Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Love24, 28. SSW am 12.07.2021, 23:08 Uhr

Namen

Halli hallo :)
Ich hoffe alle hatten einen schönen Tag !
Mich würde mal interessieren, ob ihr schon einen Namen für euer Baby habt ?
Wir haben noch keine es scheint echt schwierig zu werden da mein Freund vieles ablehnt :D

 
19 Antworten:

Re: Namen

Antwort von LaLeLu0112 am 12.07.2021, 23:44 Uhr

Ohhhja, das leidige Thema.
Wir konnten uns nach vielen Diskussionen auf einen Namen einigen. Es wird: Lilli Matilda

Mit seinen Vorschlägen bist du nicht einverstanden?
Ich habe meinem Mann vorgeschlagen, dass er den Zweitnamem aussuchen darf…das hat die ganze Situation entschärft und wir konnten uns gemeinsam auf den Rufnamen einigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Roja, 29. SSW am 13.07.2021, 0:14 Uhr

Hey,

so ging es mir bei unserem Sohn auch. Da haben wir ewig gesucht und letztendlich habe ich den Namen nach der Geburt ausgesucht: Johannes Christian.

Bei der Kleinen waren wir uns jetzt seeeehr schnell einig: Helena Sophie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Anna F, 25. SSW am 13.07.2021, 0:24 Uhr

Mein Mann hatte in der ersten Schwangerschaft einen schönen Mädchennamen, aber keinen Jungennamen.
Ich hatte einen Jungennamen, den ich sehr schön fand und er auch ganz ok.
Da unser erstes Kind ein Junge wurde, vereinbarten wir, dass er beim zweiten Kind entscheidet
Und wie das Schicksal es will, bekommen wir jetzt ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von zitronenmama, 26. SSW am 13.07.2021, 5:27 Uhr

Hi,

wir sind bei einer Endauswahl aus vier Namen :)

Bei unserer Großen waren es am Ende sechs, vier Wochen vor der Geburt haben wir uns dann entschieden. Für den "Kompromissname". Wenn das dieses Mal wieder so läuft, wird es mein Favorit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Plants.and.me am 13.07.2021, 6:36 Uhr

Bei uns wird’s wsl -> Luis Matheo
Aber wir wollen es noch etwas wirken lassen
Aber auch bei uns war es nicht leicht mein Freund ist auch sehr wählerisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von LeelaJustice am 13.07.2021, 7:06 Uhr

Ich glaube, wir werden uns auch nicht einig. Ich habe meinen Favoriten. Suche aber trotzdem weiter, da mein Herzblatt diesen nicht so hinreißend findet „es flasht mich nicht.“ ey bitte!!! Welcher Name flasht einen schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Miss_extrawurst, 27. SSW am 13.07.2021, 7:36 Uhr

Bei uns war die Nanenswahl auch mehr als schwierig. Mein Mann und ich sind auch komplett unterschiedlicher Meinung, gerade bei Jungennamen.
Ich habe mich auf einen ganz speziellen festgelegt, weil ich den in Verbindung mit meinen verstorbenen Vater bringe( ist 3 Wochen vor dem positiven Test leider verstorben). Mein Mann ist noch nicht 100 % überzeugt..... ich sag immer.....du hast ja schon den Nachnamen bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Lana90, 29. SSW am 13.07.2021, 8:05 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft stand von Anfang an ein Mädchenname fest „Emilia Sophie“, dann wurde es ein Junge und wir haben ewig gesucht.

Jetzt bekommen wir ein Mädchen und für alle lag nahe dass es jetzt einen Emilia wird,
ABER der Name ist mittlerweile in den Top Ten der Namen und somit kommt er für uns nicht mehr in Frage.
Somit begann das große Suchen nach einem Namen wieder.

Jetzt haben wir uns aber entschieden und es wird eine Juna.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Pralinchen4, 25. SSW am 13.07.2021, 8:41 Uhr

Guten Morgen , in unserem Freundeskreis sind auch schon viele schöne Namen vergeben. Wir bekommen ein Mädchen und haben uns dann ziemlich schnell auf den Namen Ava geeinigt.

