Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeca1985 am 04.11.2021, 8:13 Uhr

Flourid in zahnpasta oder als tablette?

Hallo,

Wir putzen dem kleinen seine zwei Zähnchen mit Baby Zahnpasta mit flourid und Vitamin D bekommt er als Öl. Bin mir aber unsicher ob das reicht, da ich selten wirklich gut an die Zähne rankomme.
Wie macht ihr das?

 
5 Antworten:

Re: Flourid in zahnpasta oder als tablette?

Antwort von Mara_Kiri am 04.11.2021, 11:59 Uhr

Hallo,
Ich mache das so wie du. Meine Zahnärztin meinte, die Tabletten bringen nicht so viel. Lokal auftragen ist besser.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flourid in zahnpasta oder als tablette?

Antwort von RedFox am 04.11.2021, 12:58 Uhr

Fluorid ist ein Nervengift, nur mal so als Info. Google das gerne mal, was Ärzte da so verschreiben oder empfehlen ist nicht immer sinnvoll…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flourid in zahnpasta oder als tablette?

Antwort von Pflaume am 04.11.2021, 14:03 Uhr

Ja, giftig ist es... wenn man mehrere Tuben Zahnpasta auf einmal isst.

Paracelsus und so.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flourid in zahnpasta oder als tablette?

Antwort von Pflaume am 04.11.2021, 14:18 Uhr

Mir wurde auch von Tabletten abgeraten, da die im gesamten Körper wirken und man möchte das Flourid ja nur an den Zähnen haben.
Bei uns landet die Zahncreme auch nicht immer unbedingt an den Zähnen, aber wir üben weiter. Das wird schon noch. Ich stresse mich da jetzt am Anfang nicht so. Mir ist wichtiger, dass Mini die Zahnputzroutine insgesamt akzeptiert, als dass immer alles perfekt geputzt ist.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flourid in zahnpasta oder als tablette?

Antwort von Juji am 05.11.2021, 10:10 Uhr

Huhu,

haben die Viagntol Tabletten und zum Zähne putzen eine Baby Zahnpasta mit Fluorid (Elmex).
So stand es auch in einer Broschüre die uns die Kinderärztin mitgegeben hat.

Muss noch einen Zahnarzttermin für den Kleinen machen, mal schauen was der Zahnarzt meint.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tabletten

Hey ihr lieben.. Ich bin ein mensch der Bluthochdruck hat,wurde auch gut mit medis eingestellt,nun bin ich in der 11 ssw und meine ärzte wollen umstellen weil meine tabletten nicht schwangerschaftsgeeignet ist.. Bisobrolol,wollten dann umstellen auf prävinol or so,nun sind ...

von Lovebaerchen, 11. SSW 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tablette

Ass Tabletten in der Schwangerschaft

, Hallo ihr Lieben es ist ein etwas längere Geschichte, wir haben bei meinem ersten Kind schon festgestellt und auch schon bei meinem Hausarzt, dass ich sobald ich eine Arztpraxis betrete zu hohen Blutdruck habe . Desweiteren bin ich übergewichtig und soll dadurch jetzt ass ...

von JudithL 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tablette

Femibaby tabletten in ssw 5+1

Hallo ihr lieben , ich bin 18 und habe gestern erfahren das ich schwanger bin, es ist alles sehr neu für mich mein frauenarzttermin dauert noch was ich wollte fragen ob ich die femibaby tabletten ...

von youngmami, 6. SSW 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tablette

Tabletten reduzieren

Guten morgen, ich hab mich gestern sehr gefreut... Ich nehme seit Jahren Tabletten gegen Bluthochdruckt und seit Anfang des Jahres natürlich welche die ich auch in der SS nehmen kann. Jetzt ist mein Blutduck so gut das ich gestern die Dosierung halbieren konnte... Ich ...

von SaharaStern, 8. SSW 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tablette

Tabletten

Meine Tabletten vermehren sich. Gestern waren es nur 2x täglich Magnesium. Ab heute Abend muss ich noch Hormone nehmen um die Schwangerschaft zu halten. Die Aussage war wie nen schlag. Hoffentlich bekomme ich morgen mehr input. Heute war kein Arzt bei mir. ...

von Biene275, 12. SSW 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tablette

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.