Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olala88 am 12.11.2021, 21:03 Uhr

9 Monate alt ohne Zähne :)

Hallo Mädels,

ich war lange nicht mehr hier, aber jetzt wieder da :D

Versuche gerade zumindest die letzten 20 Posts zu lesen um wieder reinzukommen :D

Mein kleiner hat noch keine Zähne, während die meisten von euch den 3,4,5 zählen.

Mein Sohn steht seit 2 Monaten im Vierfüßler, weiß aber bis heute nicht, wie man sich vorwärts bewegt. Rollt dann lieber oder rückwärts auf dem Bauch

Wie ist es bei euch mit Krabbeln? Noch jemand so „spät“ dran? Wobei ich sehr entspannt bin. Der Nachbarsjunge ist schon 11
Monate und kann das auch noch nicht.

Eine Lebenserleiterung wird es aber, wenn sie endlich sitzen können. Dann klappt das mit
dem Brei und BLW bestimmt besser. Denn das läuft bei uns auch noch nicht. 85% stillen!

 
13 Antworten:

Re: 9 Monate alt ohne Zähne :)

Antwort von Matilda99 am 12.11.2021, 21:40 Uhr

Hey.
Emilia wird morgen auch 9 Monate alt und hat bis jetzt erst einen Zahn, der ist aber auch erst seit ca. Ner Woche raus . Der 2. Kommt schon hinterher.
Mit dem Krabbeln tut sie sich auch schwer. Sie kann noch nicht mal den Vierfüßlerstand, aber mache mir da ehrlich gesagt nicht so einen Kopf. Jedes Kind hat einfach ein anderes Tempo und manche krabbeln ja überhaupt nicht.... also ja , wir sind auch spät dran.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate alt ohne Zähne :)

Antwort von tinky80 am 12.11.2021, 21:42 Uhr

Hallo, also mein Kleiner ist noch nicht ganz 9 Monate alt. Er hat 2 Zähne und robbt fast ausschließlich. Krabbelt nur sehr selten, ist noch ungleichmäßig. Er kann sich selbst hinsetzen und zieht sich überall hoch, steht auch am Sofa. Essen ist bei uns sehr schwierig, er isst maximal ein halbes Gläschen am Tag. Ansonsten wird er noch gestillt. Ich finde nicht, dass deiner spät dran ist. Ich habe mehrere Kinder und alle waren unterschiedlich. Mein größerer Sohn krabbelte mit 10 Monaten, der Sohn meiner Freundin mit 11,5 Monaten. Meine Tochter mit 8. LG tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate alt ohne Zähne :)

Antwort von tinky80 am 12.11.2021, 21:48 Uhr

Das habe ich im Nachbarforum gefunden. Kann ich von den Zeiten nur von meinen Kindern bestätigen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate alt ohne Zähne :)

Antwort von Janet90 am 12.11.2021, 22:05 Uhr

Meine große hat ihren ersten Zahn erst mit 10 Monaten bekommen und ich fand das total toll so.
Nie hatten wir Schwierigkeiten mit den Zähnen. Auf einmal war einer da, ohne große Vorankündigung.

Die kleine jetzt hat ihren ersten mit 7 Monaten bekommen und der zweite gleich hinterher und als ich dachte endlich ist das Drama rum, hat die große irgendwas aus der Kita angeschleppt und das leid um den zweiten Zahn ging nahtlos in einen Infekt über.
Im Moment ist es wirklich furchtbar bei uns. Je kleiner desto schlimmer ist alles. Sei froh, dass ihr das Theater noch nicht habt. Ich hätte mir echt gewünscht, dass sie sich noch Zeit lässt mit den Zähnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate alt ohne Zähne :)

Antwort von Puzzles am 13.11.2021, 6:34 Uhr

Guten Morgen,

mach dir da keine Sorgen. Manche Kinder haben im ersten Jahr eben keine Zähne.
Unser hat mit 6 Monaten innerhalb von vier Wochen 6 Zähne bekommen und es war für ihn wie für uns einfach unfassbar anstrengend.

