April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PiaMarie, 10. SSW am 30.09.2015, 9:34 Uhr

Zähneputzen und Erbrechen

Hallo,


Hatte das bereits in meiner ersten Schwangerschaft auch schon:
Ich muss immer brechen, wenn ich Zähne putze.
Es ist egal, ob ich mit ner elektrischen, oder normalen Zahnbürste putze, Zahnpasta ist es auch nicht (schon 5 Sorten von Minze, über Kinderzahncreme bis hin zu Erdbeergeschmack getestet)
Sofern ich nichts gegessen habe, spuck ich eben nichts, aber es würgt mich halt 6-7mal beim Putzen.

Morgens, Mittags und Abends genau so.

Hat das jemand genau so?oder hat noch jemand nen Tipp parat.
Werd e demnächst zum Zahnarzt schauen.

Lg

 
8 Antworten:

Re: Zähneputzen und Erbrechen

Antwort von Kamon78, 12. SSW am 30.09.2015, 10:44 Uhr

Hi! Bei meinen ersten Sohn hatte ich das auch ganz schlimm! Hatte damals auch alle möglichen Sorten Zahnpasta durch, aber ohne Erfolg! Das ging dann aber so mit dem 4. Monat weg!
In der jetzigen SS hatte ich das die ersten Wochen gar nicht, aber jetzt ab der 12 Wo. geht das los! dachte die Übelkeit und das gewürgte ist vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen und Erbrechen

Antwort von Thaly, 12. SSW am 30.09.2015, 11:02 Uhr

Hallo,

ich habe zum Glück keine Probleme mit dem würgen, nur mit Zahnfleischbluten...

Aber vielleicht wäre es was für dich in der schlimmen Zeit weniger zu schrubben und dafür öfter auf Zahnseide und Antibakterielles Mundwasser zurück zu greifen?
Wenn du vom putzen wirklich brechen musst, war das putzen ja eh fürn Ar... , dann lieber möglichst viel Mundhygiene ohne würgen solange das Problem so extrem besteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen und Erbrechen

Antwort von muckelchen16 am 30.09.2015, 12:09 Uhr

Hallo PiaMarie,
ich kenne das...zwar hatte ich das außerhalb der Schwangerschaft, aber das macht ja kein Unterschied...ich hatte auch viele Zahncremen getestet usw...und nichts half. Seit einiger Zeit nutze ich jetzt die Sensodyne ProSchmelz...mit der habe ich keine Probleme mehr...ganz selten...und auch die Elmex Sensiiiv hat es bei verringert...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen und Erbrechen

Antwort von Ina28, 14. SSW am 30.09.2015, 13:03 Uhr

Hi,
ich hatte das auch in der ersten Schwangerschaft eine zeit lang...Tipp hab ich leider keinen! Bei mir war's irgendwann weg und bis jetzt kam's nicht wieder.
Hoffe das bleibt so und wünsch dir das es bald um ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen und Erbrechen

Antwort von Schlafschnegge, 12. SSW am 30.09.2015, 13:58 Uhr

Ich hatte das in der vorherigen Schwangerschaft auch bis zum Schluss und jetzt leider auch wieder. Putzgerät- oder Zahnpastawechsel haben bei mir leider auch nichts gebracht.
Ich hoffe auch noch auf den ultimativen Tipp. Ansonsten heißt es nur, abwarten bis zur Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen und Erbrechen

Antwort von Liszy am 30.09.2015, 17:33 Uhr

Ich hatte es auch bei meiner ersten Schwangerschaft und jetzt auch wieder. Auch jedes mal leider. Ich putze mir die Zähne jetzt überm waschbecken und lass alles direkt wieder rauslaufen. Sorry, is zwar irgendwie fies, aber mir hilft es. Das würgen ist zwar nicht we aber deutlich weniger...
Gruß Liszy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen und Erbrechen

Antwort von PiaMarie, 10. SSW am 30.09.2015, 19:42 Uhr

... Ich glaub das könnte mir auch helfen.


Danke für alle Antworten.
Aber wenigstens ist man nicht alleine ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen und Erbrechen

Antwort von Liszy am 01.10.2015, 17:53 Uhr

Und? Hilfts bei dir?
:*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

7/8 SSW und seit 9 Tagen erbrechen!

Hallo, ich habe seit ca. 9 Tagen Magen- und auch Darmprobleme. Ich muss oft würgen oder brechen, habe sowieso schon seit Anfang an mit immer wiederkehrenden Durchfällen Schwierigkeiten. Die FA hat mir Kohletabletten und Vomex „verordnet“. Vomex half nicht, habe Cariban ...

von Schlun26, 7. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Erbrechen

Hallo Leute Ich bin jetzt bei 7+0 und ich muss mich ständig übergeben. Ich war am Donnerstag beim Fa und habe Nausema bekommen. Davon nehme ich jetzt drei mal täglich eine Tablette. Vorher musste ich mich ca 2-3 mal am tag übergeben, jetzt nur noch morgens. Eben musste ich ...

von Mimarel, 7. SSW 06.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Sea Band Mama- Adè Erbrechen

Hallo ihr Lieben! Nachdem ja jetzt einige über Übelkeit und Erbrechen klagen...auch ich... habe ich nun das Sea Band Mama ausprobiert und wollte euch kurz davon berichten. Ich habe gestern meinen FA angerufen, weil es mir seit Tagen sehr schlecht geht und ich durch das ganze ...

von Lalelu27, 8. SSW 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Mein Tipp gegen starke Übelkeit und Erbrechen

Habe Agyrax bzw. jetzt umbenannt in Postafene in 2 Schwangerschaften immer bei Bedarf genommen, teilweise bis zum Ende hin. Es hat mir so extrem geholfen. Es ist ein Medikament gegen Reiseübelkeit und half mir auch gegen Schwindel. Wenn ich rechtzeitig eine Tablette genommen ...

von flinkeLuna 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Übelkeit und erbrechen...

oh man nicht das ich nachts nicht schlafen kann jetzt noch die heftige Übelkeit mit erbrechen, wie lange noch , das nervt, meine kleine Tochter macht sich schon Sorgen um Mama und fragt ständig "na geht es Dir wieder schlecht Mama muß Du spucken ???" total süß...und mir geht es ...

von romanski, 9. SSW 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.