November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärchen18, 11. SSW am 28.04.2020, 10:07 Uhr

Zeckenbiss

Leider habe ich gestern Abend bemerkt, dass ich eine Zecke habe. Da ich Sonntag Mittag spazieren war, muss die also schon über 24 Stunden da gewesen sein.
Ich habe sie sofort entfernen lassen. Sie war ganz flach und hat nicht voll gesaugt gewirkt. Die Stelle ist nicht rot, nur etwas Schorf ist dort.

Natürlich mache ich mir nun große Sorgen über ein mögliche Borreliose Infektion. Würde mir am liebsten vorsorglich Antibiotika verschreiben lassen.
Gegen FSME bin ich zwar nicht geimpft, ich wohne aber auch nicht im Risikogebiet.

Morgen habe ich eh einen Gyn Termin, da werde ich es ansprechen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Zeckenbissen in der Schwangerschaft?

 
2 Antworten:

Re: Zeckenbiss

Antwort von Chrisi90, 10. SSW am 28.04.2020, 10:42 Uhr

Hallo
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch eine Zecke. Die war ca 2 Tage drin. Wir waren zelten an dem Wochenende und sie war genau in der Leiste. Ich hab es nur beobachtet, ob sich die Einstichstelle verändert. Aber war alles paletti. Habe zwar die FSME Impfung, aber gegen Borrelien hilft ja nichts. Das kann ja auch erst Jahre später ausbrechen. Ich würde mal die Ärztin fragen, aber ändern kann man jetzt eigentlich eh nichts mehr. Positiv bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeckenbiss

Antwort von Bärchen18 am 28.04.2020, 10:48 Uhr

Danke für deine Nachricht
Und toll, dass bei dir alles gut ausgegangen ist. Ich hoffe das ist bei mir auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.