Außerdem hat uns das den Start mit dem Essen nicht gerade leicht gemacht - alles schien weh zu tun und Löffel auf Zahnfleisch war wohl unerträglich. Ich habe auch das Gefühl, dass er es anfangs einfach nicht gecheckt hat. Der Mund muss mit Zähnen viel weiter auf, um eine Maisstange reinzukriegen. Er hat sie sich nur vor die Zähne geschoben und dann aufgegeben
Seit wir es mit dem Druck lassen (u.a. danke Pflaume) ist es viel besser!

Hier wird auch gerobbt, aber der Vierfüßlerstand wurde noch nie zufällig entdeckt. Das kommt bestimmt noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate alt ohne Zähne :)

Antwort von Puzzles am 13.11.2021, 6:36 Uhr

P.S. unser KiA sagt immer "Jungs sind halt da auch schon langsamer. Das zieht sich durchs ganze Leben"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate alt ohne Zähne :)

Antwort von JaDe1984 am 13.11.2021, 11:55 Uhr

Huhu ,

Wir sind heute auch 9 Monate alt und haben auch noch keinen einzigen Zahn
Essen tut der kleine aber schon alles was wir auch essen
Justus robbt wie ein Weltmeister und stellt sich schon an allem hin was seiner Größe entspricht … seit heute läuft er an Möbeln entlang und am liebsten will er den ganzen Tag an den Händen laufen … mega anstrengend das Ganze aber auch super süß … genieße die Zeit in der eure Einrichtung und Deko noch sicher ist

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate alt ohne Zähne :)

Antwort von Suomi am 13.11.2021, 12:28 Uhr

Wir haben aktuell mit 9 Monaten 6 Zähne und ich schätze die nächsten 2 kommen auch bald.
Krabbeln kann sie auch nicht wirklich. Vierfüßler ja, aber da wippt sie nur hin und her bisher. Sie robbt dafür ziemlich zügig, zieht sich seit ein paar Tagen überall hoch und kann sich selbst hinsetzen seit ca. 1 Woche.
Kam teilweise aber echt plötzlich wie zum Beispiel das alleine hinsitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate alt ohne Zähne :)

Antwort von Olala88 am 13.11.2021, 13:13 Uhr

Sehr spannend! Vielen Dank für die ganzen Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate alt ohne Zähne :)

Antwort von Würfelchen am 13.11.2021, 17:23 Uhr

Huhu,

Herzlich willkommen zurück

Ja, hier ist es auch so. Mathilda ist letzten Freitag 9 Monate alt geworden und ich glaube, dass unten eine kleine Wölbung ist. Aber sonst ist noch nichts weiter in Sicht.

Wegen dem Krabbeln machen wir uns auch keinen Stress (mehr). Wir waren am Donnerstag bei der Osteopathin und laut ihr ist alles super entwickelt. Sie dreht sich vom Bauch auf den Rücken und zurück, um ihre eigene Achse und sitzt frei (wir üben gerade das alleine hinsetzen über die Seite). Ansonsten zieht sich hier und da mal nach vorne und manchmal aus dem Sitz in den Vierfüßlerstand. Aber dann weiß sie nicht mehr weiter und plumpst nach vorne um. Dafür quasselt sie uns die Ohren voll. Mama, Papa und oho hat sie schon super drauf. Manchmal geht halt nur eins. Bei uns hat sie sich eben auf die Sprache fokussiert.

In unserer Krabbelgruppe sieht man das übrigens auch ganz gut. Der eine Junge ist 10,5 Monate alt und versucht es jetzt erst. Das andere Mädchen ist 8 Monate alt und zieht sich schon zum Stehen überall hoch und krabbelt über all drüber.

Einfach Zeit lassen und nicht stressen. Das merken die kleinen das kommt alles von alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate alt ohne Zähne :)

Antwort von Olala88 am 13.11.2021, 19:45 Uhr

Danke für das Willkommen zurück

Cool, dein Kind sagt schon Mama / Papa! Cool! Bin begeistert.
Ich erziehe mein Kind zweispachig. Denke, dass es allein deshalb auch etwas länger dauern wird. Tippe auf 15-18 Monate muss aber nicht. Mal abwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate alt ohne Zähne :)

Antwort von File am 13.11.2021, 21:20 Uhr

Hey!

