Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lana90, 29. SSW am 14.07.2021, 10:46 Uhr

Zahnfleischbluten

Hallo ihr Lieben,

Ich habe sehr starkes Zahnfleischbluten seit einigen Wochen.
Vorallem beim Zähne putzen aber auch Sonst habe ich immer wieder Blutgeschmack im Mund.

Habt ihr vielleicht Tipps was man dagegen machen kann?
Hatte es in meiner ersten Schwangerschaft auch…
Sowohl Zahnarzt als auch meine Gyn haben nicht wirklich Tipps und sagen es liegt halt an der Schwangerschaft

 
8 Antworten:

Re: Zahnfleischbluten

Antwort von Franzel88 am 14.07.2021, 10:53 Uhr

Nimm eine weiche Zahnbürste oder welche ich super finde sind die von Curaprox.

Ein Heilmittel gibt es jetzt nix, durch die Ss ist vieles besser durchblutet. Wichtig ist aber die Zahnpflege nicht vernachlässigen dadurch. Vlt hilft aber auch eine PZR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischbluten

Antwort von kafee1984 am 14.07.2021, 11:15 Uhr

Clorhexamed ohne Alkohol ist möglich. Nehme ich auch gern ab und zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischbluten

Antwort von Lana90, 29. SSW am 14.07.2021, 11:51 Uhr

Das Probier ich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischbluten

Antwort von aomame84, 25. SSW am 14.07.2021, 12:03 Uhr

Ich hatte mir eine Zahnreinigung gegönnt und soll Zahncreme verwenden, die das Zahnfleisch stärkt, zB paradontax (gewöhnungsbedürftiger Geschmack) oder Meridol.
Ich glaube dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischbluten

Antwort von KleinerEngel9091 am 14.07.2021, 13:02 Uhr

Hey
Habe mir auch eine Zahnfleisch Reinigung gegönnt und mein Zahnarzt hat es mir auch empfohlen weil die Zähne viel empfindlicher sind und eine gute Pflege besonders nötig habe . Ich nehme ebenfalls die gleiche Zahnpasta und eine bio Mund Spülung aber darauf kann man auch verzichten nur für mich muss das sein. Sonst kann auch Gurgeln mit Kamillen Tee helfen . Einmal am Abend .
Man soll ja eigentlich sowieso während der Schwangerschaft zweimal zum Zahnarzt gehen und alles checken lassen.
Habe ich bei der ersten nicht gemacht , jetzt beim zweiten Baby schon.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischbluten

Antwort von Vego, 23. SSW am 14.07.2021, 16:39 Uhr

Huhu aus dem November
Ich leider auch, das ging schon im ersten Trimester los. Nasenbluten hab ich auch sofort, wenn ich etwas häufiger schnäuzen muss.

Ist zwar unangenehm, aber wohl weder ungewöhnlich noch gefährlich. Es ist halt alles besser durchblutet und empfindlicher als sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischbluten

Antwort von angi159 am 14.07.2021, 19:34 Uhr

Ich kann auch Meridol Zahnpasta empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischbluten

Antwort von SulaSu, 35. SSW am 15.07.2021, 10:13 Uhr

Hallo aus dem August! Das hatte ich am Anfang auch oft, jetzt noch gelegentlich. Als mir nicht mehr dauerschlecht war, war ich dann mal bei der Zahnreinigung. Mein Tipp-Paket: täglich Meridol Zahnpasta und Meridol Spülung (Clorhexamed ohne Alkohol ist laut Apotheke dasselbe). Bei hartnäckigen Entzündungen/Blutungen Meridol Med Spülung aus der Apotheke, hatte mir die Zahnarztpraxis empfohlen und hilft tatsächlich umgehend. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.