Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JudithL  am 06.07.2020, 16:33 Uhr

Ass Tabletten in der Schwangerschaft

, Hallo ihr Lieben
es ist ein etwas längere Geschichte, wir haben bei meinem ersten Kind schon festgestellt und auch schon bei meinem Hausarzt, dass ich sobald ich eine Arztpraxis betrete zu hohen Blutdruck habe . Desweiteren bin ich übergewichtig und soll dadurch jetzt ass Tabletten zur Durchblutungs Förderung nehmen. Das habe ich jetzt seit meinem Termin letzten Montag gemacht. Ich habe zu Hause generell immer normalen Blutdruck 120 zu 70 bis 130 zu 80. Seitdem ich die Tabletten nehme geht mein Blutdruck immer weiter runter bis ich gestern einen Kreislaufzusammenbruch hatte. Dort lag Blutdruck bei 80 zu 50. Daraufhin habe ich heute meine Frauenärztin angerufen dort Bescheid gegeben, dass ich die Tabletten nicht mehr nehmen möchte da mein Blutdruck mit den Tabletten total absackt. Vor anderthalb Stunden kam der Anruf von ihr zurück ja ich würde mir das nur einbilden das passiert bei den Tabletten nicht.Allerdings steht in der Packungsbeilage drin das Blutdruck Abfall eine Nebenwirkung sein kann und man in dem Fall sofort die Einnahme beenden soll. Dies sagte ich ihr auch. Ich weiß gerade echt nicht was ich machen soll.
Laut ihr soll und muss ich sie definitiv weiter nehmen.
Habe jetzt über 24 Std keine Tablette davon genommen. Seitdem geht es mir wieder gut und der Blutdruck ist auch wieder normal.

Was würdet ihr den in so einem Fall machen?
Will meinem Knöpfchen ja auch nicht schaden.
P. S. In der ersten Schwangerschaft war ich auch schon Übergewichtig da musste ich sie nicht nehmen.

 
5 Antworten:

Re: Ass Tabletten in der Schwangerschaft

Antwort von JaDe1984, 8. SSW am 06.07.2020, 17:18 Uhr

Hey,
Oh man das ist ja alles totaler Mist ....
also ich muss auch ASS100 nehmen um das Würmchen besser mit Blut versorgen zu können.
Allerdings habe ich keine Blutdruck Probleme.
Kannst du zum Thema ASS100 und Blutdruck nicht als zweite Meinung vielleicht mal deinen Hausarzt fragen ? Das ist ja quasi eine Frage die jetzt nicht unbedingt was mit der Schwangerschaft zu tun hat sondern eher allgemein ist ... ich glaube ich würde das machen und da mal fragen ob die einen Zusammenhang sehen !

Ich drücke dir die Daumen das alles weiter gut verläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ass Tabletten in der Schwangerschaft

Antwort von babymv am 06.07.2020, 19:17 Uhr

Ich nehme auch ass 100 und habe keine Probleme. Würde das auch eher mit dem Ha besprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ass Tabletten in der Schwangerschaft

Antwort von Netti2020, 14. SSW am 07.07.2020, 7:08 Uhr

Ich nehme auch ASS100 und habe damit (zum Glück) keinerlei Probleme. Ich denke auch, dass es wichtig für die Versorgung deines Babys ist. Wenn der Arzt sagt, du sollst es nehmen, würde ich persönlich es daher nicht einfach absetzen. Schau doch stattdessen, wie du deinen Blutdruck wieder ankurbelst. Spazieren gehen, Bewegung generell, viel trinken usw!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ass Tabletten in der Schwangerschaft

Antwort von JudithL am 07.07.2020, 8:03 Uhr

Danke ihr lieben.
Spazierengehen mach ich eh täglich. Mit dem Hausarzt habe ich gestern noch telefoniert. Ersagte mir das es eine Nebenwirkung der Tablette ist. Steht sogar im Beipackzettel. Er sagt absetzen. Da ohne die Tabletten der Blutdruck normal ist. Echt total verzwickte Lage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ass Tabletten in der Schwangerschaft

Antwort von Annarinchen am 07.07.2020, 10:09 Uhr

Hallo aus dem Oktober-Bus,

Keiner kann dich zwingen, irgendein Medikament einzunehmen. Wenn es dir damit nicht gut geht, dann lass es. Natürlich möchtest du deinem Baby nicht schaden, das ist klar, deshalb würde ich den Blutdruck jeden Tag kontrollieren, vlt 3x täglich. Dokumentiere es für dich. Wenn er hoch ist, nimm die Medikamente und wenn er immer normal ist, dann brauchst du auch keine Medikamente nehmen.
Alles was bei oder unter 120/80 ist, ist völlig in Ordnung. Die Dokumentation würde ich der Frauenärztin zeigen bzw einem anderen Frauenarzt und dir eine zweite Meinung einholen bzgl der Medikamente.