Also meine Kleine wird erst in 11 Tagen 9 Monate alt. Sie krabbelt schon seit ca 4 Woche und seit einer Woche zieht sie sich an mir/Couch hoch auf die Beine. Robben hat sie nie, hat wohl gleich das Krabbeln für sich entdeckt

Ansonsten, ebenfalls kein einziger Zahn und auch mit Beikost läufts lahm, 85% wäre ein Traum

So schön, wie es sich bei kleinen Menschen so sehr die Individualität zeigt,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate alt ohne Zähne :)

Antwort von Olala88 am 14.11.2021, 13:08 Uhr

Das ist eine sehr gute Grafik, danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähneputzen -wie läuft es bei Euch?

Ca. eine Woche lang habe ich Mini morgens eine Babyzahnbürste zum erforschen gegeben, während ich selbst meine Zähne geputzt habe. Mittlerweile versuche ich zusätzlich mit einer zweiten Zahnbürste ihre kleinen Zähnchen zu bürsten. Wenn Mini genug Gelegenheit hatte mit beiden (!) ...

von Pflaume 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne - Symptome

Hallo zusammen, woran habt ihr gemerkt, dass eure Babys Zähne bekommen. Gibt / Gab es irgendwelche sichtbaren Zeichen, wenn man in den Mund guckt? Ich sehe gar nichts. Wir haben halt noch gar keine Zähne. Aber heute ist mein Sohn nur am quengeln. Ich schaffe ihn nur zu ...

von Olala88 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Neues von den Zähnen

Gestern hat mein Mann bei Mini eine Zahnspitze entdeckt. Wir haben dann mal genauer nachgeschaut. Mini bekommt aktuell in jedem Quadranten einen Backenzahn Ich hatte immer nach den Schneidezähnen ausschau gehalten. Kein Wunder, dass es ...

von Pflaume 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne #192

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe euch und euren Mäusen geht's soweit gut! Unsere Maus wird am 10. 8 Monate alt (wurde in der 37.SSW geboren - hätte also eigentlich ein März-Baby werden sollen ). Die ersten 5 Zähne waren ganz angenehm. ...

von Ally01 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Stillstreik? Bauchschmerzen? Zähne?!

Ich bin tatsächlich zum ersten Mal total ratlos was mein kleiner hat... seit 3 Tagen ist er wie ausgewechselt. Das stillen war immer mein Joker wenn er knatschig wurde und sich nicht anders beruhigen lies (er ist jedoch kein Schreibaby das muss man hinzufügen, es ist eher ...

von Jayzi 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne und Mobilität

Finde es spannend, was in einem Beitrag drunter so berichtet wurde. Daher dachte ich, ich mache mal n extra Feld auf. Also: meiner hat seit 2 Tagen den zweiten Zahn, beide untere Schneidezähne sind nun durch. Er weiß, was ich von ihm will und kneift nun gekonnt den Mund zu, ...

von Lilablume2018 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Haben eure schon Zähne?

Haben eure schon Zähne? Wieviele? Seit wann? Meine Beiden speicheln jetzt seit ca. 6 Wochen alles voll und sind ständig dabei auf Gegenständen oder Fingern / Händen zu beißen. Bin eigentlich davon ausgegangen sie bekommen die ersten Zähnchen. Noch zeigt sich aber ...

von Reh77 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähneputzen

Liebe Februar-Mamis, Also nun haben wir seit fast zwei Wochen zwei Zähne (geht mir irgendwie viel zu schnell ) und bisher habe ich einfach mit so einer kleinen NUK Zahnbürste geputzt ohne darüber nachzudenken. Nun bin ...

von riu 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Krank wegen Zähne?

Ihr Lieben, unser kleiner Mann ist ziemlich verschnupft seit 3 Wochen ca, aber nicht so stark wie jetzt. Außerdem hat er erhöhte Temperatur und ist seeeehr quängelig. Waren heute beim Arzt zur Abklärung und der meinte, definitv kommt das von den Zähnen. Weil er auch empfindlich ...

von Reschi3 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.