Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Wer stillt auch noch viel?

Thema: Wer stillt auch noch viel?

Würde mich einfach mal interessieren. Wir haben hier nur Mittags und Abends nennenswerte Breiportionen, allerdings sind die Mengen so, dass auch schnell wieder Hunger da ist. Von daher stillen wir momentan so alle drei Stunden +- 1 Stunde tagsüber. Frage mich, ob ich so jemals abstillen kann.

von Simmy86 am 07.06.2016, 14:20



Antwort auf Beitrag von Simmy86

ja hier hier hier :-) wobei ich denke, dass wir hier mit abstand am meisten noch stillen, am wenigsten essen und auch sonst am langsamsten sind ;-) ich stille tagsüber auch alle 2-3 stunden. je nachdem wie abgelenkt sie ist. nachts kommt sie auch zwischen 2-3 mal. essenstechnisch sind wir noch genauso (nicht) weit wie vorher. insgesamt ca 5 löffel am tag und je nachdem was passt 5 krümmelchen von irgendwas.

von Michilein358 am 07.06.2016, 14:53



Antwort auf Beitrag von Michilein358

Ich glaub, wir können euch toppen ;-) Wir stillen momentan voll. Die ersten Zucchini-Versuche liefen gut, Kürbis ging auch einigermaßen. Pastinake und Möhre gingen nicht..... irgendwann hat sie schon gewürgt, wenn der erste löffel nur näher kam - egal, was drauf war. Und weil ja jetzt unser Urlaub ansteht, werde ich uns da auch nicht stressen. Wir werden nur stillen. Vielleicht gibt es mal nen Hirsekringel oder wenn sich was anbietet..... Ansonsten müssen wir in zwei Wochen mal gucken, wie wir weitermachen......

von blattlaus am 07.06.2016, 15:25



Antwort auf Beitrag von Michilein358

Find ich gut, dass du da so entspannt bist. Letztendlich bekommen sie durch die Milch ja auch alles.

von Simmy86 am 07.06.2016, 23:28



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Linus stillt im schnitt alle 2 std tagsüber und nachts 1-2mal. Hier gibts blw und da landet zumindest das brot fast komplett in ihm. Ich kenn keinen der mit 18 noch stillt Meine große hat mit gut 12 monaten alles gegessen und nur noch 2 mal gestillt.

von DasBabY85 am 07.06.2016, 14:55



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Hihi ja, da hast du recht! wie machst du das mit dem Brot? Würde auch gern mal Brot anbieten. Momentan wird nämlich alles an Fingerfood sofort weggeworfen, nur trockenes geht war auch schonmal anders, wenn ich es in der Hand halt isst sie es aber. Mag anscheinend grad nichts nasses in der Hand

von Simmy86 am 07.06.2016, 23:33



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Also hier variert es. Trocken brot gibt es so als ganzes auf die hand. Dünn mit frischkäse oder butter bestrichen schneid ich in kleine stücke und leg es ihm einzeln hin. Der ganze teller endet darin, dass er sich alles in den mund steckt.

von DasBabY85 am 08.06.2016, 06:49



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Hier auch wie bei den anderen. Zur zeit kommen Zähne Nr. 5-8, da verweigert sie so gut wie alles Essen. Nachts kommt sie häufig, denke ich. Ich weiss es aber nicht,sie schläft im Moment direkt neben mir und manchmal dockt sie im Schlaf an.....

von nirin am 07.06.2016, 16:27



Antwort auf Beitrag von Simmy86

und ich wollte immer lange stillen :( leni ist vor etwa 4 wochen auf nur noch morgens milch umgestiegen. und das pumpen wurde echt zur qual :( seit 1 1/2 wochen gibt es nun morgens eine flasche mit pre. ich hab also quasi abgestillt, ich pumpe nicht mehr. hab aber immer noch milch und schmerzen. ich komme aber nicht mehr auf mehr als 50ml und leni trinkt das doppelte bis dreifache... also muss ich da durch und leni wird anders satt. ich denke mal nicht mehr lange und sie will gar keine milch mehr...

von cantaloupe am 07.06.2016, 18:02



Antwort auf Beitrag von cantaloupe

Respekt, dass du soooo lange gepumpt hast!

von DasBabY85 am 07.06.2016, 20:57



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Jepp hier auch. Und das nervt echt wenn ich montags und dienstags bis zu 10 Stunden weg bin, um zu arbeiten. Abpumpen im Büro ist einfach doof. Sie stillt nur morgens nach dem Aufstehen nicht mehr. Mittags isst sie wenig Brei, stillt zum Einschlafen (wenn ich weg bin alternativ Muttermilchbrei), oft noch nachmittags und natürlich zum Einschlafen abends. Sie isst kaum Brei, dafür aber Brot, Obst und hier und da mal bei uns was mit. Natürlich keine Riesenmengen.

von NerdyLady1978 am 07.06.2016, 19:20



Antwort auf Beitrag von NerdyLady1978

wie machst du denn den "muttermilchbrei"?

von Michilein358 am 08.06.2016, 10:29



Antwort auf Beitrag von Michilein358

Milch abpumpen und dann mit Instantbrei vermischen. Ging bisher mit allen Sorten.

von NerdyLady1978 am 08.06.2016, 16:45



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Meine isst nur abends brei,sonst nur nippi.

von Cojote am 08.06.2016, 14:37



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Hier wird auch noch viel gestillt. Nachts derzeit 1-2x, morgens mal Stillen und mal Brot mit Frischkäse, Wurst, Marmelade. Mittags gibt's Brei, nachmittags Stillen, abends Brot mit Belag oder Brei (GetreideObstMilch) und entweder im Bett zum einschlafen nochmal Stillen oder es reicht ihr so.

von angela+anna am 08.06.2016, 15:12



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Da bin ich aber beruhigt das wir nicht die einzigen sind. Bei uns ist es Tagesformabhängig,es gibt Tage da stille ich voll und Tage da isst er vom Tisch mit,Brei klappt allerdings auch nicht so gut....für ein Obstgläschen brauchen wir 3 Tage und da geb ich etwas zum Frühstück und Nachmittag. Unser Schatz isst,Weissbrot mit Frischkäse,Nudeln im ganzen,Oliven,Paprika,Gurke,saure Gurke,Hirsekringel,am Eis hat er auch schon gekostet,Honigmelone,Wassermelone,Brötchen,Filinchen,Wurst. Das einzige was er bisher garnicht mag ist Fleisch,Brei geht etwas je nach Tagesform. Wenn er wach ist und wir gemeinsam am Tisch sitzen bekommt er unseres mit,wenn nicht meist Stillen ...sind da sehr entspannt.

von Wegwarte am 10.06.2016, 23:09



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Hier wird auch noch mehr oder weniger voll gestillt. Sie isst zwar bei den Mahlzeiten in der Regel am Tisch mit, aber die Portionen sind noch sehr klein bzw hat sie durch die vermehrte Bewegung auch einen höheren Umsatz Wir stillen so häufig wie eh und je...

von LottiOtti am 12.06.2016, 21:44



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Hier wird auch noch gaaaanz oft gestillt. Tagsüber alle 3 Stunden. Mittags und Abends gibt es Brei, aber auch keine vollen Portionen. Nachts wird immer noch alle 2 Stunden gestillt. Liebe Grüsse Tante Inge

von TanteInge am 18.06.2016, 02:22