Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Chelli1406, 28. SSW  am 11.07.2021, 16:46 Uhr

Konzertbesuch

Hallo zusammen,
ich mache mir Gedanken bezüglich unserer Konzertkarten.. ..
Natürlich würde ich sehr gern dahin gehen. Vorerst ein letztes mal rauskommen..
Das Konzert ist von unserem Lieblings Dj und wird coronabedingt als Freiluft Biergarten Festival abgehalten. Ich werde dann in der 30. Ssw sein.
Wegen Corona mache ich mir keine Sorgen, aber wegen der Lautstärke bzw. um den Bass. Ich habe auch die Hoffnung, dass unsere reservierten Sitzplätze (ziemlich weit hinten) nicht direkt vor einer Box sind..
Ich habe schon viel im Internet gelesen und das Gehör des Kleinen ist voll ausgebildet aber er hört durch das Fruchtwasser gedämpft. Von einer Lautstärke über 90 Dezibel wird abgeraten. Die Lautstärke in einem Biergarten kann ich natürlich im Vorfeld schlecht abschätzen.
Gibt es irgendwelche Tipps, wie ich den kleinen besser schützen kann oder hat irgendwer Erfahrungen aus vorherigen SS?
Ich denke ja auch, ich werde merken, falls es dem kleinen oder mir zu stressig wird und er zuviel rumturnt. Dann würden wir natürlich vorzeitig nachhause fahren.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Konzertbesuch

Antwort von LeelaJustice am 11.07.2021, 18:06 Uhr

Hey Chelli,
super interessantes Thema. Habe in der 39.SSW Konzerttickets (wurden von letztem Jahr auf dieses Datum verschoben)
Hab ich gleich mal gegoogelt.

https://m.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Konzert-in-der-32-33-Woche-ja-oder-nein_703007.htm

Da sind sich die Damen eher uneinig. Habe aber auch einige andere Sachen gelesen, die sagen, dass ein Konzert vollkommen in Ordnung ist.

Ich persönlich denke auch, dass du merken wirst, wenn es nicht geht oder dem Kleinen nicht gut tut.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, wenn du gehst, viel Spaß und lass es nochmal richtig krachen, bevor es schwieriger wird, Konzerte so easy zu besuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzertbesuch

Antwort von Anna F, 24. SSW am 11.07.2021, 18:30 Uhr

Ich war auch in der 30. SSW auf einem Konzert.
Es hat unserem Kleinen trotz Stehplätzen nicht geschadet.
Natürlich standen wir nicht ganz vorne und sind auch immer wieder raus, aber es war ein schöner Abend.
Es war übrigens weit vor Corona (Dez 2019)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzertbesuch

Antwort von Lana90, 28. SSW am 11.07.2021, 18:37 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft war ich in der 37. SSW auf nem Open Air Konzert von Silbermond und stand auch relativ weit vorne.

Irgendwann taten meist einfach die Füße vom vielen stehen weh (32 grad und Wasser in den Füßen.

Habe mich dann Abseits Hingesetzt und den Rest einfach im Sitzen verfolgt.

Geschadet hattest mit oder meinem Sohn nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzertbesuch

Antwort von Chelli1406 am 11.07.2021, 18:43 Uhr

Hi, diesen Thread habe ich auch gelesen. So richtig einig sind sie sich alle nicht Ich vermute, falls ich meinen Gyn fragen würde, würde er nein sagen. Er ist extrem vorsichtig..
Ich wünsche Dir auch auf jedenfall ganz viel Spaß Hoffentlich klappt es noch in 39. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzertbesuch

Antwort von Chelli1406 am 11.07.2021, 18:45 Uhr

Eure Antworten und Eure Erfahrungen beruhigen mich etwas.
Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzertbesuch

Antwort von Kinderüberraschung123, 25. SSW am 11.07.2021, 19:36 Uhr

Also meine Gyn sagte mir zu Dem Thema ich soll machen was mir Spaß macht wenns mir gut tut :)
Hab das gleiche gefragt, weil ich in der 29. Ssw auf ein Konzert möchte.
Sie sagt solange ich nicht direkt an einer Box stehe geht das klar, wenn es nur ein Abend ist.
Und falls dein Baby es doch nicht so toll findet, wird es sich melden und du kannst zur Not immernoch gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzertbesuch

Antwort von zitronenmama, 26. SSW am 11.07.2021, 21:18 Uhr

Hey,

wir waren letztes Mal im 8. Monat in der SAP Arena in einer Dinoshow. Das war recht laut, aber hat nicht geschadet. Soweit wir es beurteilen können :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzertbesuch

Antwort von Miss_extrawurst, 27. SSW am 12.07.2021, 4:41 Uhr

Ich war in der Schwangerschaft mit meiner Tochter auf 6 Konzerten......5x in der 14/15 ssw und nochmal in der 35 ssw. Da sogar mit 4 std Zugfahrt. Geschadet hat es uns nicht. Und es war auch Frühjahr da ging es mit der Hitze.
Ich denke erlaubt ist was gefällt. Man kann ja etwas auf seinen Körper hören und sich setzen, falls es nicht mehr geht, ausreichend trinken, nicht direkt an der Box usw.

Ich wünsche dir viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzertbesuch

Antwort von CarrieG am 12.07.2021, 9:28 Uhr

Hi Chelli,
Wir waren auch erst auf nem Kontert, es war wunderbar!
Meine Hebamme sagt das es beim Lärm um die Dauerbeschallung geht also ein Abend der n bisschen lauter wird macht da nichts.
Ich war froh das ich hingegangen bin, es tut der psyche doch wirklich gut und das freut natürlich auch das Baby.
Das beste an den Konzerten jetzt ist ja das wir keine Angst haben müssen das irgendjemand in der Menschenmassen uns ausverseheb den Ellbogen in den bauch rammt.

Genieß den Abend!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzertbesuch

Antwort von Chelli1406 am 12.07.2021, 11:27 Uhr

Ach, danke Euch für eure Antworten
Beim ersten Kind macht man sich ja doch noch vielleicht mehr Gedanken und Sorgen um alles und will ja nichts falsch machen. Bei unseren Eltern sind wir da eher auf Unverständnis getroffen - andere Generation..
Wir werden es einfach versuchen und den letzten Abend großen Abend in Freiheit genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzertbesuch

Antwort von Memoria1007 am 14.07.2021, 13:45 Uhr

Hey, also ich würde es mir nicht entgehen lassen. Ich war dieses WE zum zweiten Mal auf einem nachgeholten Konzert. Ersteres war open air und da ich aus NRW komme, war das ein oder andere am WE wieder möglich. Dort waren wir in einem großen Raum mit Live-Musik. Es war wunderschön... ich freue mich bei bereits zwei kleinen Kids über jede Date-Night. Ich würde also hingehen und es genießen. Mein Kleiner war übrigens recht ruhig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.