Monatsforum Februar Mamis 2021

Ass Tabletten in der Schwangerschaft

Ass Tabletten in der Schwangerschaft

JudithL

Beitrag melden

, Hallo ihr Lieben es ist ein etwas längere Geschichte, wir haben bei meinem ersten Kind schon festgestellt und auch schon bei meinem Hausarzt, dass ich sobald ich eine Arztpraxis betrete zu hohen Blutdruck habe . Desweiteren bin ich übergewichtig und soll dadurch jetzt ass Tabletten zur Durchblutungs Förderung nehmen. Das habe ich jetzt seit meinem Termin letzten Montag gemacht. Ich habe zu Hause generell immer normalen Blutdruck 120 zu 70 bis 130 zu 80. Seitdem ich die Tabletten nehme geht mein Blutdruck immer weiter runter bis ich gestern einen Kreislaufzusammenbruch hatte. Dort lag Blutdruck bei 80 zu 50. Daraufhin habe ich heute meine Frauenärztin angerufen dort Bescheid gegeben, dass ich die Tabletten nicht mehr nehmen möchte da mein Blutdruck mit den Tabletten total absackt. Vor anderthalb Stunden kam der Anruf von ihr zurück ja ich würde mir das nur einbilden das passiert bei den Tabletten nicht.Allerdings steht in der Packungsbeilage drin das Blutdruck Abfall eine Nebenwirkung sein kann und man in dem Fall sofort die Einnahme beenden soll. Dies sagte ich ihr auch. Ich weiß gerade echt nicht was ich machen soll. Laut ihr soll und muss ich sie definitiv weiter nehmen. Habe jetzt über 24 Std keine Tablette davon genommen. Seitdem geht es mir wieder gut und der Blutdruck ist auch wieder normal. Was würdet ihr den in so einem Fall machen? Will meinem Knöpfchen ja auch nicht schaden. P. S. In der ersten Schwangerschaft war ich auch schon Übergewichtig da musste ich sie nicht nehmen.

JaDe1984

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JudithL

Hey, Oh man das ist ja alles totaler Mist .... also ich muss auch ASS100 nehmen um das Würmchen besser mit Blut versorgen zu können. Allerdings habe ich keine Blutdruck Probleme. Kannst du zum Thema ASS100 und Blutdruck nicht als zweite Meinung vielleicht mal deinen Hausarzt fragen ? Das ist ja quasi eine Frage die jetzt nicht unbedingt was mit der Schwangerschaft zu tun hat sondern eher allgemein ist ... ich glaube ich würde das machen und da mal fragen ob die einen Zusammenhang sehen ! Ich drücke dir die Daumen das alles weiter gut verläuft

babymv

Beitrag melden

Ich nehme auch ass 100 und habe keine Probleme. Würde das auch eher mit dem Ha besprechen

Netti2020

Beitrag melden

Ich nehme auch ASS100 und habe damit (zum Glück) keinerlei Probleme. Ich denke auch, dass es wichtig für die Versorgung deines Babys ist. Wenn der Arzt sagt, du sollst es nehmen, würde ich persönlich es daher nicht einfach absetzen. Schau doch stattdessen, wie du deinen Blutdruck wieder ankurbelst. Spazieren gehen, Bewegung generell, viel trinken usw!

JudithL

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Netti2020

Danke ihr lieben. Spazierengehen mach ich eh täglich. Mit dem Hausarzt habe ich gestern noch telefoniert. Ersagte mir das es eine Nebenwirkung der Tablette ist. Steht sogar im Beipackzettel. Er sagt absetzen. Da ohne die Tabletten der Blutdruck normal ist. Echt total verzwickte Lage.

Annarinchen

Beitrag melden

Hallo aus dem Oktober-Bus, Keiner kann dich zwingen, irgendein Medikament einzunehmen. Wenn es dir damit nicht gut geht, dann lass es. Natürlich möchtest du deinem Baby nicht schaden, das ist klar, deshalb würde ich den Blutdruck jeden Tag kontrollieren, vlt 3x täglich. Dokumentiere es für dich. Wenn er hoch ist, nimm die Medikamente und wenn er immer normal ist, dann brauchst du auch keine Medikamente nehmen. Alles was bei oder unter 120/80 ist, ist völlig in Ordnung. Die Dokumentation würde ich der Frauenärztin zeigen bzw einem anderen Frauenarzt und dir eine zweite Meinung einholen bzgl der Medikamente. Alles Gute dir!