Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Nesselsucht

Thema: Nesselsucht

Hat da jemand Erfahrung damit? Wie lange dauert es durchschnittlich? Unser Zwerg hat eine Nesselsucht. Was der Auslöser ist kann man nicht genau sagen. Evtl. durch die Hitze/Schwüle. Oft tritt es wohl nach einer Infektion auf, wenn das Immunsystem geschwächt ist. Kann aber nicht sagen, dass er irgendwas hatte. Außer, dass die Zähne ihn immer wieder quälen. Er hat am ganzen Körper diese Quaddeln. Sieht echt übel aus. Zum Glück juckt es anscheinend nicht. Hab gelesen eine akute Nesselsucht kann bis zu 6 Wochen dauern :-(.

von Maja12! am 07.06.2016, 21:09



Antwort auf Beitrag von Maja12!

Hallo bin aus Dezember Bus. Kenne es von meiner mittleren Tochter. Das schaut schlimm aus. Sie hat damals auf Erdbeer so reagiert, gedauerd hat es bei ihr 10 Tage. Bei Ihr hat es auch nicht gejuckt. Aber wir haben zur Nacht Zetirizin Saft verschrieben bekommen. Gute Besserung!!!!lg

von SuperNika-2007 am 07.06.2016, 21:14



Antwort auf Beitrag von SuperNika-2007

Danke für deine Antwort. Ist das direkt beim ersten essen von Erdbeeren aufgetreten? Wir haben eigentlich nichts Neues ausprobiert. Glaube fast, dass es wirklich mit der Schwüle/ dem Schwitzen zu tun hat.

von Maja12! am 07.06.2016, 22:07



Antwort auf Beitrag von Maja12!

Unsere hatte zwar keine Nesselsucht, aber vor einiger Zeit am ganzen Körper rote Pünktchen gehabt (hatten auch nichts neues an essen probiert). War auch gleich bei der Ärztin, war nach einem Infekt und sie meinte auch wahrscheinlich eine Reaktion darauf oder Hitzepickelchen. Wenn es vom Schweiß kommt, kann Baden helfen. Ansonsten war der Spuk hier nach drei Tagen wieder weg. Sah nur schlimm aus.

von Simmy86 am 07.06.2016, 23:42



Antwort auf Beitrag von Maja12!

Hmm neues Waschmittel? Schweiß und altes waschmittel Sonnenschutz

von DasBabY85 am 08.06.2016, 06:58



Antwort auf Beitrag von Maja12!

ja bei uns war erdbeer. sie hats runtergeschluckt und nach paar minuten kamen quaddeln. warum es so war kann mir keiner sagen jetzt tut sie die erdbeeren essen und ist nichts. damals hatte sie bronchitis und wir nahmen antibiotikum, am 10 tag nahm sie auch erdbeer in den mund und war voll. waren keine pickel sindern richtige quadeln. wir haben sie in die decke eingewickelt und sofort zum arzt gefahren. er sagre das ist nesselsucht. es dauerte 10 tage. die kamen vorallen wenn sie sich audgeregt und geweit hat am körper, als sie schlief war.keine einzige da. ach und wir haben ein allergiepass da steht antibiotikum drauf , weil der arzt meinte es kann von diesen saft sein. aber es war nix 10 tage nur nach erdbeer kam es sofort raus. seitdem darf sie dieses antibiotikum nicht nehmen.

von SuperNika-2007 am 08.06.2016, 16:12