Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grün, 16. SSW am 02.08.2020, 14:41 Uhr

Haarausfall normal?

Hallöchen :)

Mir ist aufgefallen, dass ich momentan soo viele Kopfhaare verliere. Also wirklich sehr viel. Zwar habe ich keine kahlen Stellen, aber ich merke sie werden weniger. Da stimmt doch was nicht, oder ist das "normal" in der Schwangerschaft?

Habt ihr auch das Problem?
:/

 
4 Antworten:

Re: Haarausfall "normal"?

Antwort von 12Mami, 21. SSW am 02.08.2020, 15:24 Uhr

Ich hatte bis zur 12 SSW soooo schrecklichen Haarausfall Jedes mal wenn ich mir nur mal kurz in die Haar gefasst habe, konnte ich sie mir büschelweise rausziehen Ich dachte schon in ein paar Wochen habe ich keine Haare mehr auf dem Kopf Aber ab der 13 SSW hat es sich dann allmählich wieder eingependelt. Haare waschen/kämmen tu ich immer noch nicht gerne weil trotzdem noch ne Menge rauskommt aber ich würde trotzdem sagen, dass es sich allmählich wieder eingependelt hat. Ich hab damals viel gelesen. Es haben wohl nicht allzu viele Frauen aber durch die ganze Hormonumstellung ist es trotzdem normal. Man kann wohl nichts dagegen so wirklich machen, ggf. Nährwerte alle checken lassen aber manche haben es wohl trotzdem auch die ganze Schwangerschaft. Weiß ja nicht wie lange du es schon hast?! Kannst ja beim nächsten mal bei deinen Arzt nachfragen. Ich hab es nur nicht gemacht weil es sich ja dann halbwegs eingependelt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall "normal"?

Antwort von Nessi191, 16. SSW am 02.08.2020, 17:42 Uhr

Ich denke dass die Hormone eine krassen Einfluss darauf haben. Bei mir ist eher das Gegenteil der Fall und ich bekomme leider wirklich überall viele Haare :-/

Falls Du dir unsicher bist, mal beim nächsten Termin nachfragen. Nimmst du Schwangerschaftsvitamine ? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall "normal"?

Antwort von Saminkulta am 02.08.2020, 20:46 Uhr

Ich glaube, es ist alles normal...
In der letzten Schwangerschaft war im regelm. fasziniert, dass ich kaum ein Haar verloren habe und jetzt verliere ich ganz viele. Noch ist mir aber am Kopf davon noch nichts aufgefallen. Ich beobachte mal..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall "normal"?

Antwort von Grün am 02.08.2020, 20:53 Uhr

Am restlichen Körper bekomme ich gefühlt auch ohne Ende Haare, aber da wo sie sein sollten, nämlich auf meinem Kopf, sind bald sicher keine mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haarausfall in der Schwangerschaft

In meinen beiden bisherigen Schwangerschaften, sind meine Haare sehr schön gewachsen, vollumiger und dicker geworden. Nach der Schwangerschaft sind sie mir dann teilweise ausgefallen. Diesmal habe ich mit Beginn der Schwangerschaft Haarausfall bekommen. Hat das jemand ...

von mimel, 11. SSW 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.