Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunrise271 am 15.11.2021, 20:01 Uhr

Was als Fingerfood


Was geht ihr euren Mäusen zusätzlich zur Milch und zum Brei? Meiner Kleiner ist nun etwas über 9 Monate und hat irgendwie immer Hunger bzw. will auch immer mit am Tisch sitzen und essen
Er mag total Eierkuchen mit Banane, Gurke und Brot mit etwas Frischkäse. Ich finde das etwas eintönig, aber mir fehlen die Ideen. Was gebt ihr so?

 
5 Antworten:

Re: Was als Fingerfood

Antwort von Olala88 am 15.11.2021, 23:24 Uhr

Gurke und Banane sind top!!!

Heute gab es gedünstete Zuccini, ne große Nudel (Cannelloni gekocht), gedünstete Frikadelle. Morgen gibt es ne Kartoffel statt Nudel.

Pfannkuchen sollen auch der Hit sein, aber noch nicht ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was als Fingerfood

Antwort von Puzzles am 16.11.2021, 6:44 Uhr

Wie kriegen eure Mäuse denn nur die Gurke klein?
Unser, mittlerweile 7 Zähne, lutscht ewig drauf rum und kriegt es einfach nicht runter.

Hier sind die Maisstangen natürlich begehrt, Brotkruste, Zwieback und alles an Obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was als Fingerfood

Antwort von Suomi am 16.11.2021, 7:15 Uhr

Bei uns geht als Fingerfood gut:

Banane, gedünsteter Apfel, geviertelte Heidelbeeren oder Himbeeren, Brot, Pancakes, Pfannkuchen, Waffeln (auch Herzhaft), Reiswaffeln, Maisstangen, Baby-Kekse, Nudeln, Kartoffeln, Tomaten, Griessschnitten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was als Fingerfood

Antwort von Sarah321 am 16.11.2021, 11:44 Uhr

Bei uns geht prima:

Avocado, Vollkornnudeln mit Tomatensauce oder pur, Schupfnudeln, Möhren-Waffeln, Bananen-Pancakes, Brokkoli-Stangen, Joghurtbrötchen und Milchreisschnitten von breifreibaby.de, Gurke, gedünstete Zucchini, gedünstete Möhrensticks, gedünsteter Apfel, Birne, Mango, French-Toast, Rührei

Grundsätzlich darf sie fast alles probieren, was wir so essen. Wir würzen immer erst auf dem Teller seitdem sie so ein Fingerfood-Fan ist.

Viel Spaß beim Ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was als Fingerfood

Antwort von Olala88 am 16.11.2021, 14:15 Uhr

Meiner hat ja noch gar keine Zähne :D
Er lutscht sie auch nur aus und ich esse die Hülle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fingerfood alternativ zu Brei

Moin, mir wurde ha hier der Ratschlag gegeben, man könnte auch Fingerfood geben, wenn das Kind kein Brei-Fan ist. Jetzt ist fast ein Monat rum…noch immer kein Brei-Fan. Schaffen manchmal 20g, manchmal auch gar nicht. Allerdings hatte ich ihm auch mal ne geschälte Gurke ...

von Olala88 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.