Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmileyDay, 19. SSW am 03.08.2020, 13:54 Uhr

Zahnarzt, ich weiss gerade nicht was ich tun soll 😖 Oh man, jammer

Mir ist ein Stückchen Zahn weg gebrochen, und da drunter ist Karies, und zwar ist das an einem Zahn, wo die Füllung richtig tief runter geht, und der Zahnarzt damals schon was von Wurzelbehandlung geredet hat ! Naja das kann ich ja jetzt nicht gebrauchen! Soll ich jetzt ein Termin beim Zahnarzt ausmachen, oder lieber warten bis nach der Geburt ! Es tut ja noch nix weh! Ich will mein Baby nicht schaden, ich hab echt Angst das sich dan die wurzel entzündet, wen der da dran rumbohrt! Gibt es hier jemand wo beim Zahnarzt arbeitet?
Das nervt mich so hilft mir, zaubert es weg

 
15 Antworten:

Re: Zahnarzt, ich weiss gerade nicht was ich tun soll 😖 Oh man, jammer

Antwort von CarmenMS am 03.08.2020, 13:56 Uhr

Puhh du Arme! Ich bin so ein Schisser was Zahnfleisch betrifft. Aber ich glaub in dem Fall würde selbst ich meinen Mut zusammen nehmen und gleich hingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt, ich weiss gerade nicht was ich tun soll 😖 Oh man, jammer

Antwort von SmileyDay am 03.08.2020, 13:59 Uhr

Meinst du? Boah hab einfach so angst das es schlimmer wird ! Oder ich mach einfach mal ein Termin und schau was die sagen! Ob sie nur das bissel bohren können!, und füllung drauf! Da ist sicher mehr Karies als ich gerade sehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt, ich weiss gerade nicht was ich tun soll 😖 Oh man, jammer

Antwort von Sandra989 am 03.08.2020, 14:12 Uhr

Ich hatte die allergleiche Situation in der 9. SSW. Da hab ich ebenfalls viel Panik geschoben. Vor allem weils noch recht am Anfang war und ich nicht wusste wie es mit Schmerztabletten aussieht, falls es nachts zu Schmerzen kommt...
Ich hab dann beim Zahnarzt angerufen, meinen Fall geschildert und konnte gleich vorbeikommen. Ich hab dann eine spezielle Betäubungsspritze bekommen, aber frag mich nicht was das genau war, in dem Moment war mir alles egal :D
Wurde dann alles "repariert". Hab danach auch nichts mehr gespürt. Die spezielle Füllung etc. wird in der Schwangerschaft auch von der Krankenkasse übernommen. So wurde es mir jedenfalls gesagt und ich musste nichts extra zahlen.

Ich würde lieber auch gleich zum Arzt gehen, nicht dass es doch noch schlimmer wird :(
Drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt, ich weiss gerade nicht was ich tun soll 😖 Oh man, jammer

Antwort von CarmenMS am 03.08.2020, 14:15 Uhr

Ich würd einfach mal hin gehen und dann weiter sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt, ich weiss gerade nicht was ich tun soll 😖 Oh man, jammer

Antwort von Suomi, 13. SSW am 03.08.2020, 14:32 Uhr

Ich würde gleich gehen.
Wenn es schlimmer wird oder sich doch eine Entzündung ausbreitet, schadet das dem Kind sicher mehr als die Spritze.

Letzten Mittwoch war ich erst bei der Vorsorge beim Zahnarzt mit dem Ergebnis: Karies und Füllung notwendig.
Termin ist erst Ende September.

