Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jayzi am 15.06.2020, 12:29 Uhr

Stillstreik? Bauchschmerzen? Zähne?!

Ich bin tatsächlich zum ersten Mal total ratlos was mein kleiner hat... seit 3 Tagen ist er wie ausgewechselt. Das stillen war immer mein Joker wenn er knatschig wurde und sich nicht anders beruhigen lies (er ist jedoch kein Schreibaby das muss man hinzufügen, es ist eher meckern oder wie gesagt rumknatschen). Jetzt ist es aber so, dass wenn er an meine Brust kommt, ständig aufhört und dann los weint und sich total überstreckt .. das hatten wir vorher noch nicht. Ich dachte dann erst dass vielleicht ein Zähnchen kommt. Man sieht meiner Meinung nach aber noch nichts davon... dann hab ich aber beobachtet dass er auch ständig pupsen muss und auch versucht kaki zu machen, aber es nicht klappt (normalerweise macht er ein bis zweimal am Tag. Gestern den ganzen Tag nicht..: warte heute noch drauf). Deshalb würde ich von Bauchschmerzen ausgehen. Lefax hilft aber leider nicht.

Was nehmt ihr denn so gegen Bauchschmerzen?
Gibt es etwas um ihm beim Kaki machen zu helfen? Er versucht es ständig und dann kommt nichts raus

Oder soll ich vielleicht schon etwas für das Zahnen geben?

 
3 Antworten:

Re: Stillstreik? Bauchschmerzen? Zähne?!

Antwort von Larissa1708 am 15.06.2020, 14:16 Uhr

Hey,
ihr Armen, ich hoffe das geht schnell wieder vorbei! Wir hatten zum Glück bisher nur selten Bauchschmerzen, aber wenn haben ihr Kümmelzäpfchen geholfen. Und zwar nicht der Wirkstoff sondern das Zäpfchen selber reingemacht, dann bisschen Beine an den Körper und Bauch massiert und keine 2 Minuten später kam das fast vollständige Zäpfchen mit ordentlich Kacka raus!
Liebe Grüße und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstreik? Bauchschmerzen? Zähne?!

Antwort von AniNani am 15.06.2020, 20:47 Uhr

Huhu,

ihr armen, das klingt nach Spaß

Könnte sein, dass die Zähne in den Kiefer einschießen. Das sagte meine Hebamme zu uns, da unsere püppi momentan auch etwas schwierig ist. Sie schreit auf, sabbert, steckt die Fäuste in den Mund.

Zum Häufchen machen haben wir auch gute Erfahrungen mit den Kümmelzäpfcheb gemacht, die sind ja auch homöopathisch, soweit ich weiß. Hier könnte aber auch das Fieberthermometer Abhilfe schaffen. Das könnte schon genug Reiz für den Darm sein, sich zu entleeren.

Viel Kraft euch und immer dran denken:

Alles nur eine Phase!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstreik? Bauchschmerzen? Zähne?!

Antwort von AmazingMini am 16.06.2020, 10:47 Uhr

Hi auch hier wurde vor ein paar Tagen der Stillstreik begonnen. Es kann an einem Entwicklungssprung liegen, zu viel Ablenkung, zu viel Milchfluss oder zu wenig... Im Grunde kannst du es nur immer wieder probieren die Brust anzubieten... Ich habe festgestellt kurz nach dem Schlafen, wenn er noch nicht richtig wach ist klappt es am Besten.... Nachts tritt das Problem auch gar nicht auf...Im schlimmsten Fall abpumpen und Flasche probieren...so sinkt die Milchproduktion nicht zu weit und du kannst probieren die Flasche in aufrechterer Position zu geben...meiner mag die Liegeposition im Moment auch nicht Bauchweh ist da das Problem .... In schräger Position kommen die Pupse besser raus also habe ich ihn oft Rücken an Bauch oder Rücken auf angewinkelten Beinen... Nachhelfen soll man so wenig wie möglich sonst klappt es noch weniger von allein meinte meine Ärztin... Bei reinen Stillkindern sind 7 oder mehr Tage eigentlich kein Problem... Ich kann dich aber verstehen wenn sich die Würmchen so quälen ist das ein blödes Gefühl.... Hoffen wir dass das bei vorbei ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähne #192

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe euch und euren Mäusen geht's soweit gut! Unsere Maus wird am 10. 8 Monate alt (wurde in der 37.SSW geboren - hätte also eigentlich ein März-Baby werden sollen ). Die ersten 5 Zähne waren ganz angenehm. ...

von Ally01 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.