zum Essen auch sitzend im Stuhl. Haben genau den selben, auch mit dem Kissen und es ist kein Problem. Der Tisch ist auch praktisch. Gibt keinen Teller (der fliegt runter). Gibt alles nach und nach auf den Tisch und der wird danach gespült.. :)
Aber soll man ja nur, wenn frei sitzend schon geht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von tinky80 am 18.10.2021, 13:11 Uhr

Hallo, mein Kleiner kann noch nicht selbst sitzen. Aber wenn ich ihn hinsetze ist er sehr stabil. Wir haben ihn während des Essens im Ikea Stuhl mit der aufblasbaren Umrandung sitzen. Das klappt wunderbar. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Gänseblümchen3 am 18.10.2021, 13:48 Uhr

Hallo, wir haben scheinbar den gleichen Hochstuhl. Ich habe es probiert und es funktioniert noch nicht gut. Unsere Maus kann allerdings auch noch nicht alleine sitzen. Deshalb bekommt sie ihren Brei auch wieder in der Wippe/Autoschale.
Wenn sie da nicht rein möchte, nehme ich sie auf den Schoß und füttere sie da.

Lg Gänseblümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Cassy am 18.10.2021, 16:05 Uhr

Haben auch den Hauck-Stuhl und finde den Aufsatz zum Essen ziemlich flach (blöd wegen Verschlucken)... in die Wippe will sie gar nicht mehr und selbst sitzen geht noch nicht . So isst sie meist auf meinem Schoß und ich sehe nicht so richtig, was sie macht - am Ende ist es eine riesen Schweinerei ...hoffe das wird bald was mit dem Sitzen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Janet90 am 18.10.2021, 17:06 Uhr

Darf ich fragen wie ihr das meint, wenn ihr sagt dass eure Mäuse noch nicht sitzen?
Meine setzt sich noch nicht selbstständig hin, aber sitzen im Hochstuhl klappt sehr gut. Dort wird auch gefüttert.
So setzen wir sie nicht hin, aber könnt mir vorstellen dass sie dabei auch noch was wackelig wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Pflaume am 18.10.2021, 20:00 Uhr

Mini sitzt beim Essen bei einem von uns auf dem Schoß.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von misses-cat am 18.10.2021, 20:28 Uhr

Wir haben einen treppy Hochstuhl Penelope sitzt da seit drei Wochen drin allerdings kann sie seit über einen Monat frei sitzen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Würfelchen am 18.10.2021, 20:41 Uhr

Huhu,

Ich glaube, wir haben auch den Stuhl. Unsere Maus wiegt knapp 8,5 kg und liebt die Wippe sehr. Ich will noch gar nicht dran denken, wenn wir sie da nicht mehr rein setzen.

Theoretisch könnten wir sie schon in den Hochstuhl packen und haben es am Wochenende versucht... Ende vom Lied ist, dass es ihr nicht gefallen hat weil es nicht wackelt. Ansonsten kann sie super frei sitzen und wir im Notfall auf den Schoß genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Lena1202 am 18.10.2021, 21:28 Uhr

Wenn er sich alleine hinsetzen kann, darf er dort auch sitzen.

Meiner sitzt schon lange im Hochstuhl, hab einen ganz einfachen von Ikea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochstuhl

Hallo ihr lieben Mami‘s Ich melde mich mal wieder und wollte euch mal fragen ob oder bzw ihr schon einen Kinderstuhl für euer Mäuse habt. Und wenn ja mit welcher ihr zufrieden seid. Wir haben heute ein super Angebot bei Smyths Toys gesehen einen von Chico der aber leider ...

von Daysi 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.