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pflegeprodukte in der Schwangerschaft

Guten Morgen zusammen, bin seit heute in der 9. Woche ( juhu ) abgesehen davon dass ich keine Wirklichen Symptome aufweise, habe ich extreme Pickel bekommen. Ich hatte vorher schon mit Pickeln zu kämpfen gehabt , daher eigentlich nichts besonderes für mich , hatte aber ...

von Bebi2021, 9. SSW 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

3. Schwangerschaft aber das 1. Kind... nervös

Hallo ich bin 33 und hatte bereits 2 FG einmal in der 6.ssw und die zweite letztes Jahr im April in der 13. Ssw wegen einer Infektion in der Gebärmutter. Vor einigen Wochen haben wir beschlossen es nochmal zu versuchen und direkt beim ersten Mal hat’s funktioniert. Ich nehme ...

von Bunnicula, 8. SSW 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hi. Ich bin in der 6te Woche schwanger das ist meine erste Schwangerschaft. Ich hab jetzt schon Angst wenn nächstes Jahr die Geburt ist. Weil ich schon gehört habe das Kaiserschnitt sehrsehr weh tut Ja und ich kann mir vorstellen normale Geburt auch. Wie krieg ich meine angst ...

von Lissi7, 6. SSW 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo! Bin jetzt wohl 7+2, hatte letzten Freitag einen Termin beim Frauenarzt, sie meinte alles so wie es sein soll. Der nächste Termin ist am Donnerstag, wo ich hoffentlich das Herzchen hören werde. Mir geht es sehr gut, ich habe keine Übelkeit oder ähnliches, mache mir ...

von Jule0110, 8. SSW 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsakne

Hi Ihr lieben! Ich lasse auch nichts aus! Normalerweise habe ich wirklich sehr schöne reine Haut, aber seid der SChwangerschaft sehe ich aus wie ein Streuselkuchen Das macht mir fast am meisten zu schaffen. Kennt ...

von Nickit92, 8. SSW 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftssymptome

Huhu. Wahrscheinlich mach ich mich gerade absolut selbst verrückt, aber es lässt mir keine Ruhe. Bis gestern hatte ich wenigstens noch leichtes Unterleibsziehen und seit heute ist alles weg. Ich fühle mich unschwanger und habe nun total Angst das mit unserem Knöpfchen etwas ...

von JudithL, 6. SSW 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Starke Zweifel an gut laufender Schwangerschaft

Hallo, mich plagt seit Donnerstag starke Rückenschmerzen (unten am Rücken) hatte schon 2 Schwangerschaften und diese waren mit starken Erbrechen und Müdigkeit. Dieses Mal ist überhaupt nichts. Müsste heute 7+4 sein nach der letzten Periode. Termin habe ich erst Mittwoch beim ...

von Juhu2021 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Mitteilung der Schwangerschaft an dir Familie

Hallöchen ihr Lieben, habt ihr gute Idee wie man die Schwangerschaft seinen besten Freunden und der Familie mitteilen kann? Ich hatte an Tasse mit Aufdruck „beste Tante“ usw. gedacht. Die sind online jedoch viel zu teuer um dir 10-20 Euro aber ich brauche echt viele davon

von Lilian25 19.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft Mitteilen 🤔

Guten Morgen ihr Lieben, wann wollt oder habt ihr schon einmal die Schwangerschaft dem Chef/Chefin mitgeteilt? Mit welchen Worten habt ihr das gemacht? Dieses Thema macht mich ganz schön nervös! Habt einen guten Start ...

von Brause0303, 6. SSW 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft?

Hallo zusammen. Ich war noch nie in so einer Gruppe. Ich habe gestern einen (okay, es waren 3) Schwangerschaftstest gemacht. Sie waren alle positiv. Hatte heute einen Termin beim Frauenarzt, hab keine sichere Antwort bekommen. Mir wurde Blut abgenommen und jetzt heißt es warten. ...

von Jule0110, 2. SSW 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.