Aber er meinte, wenn ich schmerzen bekommen, macht man es gleich und das die Betäubung dem Kind nicht schaden würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt, ich weiss gerade nicht was ich tun soll 😖 Oh man, jammer

Antwort von SmileyDay am 03.08.2020, 14:44 Uhr

Das Problem ist ja nicht die Spritze, sondern die Angst das sich die wurzel entzündet, wen sie dran rumboren, weil der Zahn nur aus füllung besteht ! Ja ich werde einfach mal gehen, und dan mal schauen! Schluck!
Man hat es nicht leicht mit den Zähnen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt, ich weiss gerade nicht was ich tun soll 😖 Oh man, jammer

Antwort von SmileyDay am 03.08.2020, 14:45 Uhr

Ja Sandra OK ich werde es ja sehen,und euch berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt, ich weiss gerade nicht was ich tun soll 😖 Oh man, jammer

Antwort von lila281, 15. SSW am 03.08.2020, 16:16 Uhr

Du solltest wirklich gehen, wird ja nicht besser. Und wieso sollte sich der Zahn erst entzünden wenn sie daran rum bohren? Wenn er jetzt nicht weh tut, ist nix entzündet und besser als wenn du abwartest.
Und erstmal hingehen und prüfen lassen macht ja erst recht nix. Ich leide auch morgen mit dir, muss auch zum Zahnarzt weil mir wieder mal ne Ecke vom Schneidezahn weggebrochen ist. Kann mir auch schöneres vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt, ich weiss gerade nicht was ich tun soll 😖 Oh man, jammer

Antwort von Mumofthree, 17. SSW am 03.08.2020, 16:27 Uhr

Mir tun die obereren rechten Zähne weh... Muss morgen zum Zahnarzt... Ich hoffe nicht das gebohrt werden muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt, ich weiss gerade nicht was ich tun soll 😖 Oh man, jammer

Antwort von LuisHasen, 19. SSW am 03.08.2020, 16:46 Uhr

Ruf deinen Zahnarzt an und frage ihn, was du tun sollst. Die Frage ist ja, ob du auf die Schmerzen warten willst...
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt, ich weiss gerade nicht was ich tun soll 😖 Oh man, jammer

Antwort von _anna_2020, 18. SSW am 03.08.2020, 20:43 Uhr

Im zweiten Trimester ist Zahnarzt gar kein Problem, hatte neulich auch tierische Zahnschmerzen und bin zum Zahnarzt war an einem schon behandelten Zahn und kam wahrscheinlich davon das beim zubeißen zu viel Druck entstanden ist (Füllung zu hoch) hab mich vorher natürlich belesen, da ich auch Angst hatte das es dem kleinen schaden könnte hab überall nur lesen können das man im ersten Trimester wegen dem hohen Fehlgeburtsrisiko nicht gehen sollte und im dritten da man durch den Stress eine Frühgeburt haben könnte nicht gehen sollte aber im zweiten sind spritzen und sogar Röntgen eines Zahnes (da hat man weniger Strahlenbelastung als wenn man in den Urlaub fliegt) total ungefährlich. Habe jetzt am 14.08 einen Termin bei dem alles was noch so ansteht an Füllungen gemacht wird, erstens weil ich Angst habe das es dann im dritten Trimester anfängt weh zutun und man nichts machen kann, für mich gibts nichts schlimmeres als Zahnschmerzen. Ich zweitens sehr anfällig für Karies bin und drittens ein positiver Nebeneffekt in der Schwangerschaft werden Kunststofffüllungen von der Krankenkasse bezahlt was sonst ziemlich teuer wird.. hab im Januar eine Wurzelbehandlung bekommen und das Füllen des Zahnes hat mich 75€ gekostet.. die Wurzelbehandlung an sich ist nicht schlimm und ich bin echt ein Angsthase geh sonst nur hin wenn’s schon weh tut aber für Junior geh ich gerne in der Zeit hin, in der es für ihn ungefährlich ist, Zahnschmerzen sind schließlich auch Stress und wirken sich nicht gut auf die kleinen aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt, ich weiss gerade nicht was ich tun soll 😖 Oh man, jammer

Antwort von Meli1990, 16. SSW am 03.08.2020, 22:06 Uhr

Hey, ich arbeite beim Zahnarzt.
An deiner Stelle würde ich einen Termin machen. Eine Wurzelbehandlung wird bei uns in der Praxis während der Schwangerschaft nicht gemacht, weil Röntgen in der Schwangerschaft nicht empfehlenswert ist. Ist tatsächlich weniger Strahlenbelastung als bei einem Flug, aber wir in der Praxis handhaben es wie erwähnt. Vielleicht kann eine medizinische Einlage gemacht werden mit anschließender provisorischer Füllung. Das wäre ne Möglichkeit. Mach dich bei deinem Zahnarzt einfach schlau und sieh weiter :)
Alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt, ich weiss gerade nicht was ich tun soll 😖 Oh man, jammer

