Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Biba85 am 17.06.2016, 13:42 Uhr

Zecken?

Das mag schon alles sein.. Trotzdem kann man nicht alles für bare münze nehmen, was da bei manchen Studien raus kommt. Gerade im Medizinbereich gibt es einerseits nicht wenige Studien, die von den Kriterien her nicht so prickelnd sind (wenige Teilnehmer, fehlende Aspekte, unseriöses Arbeiten uvm). Deshalb kommt es ja auch immer wieder vor, dass in 2 ähnlichen Studien 2 konträre Ergebnisse raus kommen. Und was man wirklich nicht vergessen darf ist, wie viel Geld da im spiel ist etc. Ganz viele Studien werden von den Pharmakonzernen selbst bezahlt - sehr seriös.
Ich hab schon von einigen Ärzten skeptische Meinungen zum Impfen gehört und auch wenn diese Ärzte großteils offen für alternative Methoden sind (ich weiß, du haltest nix davon) haben die ja auch ein jahrelanges Medizinstudium abgeschlossen und sind nicht ganz auf den Kopf gefallen..
Generell bin ich auf jeden Fall der Meinung, dass wir flächendeckenden Impfschutz brauchen, aber man muss auch nicht blind auf irgendwelche Vorgaben vertrauen..
Außerdem ist man im Bereich der Immunologie noch nicht sooo weit, und es werden laufend neue Prozesse und Reaktionen erforscht und entdeckt - deshalb kann ich einfach nicht glauben, dass man so pauschal sagen kann, dass Impfen keine Schäden machen kann und nur gut ist.
Ich halte auch gar nix von den unseriösen Panikmachern, aber für mich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.
Nix für ungut - meine Meinung dazu.
Lg :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.