Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Nehmt ihr auch so zu?

Thema: Nehmt ihr auch so zu?

Ich bekomme bald eine Krise, schon 7 Kilo mehr als nach der Geburt...trotz 2 mal die Woche Sport....Es heißt ja dass man vom Stillen abnimmt...bei meinem Körper ist das noch nicht angekommen. Geht es noch einem von euch so? Kleidergröße 44 macht keinen Spaß

von Wegwarte am 10.06.2016, 23:32



Antwort auf Beitrag von Wegwarte

Huhu Naja das man vom Stillen abnimmt, kann ich das 2. Mal nicht bestätigen. Das ist nicht immer so ;). Ich bin jetzt 2kg unter startgewicht, dabei hatte ich eig zügig alles runter, bzw gar nicht soo viel drauf. Aber wirklich abgenommen hab ich nicht und ich ess nicht anders. Und mit beiden muss ich auch noch ständig rennen. Nützt auch nix^^. Schilddrüse in Ordnung?

von DasBabY85 am 11.06.2016, 06:28



Antwort auf Beitrag von Wegwarte

Hi, Also seit ich Süßes weglasse, vor allem die Tafel Schokolade, nehme ich langsam ab. Habe die ersten Monate täglich Schokolade gegessen und zugenommen trotz stillen. Jetzt bin ich beim Ausgangsgewicht seit 3 Monaten und es geht nur noch ganz langsam runter....

von Kinderglück2015 am 11.06.2016, 08:59



Antwort auf Beitrag von Wegwarte

Ich gehöre wohl zu den Glücklichen, die durchs Stillen abnehmen. Bin inzwischen sogar bei zwei Kilo unter dem Gewicht vor der Schwangerschaft. Und das obwohl ich mich nicht nur gesund ernähre.

von Simmy86 am 11.06.2016, 09:52



Antwort auf Beitrag von Wegwarte

Hab auch noch ca 6 kg mehr, allerdings nehme ich nicht zu, sondern stehe schon ewig.. bzw gaaanz langsam gehts runter, trotz stillen. Allerdings hab ich aber einfach zu wenig bewegung bzw keinen sport.. vom spazieren nimmt man ja nicht unbedingt ab.. ;) und zudem trifft man sich natürlich öfter mal mit ner freundin bzw anderen mamas auf kaffe und kuchen.. Teufelskreis!

von Biba85 am 11.06.2016, 11:01



Antwort auf Beitrag von Wegwarte

Ich hab durch das Stillen schnell abgenommen. War auch fast 4 kilo unter meinem Normalgewicht vor der Schwangerschaft. Jetzt wo ich abgestillt habe, hab ich allerdings wieder 3 kilo zugenommen und bin jetzt quasi wie vorher. Lg

von Maja12! am 11.06.2016, 13:19



Antwort auf Beitrag von Wegwarte

Ich wiege jetzt 2 kg weniger wie vor der schwangerschaft. So sieht es aber nicht aus. Eher wie 5 kg mehr. Ich habe bei mir was das stillen betrifft nichts festgestellt das es mir das Gewicht aussaugt. Mehr hunger hab ich ja. Das war schon bei meinem sohn damals so.

von Cojote am 11.06.2016, 14:39



Antwort auf Beitrag von Wegwarte

Ich bin seit so ca. drei Monaten beim Gewicht vor der Schwangerschaft. Aber es fehlen noch so viele Muskeln, vor allem am Bauch. Da habe ich noch 10 cm zuviel. Anfangs mag ich vielleicht vom Stillen abgenommen haben, aber schon seit Monaten nicht mehr.

von NerdyLady1978 am 11.06.2016, 19:09



Antwort auf Beitrag von Wegwarte

Ich sehe wieder so aus wie vorher nur,dass die Haut am Bauch noch sehr weich ist und ich dadurch einen schwimmring habe. Ich hab besonders am Hintern und den Beinen abgenommen. Jede Jeans schlappert. Ich nasche gerne ( nerven Nahrung) uns trinke auch viel Malzbier. Macht meine Milch nahrhafter und Ben schläft besser. Ich hoffe, dass es nach dem stillen nicht ins Gegenteil umschlägt!

von ZoSa am 12.06.2016, 10:16



Antwort auf Beitrag von Wegwarte

Jaaaaa Als ich aus dem KH nach Hause kam, hatte ich +4kg. Mittlerweile bin ich bei +8kg. Ich muss aber auch sagen, ich hab einen riesen Appetit. Beschweren mag ich mich nicht. Ich hatte vorher Gr. 36 und jetzt eben eine 38. Aber in meine alten Jeans passe ich beim besten Willen nicht mehr rein :( Hoffe, dass der Appetit sich legt, wenn ich dann endlich bald abstille...

Mitglied inaktiv - 12.06.2016, 20:50



Antwort auf Beitrag von Wegwarte

Bei mir springt das Gewicht. Ich esse unheimlich gern. War kürzlich auf 60 also 2 kg weniger als Startgewicht und nun schon wieder bissle drüber. Hoffe dass es nicht dauerhaft mehr wird. Ich träume ja von 57 kg dir ich vor 3 Jahren hatte

von NickNacks am 13.06.2016, 00:25