Antwort von SmileyDay am 03.08.2020, 22:24 Uhr

Ja genau das hab ich auch gelesen hätte auch Angst das es dan später weh tun könnte!
Hehe das ist ja echt cool das des dan die Krankenkasse zahlt
Naja bin mal gespannt was sie wegen dem einen Zahn sagen!
Hab auch an nem anderen Zahn Karies gesichtet,da nimmt ja gerne die kostenlose gute füllung !
Aber hab trotzdem Angst Naja muss man wohl durch! Hoffentlich macht da mein Kreislauf nicht schlapp, hab da doch voll die Probleme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt, ich weiss gerade nicht was ich tun soll 😖 Oh man, jammer

Antwort von SmileyDay am 03.08.2020, 22:28 Uhr

Ja das hab ich mir gedacht, das es die dan wahrscheinlich nicht machen werden eine Wurzelbehandlung ohne öfter mal zu röntgen, kann auch einfach nicht gut werden!
Uf ja werde ich machen, auch wen ich Panik hab!
Danke :) ich werde schon lebend wieder da raus kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt, ich weiss gerade nicht was ich tun soll 😖 Oh man, jammer

Antwort von Gartenfee_2020, 16. SSW am 04.08.2020, 0:13 Uhr

Huhu, du arme mir ist durch meine erste SS ein Backenzahn komplett zusammengebrochen.. Karies drunter, nur Theater und später auch Schmerzen..
Ich kann dir nur nahe legen, so schnell wie möglich einen Termin beim Zahnarzt zu machen. Die wissen, was in der SS erlaubt ist und was nicht. Wenn die Wurzel erst einmal entzündet ist und der Nerv schmerzt, hilft auch kein Paracetamol...
Seit der Erfahrung reinige ich meine Zähne super routiniert, das ist so wichtig in der SS! Weiche Borsten, alkoholfreie Mundspülung, interdent-Bürsten und professionelle Zahnreinigung. Mein Zahnarzt ist sehr zufrieden.
Geh hin, warten bis es sich entzündet oder schrecklich schmerzt ist auch nicht gut fürs Baby! Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnarzt...Achtung schon wieder Jammerpost

Die Woche ist voll von nicht ganz so grandiosen Arztterminen...vor ein paar Wochen wurde ein bisschen Karies festgestellt, heute war der Termin zum Entfernen. Eigentlich... Leider hat das Betäubungsmittel nicht angeschlagen, was ich aber erst gemerkt habe als der gesunde ...

von Mitsuha 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt und co

Hallo ihr Lieben, gestern Morgen war mir wieder etwas übel, aber sonst merke ich immer noch nicht weiter. Und dabei hatte ich solche Symptome! Da ich ein ziemlicher Angsthase bin, bin ich immer noch irgendwie im Ausnahmezustand. außer meinem Mann weiss es niemand und er ist ...

von 2Seesterne 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Gleich zum Zahnarzt

Guten Morgen, Ich muss gleich zum Zahnarzt bekomme Prof. Zahnreinigung hoffe das es einigermaßen klappt, habe leider Probleme beim Zähne putzen seit dem ich schwanger bin, habe dabei immer das Gefühl das jeden Moment was hoch kommt. Wenn ich daran denke habe ich schon keine ...

von KatzeKira, 14. SSW 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt

Hallo ihr Lieben, seid ihr auch alle schön folgsam und geht brav zum Onkel Zahndoktor? Ich habe nächste Woche einen Termin.... ist mir just eingefallen als ich was kaltes getrunken habe und es im Backenzahn AUA gemacht hat... ich hoff es ist nix denn ich bin ein ...

von juri, 14. SSW 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.