Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Zähne und Erkundungsdrang

Thema: Zähne und Erkundungsdrang

Huhu ihr Lieben! Na alles gut bei euch? Hier schon. Wie sieht es bei euch mit den Zähnchen aus? Linus hat jetzt 2 unten und oben ist ein seitenschneidezahn fast durch. Gsd recht unbemerkt, wie bei der großen :D. Sonst endeckt Linus die ganze Wohnung und stellt alles auf den kopf und macht zu meinem leidwesen klimmzüge mit beine in der luft. Ständig muss ich ihn von der heizung oder sonst wo fischen. Lg

von DasBabY85 am 09.06.2016, 07:52



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Zähne sind bei uns die beiden unteren da - beide gleichzeitig und Minilaus davon relativ unbeeindruckt. Sie war vielleicht zwei/drei Tage quätschig.... Der Erkundungsdrang wird jetzt wohl durchbrechen: seit gestern ist sie Vorwärtskrabbler :-)) Ich bin gespannt..... wir sind ja zzt in Urlaub, von daher liegt ja hier nicht viel rum zum erkunden. Zu Hause wird es interessant werden ;-)

von blattlaus am 09.06.2016, 09:42



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Unsere hat 6 Zähne, Nr. 7 und 8 stehen vor der Tür. Fast unbemerkt, sie mag im Moment nur nicht so gerne essen. Sonst verhält sie sich wie immer. Der Erkundungsdrang ist hier auch seeeehr groß, ich muss supergut aufpassen damit sie nicht irgendwo rumturnt wo es gefährlich ist. Das ultimativ sichere Wohnzimmer wäre ein leeres Wohnzimmer, nur mit Spielzeug bestückt.... Ab nächster Woche gehen wir zum Babyturnen, da kann sie dann nach Herzenslust klettern, krabbeln, stehen, ....

von nirin am 09.06.2016, 10:03



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Hier noch keine Zähne in Sicht. Die beiden Geschwister hatten ihre auch erst mit Ende 10. Monat bekommen. Erkundungsdrang auch sehr groß hier. Kein Zimmer ist mehr sicher. Sie krabbelt hin wo sie möchte, wir gucken das nicht so viel Kleinkram rumliegt, bei zwei Geschwistern nicht so einfach, sie stürzt sich auf alles was rumliegt, aber ich denke das lernt sie schnell, das nicht alles in den Mund darf. Überall hochziehen klappt super und seitwärts laufen wir ebenfalls jetzt geübt.

von angela+anna am 09.06.2016, 10:43



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

4 Zähne sind schon da, und sie zahnt schon wieder. Krabbeln entdeckt sie gerade, rückwärts klappt es schon, aber vorwärts hat sie noch nicht raus. Daher kann man sie noch ganz gut bändigen. Aber bald geht's auch hier los...habe schon den ersten Eckenschutz angebracht und sonst schon einiges zur Kindersicherung besorgt.

von NerdyLady1978 am 09.06.2016, 10:49



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Hier kommt der vierte Zahn (2.von oben). Hat sie schon ziemlich gequält. Nun wird auch mal gerne in den Arm gebissen und mit den Zähnen geknirscht Ansonsten haben wir hier eine vorsichtige Maus, die sich aber super beschäftigen kann und fleißig robbt. Vorgestern waren wir auf der Wiese, aber sie hat sich nur bis an den Deckenrand zum Gras pflücken getraut

von Simmy86 am 09.06.2016, 13:23



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Huhu, Zähne sind noch keine da. Er schiebt sich rückwärts, ansonsten ist er auch was das drehen angeht sehr bequem. Zweimal und nie wieder ; -). Der Kinderarzt meint aber es wäre alles in Ordnung.

von Dauphine am 09.06.2016, 20:14



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Bei uns ähnlich - fällt Linus denn auch manchmal nach hinten um und haut sich den Kopf an? Jona passiert das sicher 1x am Tag... Und dann schreit er wie verrückt...

von Mirjanawalli am 09.06.2016, 20:22



Antwort auf Beitrag von Mirjanawalli

Heute hatte er die Fallsucht. Sonst fällt er selten um, wenn er sich nicht fangen kann ist oft die große schuld. Aber wenn, dann brüllt er alles zusammen.

von DasBabY85 am 09.06.2016, 21:04



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Ben ist genau 8 Monate alt aber noch kein Zahn in Sicht. Herzhaft zu beissen kann er aber trotzdem schon. Das tut beim stillen ganz schön weh. Er schiebt sich rückwärts überall hin auch gern unters Bett. Seit ein paar Tagen hebt er den po und übt den vierfüssler stand. Dauert nicht mehr lange und er krabbelt.

von ZoSa am 10.06.2016, 00:13



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Emma hat 4 Zähne (2 oben, 2 unten). Beim Durchbrechen quälen sie die Zähne jedesmal ganz schön. Da tut sie mir dann so leid. Sicher ist vor ihr auch nichts mehr . Sie robbt vorwärts und rückwärts und übt ständig den Vierfüßler. Sie ist gerne auf Entdeckungsreise durchs Wohnzimmer. Alles interessanter als ihre Spielsachen. Gestern war sie genau 8 Monate.

von Minion2015 am 10.06.2016, 22:57



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Ich melde mich dann auch mal wieder Unser Mädchen hat zwei Zähne unten, oben stehen die beiden mittleren kurz vor dem Durchbruch. Ansonsten robbt sie seit zwei Wochen fleißig durch die Gegend und stürzt sich regelrecht auf alles, was so rumliegt. Besonders beliebt sind Spielsachen ihres Bruders... Auf rutschfestem Untergrund kommt sie auch schon ganz gut in den Vierfuesslerstand.

von LottiOtti am 12.06.2016, 21:41