Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kafee1984, 28. SSW am 09.07.2021, 19:15 Uhr

Wassereinlagerungen

Mädels, mich haben die Wassereinlagerungen erwischt
Kenne das von meinem Großen nicht… hab es vorwiegend Beine und Hände und Gesicht. Füße gehen noch. Habt ihr paar tips was ich dagegen tun kann?

 
7 Antworten:

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Hopefullyinwait, 27. SSW am 09.07.2021, 20:48 Uhr

Hallo,
Mich hat es schon in der letzten Hitzewelle mit dem Wasser erwischt. Wenn es nicht mega warm ist, bekomme ich es mit viel Bewegung, viel Trinken, Beine hochlegen, Arme hoch und wenig Sitzen/Stehen ganz gut in den Griff. Sobald es über 22 Grad geht, habe ich das Gefühl nichts hilft mehr. Für die Beine gibt es Stützstrümpfe. Für die Arme/Hände leider nichts. Zumindest hat meine Ärztin gesagt, da müsse ich jetzt leider durch.
Angeblich sollen auch Ananas und Wassermelone helfen - leider kann ich aufgrund des blöden Sodbrennens kein Obst mehr essen, daher weiß nicht was dran ist.
Und falls dein Partner dich unterstützen möchte, Fußmassagen sollen auch helfen ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von kafee1984 am 09.07.2021, 20:57 Uhr

Danke für die tips
Stützstrümpfe kann ich Montag abholen. Die wurden angefertigt diese Woche.
Das mit den Fußmassagen wird eher nichts- er hasst Füße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Lana90, 28. SSW am 09.07.2021, 21:16 Uhr

Bisher bin ich weitestgehend verschont geblieben.

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich sehr viel Wasser in den Füßen und Beinen, es war aber auch extrem warm.

Mir hat es immer geholfen die Füße in Pool baumeln zu lassen oder auch kühle Fußbäder auf der Terrasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Anna F, 24. SSW am 09.07.2021, 22:54 Uhr

Ich hatte gegen Ende meiner ersten Schwangerschaft mit massiven Wassereinlagerungen zu kämpfen.
Meine Hebamme hatte mir zu viel Wasser trinken, viel Salz essen und Milchprodukte meiden geraten und es hat funktioniert
Meine Wassereinlagerungen gingen massiv zurück.

In dieser Schwangerschaft hatte ich nur kleine Wassereinlagerungen an sehr warmen Tagen. Daher hat mir bis jetzt Beine hochlegen und mit Beinspray (Mamalove dm) kühlen gereicht.
Die Beinwickel von Mamalove sind auch super. Im Moment aber noch nicht nötig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von CarrieG am 12.07.2021, 9:18 Uhr

Hi kafee!
Mich hats auch erwischt. Sehe aus als hätte ich Cellulite an den Oberarmen
Was sehr gut hilft ist bei mir Brennessel Tee. Davon trinke ich ca einen Liter am Tag. Schmeckt gar nicht so schlimm wie ich anfangs gedacht habe.

Vielleicht hilft es dir ja auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Anna F, 24. SSW am 12.07.2021, 11:54 Uhr

Brennesseltee soll man in der Schwangerschaft aber gar nicht trinken. Da der unkontrolliert entwässert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Anne2021, 28. SSW am 12.07.2021, 14:08 Uhr

Huhu,
mich hat es auch ganz schön erwischt, von Samstag auf Sonntag waren es allein 2,5 kg..
Das tut teilweise schon echt weh und sieht natürlich auch nicht toll aus
Meine Hebamme rät aber auch ganz klar von Brennesseltee ab und ehr zu einer Eiweiß- und Salzreichen Kost. Das lindert auch tatsächlich.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassereinlagerungen

Hallo ihr Lieben wie geht es auch. Seit gestern geht's hier los mit Wassereinlagerungen in den Füßen. Die Socken schneiden richtig ein Aber das liegt sicher auch an meiner Vorerkrankungen... Hab ein Herzproblem seit einer gewissen ...

von LadyOfDaring, 17. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen?

Hallo ihr Lieben, Ich bin mir nicht sicher ob ich Wassereinlagerungen habe manchmal schwellen meine Hände schon an (merke ich dann vor allem an meinem Ring) und heute tun mir auch die Beine und vor allem Füße total ...

von Fanzy, 20. SSW 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen erkennen

Ich habe mal ne doofe Frage: es heißt immer man kann Wassereinlagerungen erkennen wenn man den Drucktest macht. Also draufdrücken und wenn ne Delle zu sehen ist, dann ist es Wasser. Ansonsten Fett. Bei mir sieht man aber überhaupt nirgends Dellen - jedenfalls nicht wenn ...

von Hörmann, 26. SSW 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen??

Guten Morgen, ich hatte gestern Abend Wassereinlagerungen in beiden Füßen...... mache mir Sorgen, da es in der Früh-SS eigentlich nicht sein kann. Vor der SS hatte ich das nicht. Ich bin da etwas hellhörig weil ich schon mit Wasser in den ersten beiden SS stark zu kämpfen ...

von Musikerin, 6. SSW 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.