Beim Jungen wäre es da etwas schwieriger gewesen weil mein Mann unbedingt den Namen Luke wollte. Ich bin grundsätzlich jemand die nicht unbedingt ihre Wünsche immer zu 100% durchsetzen muss aber mit diesen Namen konnte ich mich so gar nicht anfreunden. Wir hatten übrigens bis zum Outing nur nach jungen Namen geschaut, ich war mir sicher dass wir einen kleinen Bub bekommen. Hatten noch zur Auswahl Phil, mir hätte auch Leo sehr gut gefallen. Bei Mädchen Namen hätte mir Flora und Fiona noch sehr gut gefallen :)

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von stephiste, 28. SSW am 13.07.2021, 8:53 Uhr

Ist bei uns genauso! Wollte immer eine kleine Emilia und alle dachten der wirds bestimmt, aber er ist einfach schon so unglaublich häufig, dass wir uns dann für Luisa entschieden haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Chelli1406, 28. SSW am 13.07.2021, 10:14 Uhr

Hallo, also wir haben uns nach einigen Diskussionen nun auch fast geeinigt

Es wird ein Benjamin oder nur ein Ben.
Mein Mann findet Benjamin 'seriöser' wenn er mal erwachsen ist und passender zu unserem kurzen Nachnamen. Ich finde ja man könnte ihm das 'jamin' ersparen, wenn sein Name eh sofort abgekürzt wird.

Mein Favorit war eigentlich immer Paul. Damit konnte mein Mann aber überhaupt nicht Leben und mittlerweile gibt es den Namen auch einfach zu häufig..

Mit Ben(jamin) sind wir beide nun zufrieden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Mucki-87 am 13.07.2021, 10:44 Uhr

Da mein Mann und ich französische, bzw. belgische Vornamen haben und auch unser Familienname Französisch ist, war uns wichtig: ein französischer Name, der aber auch im Deutschen stets richtig ausgesprochen wird.

Paul sprechen wir z.B. „Pohl“. Aus „Frederic“ wird (ausgesprochen) im Deutschen schnell „Fredderick“.

Darum wird es jetzt wahrscheinlich Maurice oder Noel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von okelittle am 13.07.2021, 11:46 Uhr

Bei uns standen die Namen schon vor der Schwangerschaft fest. Zumindest der Mädchenname war da bereits in Stein gemeißelt…
Wir bekommen eine Ella Josephine in den Namen hatten wir uns schon zur letzten Schwangerschaft verliebt.
Wäre es ein Junge, wäre es Jarno Elias geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Celichen, 25. SSW am 13.07.2021, 13:05 Uhr

Hallo aus dem November Bus, ich bin gerade mit den zweiten Kind schwanger und mein Partner und ich hatten damals schon vor dem ersten Kind geplant wie unsere Kinder mal heißen sollen ABER in der ersten Schwangerschaft mit meinem Sohn gefiel mir der Jungenname nicht mehr den wir eigentlich ausgemacht hatten so wurde aus einem eigentlichen Tyler ein Joska (wird Joschka ausgesprochen) da ich einen Ungarischen Namen haben wollte da mein Vater aus Ungarn stammt. Jetzt in dieser Schwangerschaft gefällt mir der vereinbarte Mädchenname zwar noch aber es gibt ihn hier viel zu häufig weswegen es doch keine Luna Mia wird sondern eine Eva Juli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Kinderüberraschung, 29. SSW am 13.07.2021, 13:07 Uhr

Wir haben es sehr leicht mit einem Mädchen Namen, da er schon Jahre feststeht und uns immer noch gefällt. Es werden 2 Namen, aber kein Doppelname, da wir sowas nicht mögen. Verraten wird er vorher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Applegreen, 26. SSW am 13.07.2021, 13:49 Uhr

Ihr habt euch wirklich schöne Namen ausgesucht.
Mein Mann und ich konnten uns diesmal schnell für einen Namen entscheiden. Bei unserem Sohn wird es, sowie bei unserer Tochter „Josephine Paulina“, auch wieder ein Doppelnamen mit Rufname.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Mamamal7 am 13.07.2021, 15:04 Uhr

Ich hab mich vor ca. 2 Wochen entgültig für die Namen die unsere Kleiner bekommen wird entschieden.
Einfach war es nicht wirklich, da ich eher ausgefallene Namen mit schöner Bedeutung mag.
Mein Mann ist da leider auch keine Hilfe, der interessiert sich nicht für Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Tomatenaugen am 13.07.2021, 16:50 Uhr

