Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Puderzucker am 17.06.2016, 9:55 Uhr

Zecken?

Ich versuchs noch ein letztes Mal. Wer hier impft und wer nicht und warum und überhaupt....das ist mir wirklich egal. Jeder soll tun und lassen, was er hier will.

Was ich nicht mag ist allerdings, wenn Quatsch verbreitet wird. Und das ist unfug. Es gibt laut RKI keinen einzigen erwiesenen Zusammenhang zwischen der Impfe und dem Infekt. Persönliche halbgare - sorry - Erzählungen und TV-Shows sind keine medizinischen Nachweise.
Cantaloupe, die Story ist schon was her? Ja? War das vielleicht eine passive Impfe? Dafür bemühe ich gerne die Seite vom RKI noch einmal:

"Eine passive Impfung gegen FSME ist seit 2003 in Deutschland nicht mehr verfügbar. Ein eindeutiger Nutzen dieser Impfung wurde nie bewiesen. In Einzelfällen wurden schwere FSME-Krankheitsverläufe nach Verabreichung dieser passiven Impfung vor allem bei Kindern, aber auch bei Erwachsenen berichtet."

Vielleicht wird es jetzt klarer? Die aktive Impfe ist schon länger auf dem Markt und wie ich bereits oben zitiert habe, existieren hier keine Zusammenhänge. Nochmal: Tut was ihr wollt. Aber ich ertrag diese Halbwahrheiten zu so wichtigen medizinischen Vorsorgethemen einfach nicht. Obwohl sich alle Immunologen, Ärzte und Wissenschaftler einig sind, gibt es irgendwo in einem Forum jemanden, der jemanden kennt, der von jemanden mit einem tragischen Fall gehört hat. Nichts für Ungut und nimms nicht persönlich Cantaloupe.
Aber die Verlässichkeit des Kompetenzzentrums für Immunologie ist, finde ich, einfach glaubwürdig genug, um solche Geschichten zu hinterfragen. Was auch immer diese Kinder krank gemacht hat, tragisch ist es sicherlich. Aber es steht nicht in Zusammenhang mit der aktuell auf dem Markt befindlichen Impfe gegen FSME.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.