Meine Liste wird jede Woche länger und dann wieder kürzer, wenn ich am Ende der Woche nochmal drauf schaue. Ich finds mordsschwierig mich zu entscheiden, immerhin muss sie/er das ganze Leben damit auskommen. Gerne hätte ich einen neutralen Namen gefunden, aber bis jetzt gefällt mir noch keiner abschließend. Und mein Mann hat ja auch noch Mitspracherecht
Es ist so wahnsinnig, dass es nurnoch 12 Wochen sind.. Immerhin haben wir einen Arbeitstitel für das Kind, Shakuntala. Den nehmen wir nicht für später, weil sie dann ja dauernd ihren Namen buchstabieren/erklären muss und "woher kommst du denn?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von PearlSamson am 13.07.2021, 22:32 Uhr

Hallo

Unser kleiner wird Ethyenne heißen. Ich wollte eigentlich ein Elay aber der andere ist auch echt schön. Dafür darf ich den Namen vom nächsten Kind aussuchen. Dann wird es eine Belle oder ein Elay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Namensproblem

Hallo zusammen, hoffe es geht euch gut, bei mir ist sehr viel zu tun mit Arbeit und kleinkind, deswegen melde ich mich nicht oft, lese aber gerne fleißig mit. Nun will ich mich doch nochmal ausheulen bei euch. wir waren letzte Woche im Urlaub bei meiner Familie, und ...

von Mama6789, 31. SSW 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hallo ihr lieben! Habt ihr schon einen Namen oder wartet ihr auf den Moment nach der Geburt wo ihr dann einfach "wisst", dass es "der Name" ist ? Wir werden unseren kleinen Mann Thorin nennen. Wir sind viel in der der Wikinger Mytholgie unterwegs und der kleine Mann ...

von xEmmax, 39. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Hilfe bei der Namensfindung

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat in Sachen Namensfindung. Wir suchen für unsere Maus einen schönen, klassischen, möglichst dreisilbigen Namen der auf "a" endet. Derzeit sind unsere Favoriten Theresa und Julia. Was meint ihr zu den Namen? Mein Partner möchte keinen ...

von Mariposa88, 23. SSW 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfindung

Hallo zusammen, Ich würde gern mal wissen, wer schon ein paar oder auch nur einen Namensfavoriten hat Wir tun uns tatsächlich eher schwer. Seit etwa einer Woche wissen wir, dass wir einen 2. Jungen erwarten. Unser große Schatz heißt ...

von DarisMom, 21. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Verzweiflung bei der Namenswahl

Hallo ihr Lieben Wie oben schon steht verzweifeln wir etwas dabei einen passenden Jungennamen zu finden. Mein Freund und ich sind uns bei einem Mädchen schon einig, nur wissen wir leider immernoch nicht ob es ein Junge oder ein Mädchen ...

von Kinderüberraschung123, 22. SSW 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Haben eure Mäuse schon einen Namen?

Hallo ihr Lieben, wir haben uns entschieden unsere Maus wird eine kleine Annika es ist so süß unser Baby mit Namen ansprechen zu können. Auch für die Kinder ist es jetzt realer, zu Wissen, wer im Mamas Bauch ...

von Sheabutter, 20. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen?!

Ich hätte nie gedacht dass mir es so schwer fällt, einen Namen zu finden... mein großer heißt Julian... Wir wissen zwar noch nicht ob Mädchen oder Junge, aber wenn ihr schon Namen habt; Haut mal raus Mädels! Am besten such warum (wenn es eine Begründung ...

von Jasemin31, 19. SSW 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wir haben uns auf Namen geeinigt 😊

Juhu ich weiss, es ist ja noch früh aber ich wollte unbedingt einen Namen für unseren Wurm Der Mädchenname stand ja eh fest - Lena. Gestern haben wir dann wieder hin und her überlegt und dann ist mir auf einmal DER ...

von Mamajuni16, 15. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hallo die Damen, ist natürlich noch voll früh, das Geschlecht steht nicht nicht fest und alles ist noch unsicher. Aber ich denke, die eine oder andere macht sich sicher auch schon Gedanken um den Namen. Schwierig bei uns ist, dass wir gerne einen Namen haben möchten, der zu ...

von Katy_und_Dean, 10. SSW 12.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen Namen?

Hallo Mich würde mal interessieren, ob ihr schon einen Namen für eure Babys habt? Wir hatten nach dem Outing zwei Namen zur Auswahl und haben uns seit ca. einen Monat für einen Namen entschieden. Die Schnullerkette mit dem Namen, liegt ...

von KleinesGlück91, 28. SSW 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.