April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nana1500, 14. SSW am 29.09.2015, 15:08 Uhr

Total verunsichert

Hallo ihr lieben,heute vei 13+4 ultraschalluntersuchung stellte meine FA eine erhoehte nackentransparenz fest. Wir haben keine combined test bislang machen lassen,wie hat ihn uns aber dringend nahe gelegt. Morgen hab ich den termin und hab voll bammel und angst. Meim Mann meinte einen Wert von 2,6 gesehen zu haben,gesagt hat sie uns nichts dazu

 
13 Antworten:

Re: Total verunsichert

Antwort von Carli14, 12. SSW am 29.09.2015, 15:33 Uhr

Ich hab gelesen, dass wenn der Wert unter 3 mm ist, alles in Ordnung sein soll. Deine Ärztin möchte bestimmt nur sicher gehen. Ich drück dir die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verunsichert

Antwort von sterntaler82, 12. SSW am 29.09.2015, 15:50 Uhr

Ab 3mm ist der wert stark erhöht. Bis 2,5 total im grünen Bereich und dazwischen ist leicht erhöht. Dieser 1mm kann auch falsch gemessen worden. Was sagt den dein Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verunsichert

Antwort von sterntaler82, 12. SSW am 29.09.2015, 15:56 Uhr

Ich find Ärzte unmöglich die nix dazu sagen. Ich frag mal ganz doof, hat deine FA eine extra Ausbildung für diese Messung? Und ein entsprechendes Ultraschall gerät? Meine Ärztin macht diese Messung nämlich nicht selber weil sie keine extra Ausbildung hat. Und dieses dringend nahelegen, naja hier gibt es eine Ärztin die erzählt sogar einer 20 jährigen das sie alle Tests braucht um sicher zu sein!!!
Ich drücke dir auf jedenfalls morgen beide Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verunsichert

Antwort von Zornmotte am 29.09.2015, 16:56 Uhr

Bei mir hieß es, dass sie die Untersuchung ab 12+5 durchführen. Du bist ja schon viel weiter. Ich könnte mir das auch so vorstellen, dass das Kind schon gewachsen ist, also auch die Nackenfalte proportional mitgewachsen. Hoffentlich beruhigt dich das bis morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verunsichert

Antwort von Nana1500, 14. SSW am 29.09.2015, 17:57 Uhr

Danke euch erstmal fuer eure antworten. Meine Fa meinte eben gar nix dazu,wir hatten unsre tochter mit und mein mann und ich waren total überfordert. Als ich ihr sagte das ich mich jetzt sorgen würde meinte sie nur: sie kann mir leider auch nur sagen was sie sieht und das waere eben die erhoehte nackentransparenz, was abgeklaert gehöre.zu 90%is e nix meinte sie aber angeschaut gehört es.
Weiß jemand von euch ob ich das ergebnis gleich bekomme oder warten muss?
Also die Fa meinte es waere ein ultraschall u eine blutuntersuchung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verunsichert

Antwort von Nana1500 am 29.09.2015, 17:59 Uhr

Aja sterntaler ich weiss nicht ob meine fa eine ausbildung hat bzw ein spezielles geraet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verunsichert

Antwort von sterntaler82, 12. SSW am 29.09.2015, 18:14 Uhr

Siehst , also kann sie sich auch vermessen haben. Meine Ärztin sagt ganz klar das ich dafür zu einem Spezialisten müsste. Will ich aber nicht da ich nur von einer Messung wo 1mm vermessen so einen gewaltigen unterschied macht ( bis 2,5 alles super ab 2,6 Weltuntergang) nix halte!!! Wenn ich Gewissheit bräuchte Kämme für mich nur der Harmony test in Frage. Wobei sich die Frage bei uns nicht stellt. Für mich käme eine Abtreibung nicht infrage. Ich überlege wenn über haupt den Feinultraschall zu machen.
Nana du bist noch jünger als ich und wir reden von 1mm und 90 % das alles gut ist! Das wird schon!
Ich glaube auf den Bluttest musst du etwas warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verunsichert

Antwort von Nana1500, 14. SSW am 29.09.2015, 18:58 Uhr

Für uns steht auch fest wir wollten dieses kind und so wie es ist werden wir es bekommen. Wir wollten auch weder combined test noch organscreening etc machen lassen aber eben heute die totale verunsicherung. Ich weiss auch nicht ob es sinn macht da morgen 200 euros hinzublaettern nur um irgend eine wahrscheinlichkeit zu erhalten vor allem im vollen bewusstsein eine abtreibung kommt sowieso nicht in frage?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verunsichert

Antwort von knuddelbacke, 13. SSW am 29.09.2015, 20:29 Uhr

Hallo nana,

mach dich nicht verrückt. Es wird alles gut werden. Wenn ihr keinen combined test machen lassen wolltet und auch kein screening, wolltet Ihr überhaupt die Nackentransparenz messen lassen oder hat die Ärztin das einfach os gemacht?

Liebe Grüße
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verunsichert

Antwort von Nana1500, 14. SSW am 29.09.2015, 20:33 Uhr

Ja sie hat das heute einfach gemessen obwohl wir vorher noch sagten das wir die zusätzlichen ultraschalle haben wollen aber weder organscreening noch combined . Gehoert anscheinend trotzdem dazu,hmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verunsichert

Antwort von sterntaler82, 12. SSW am 29.09.2015, 20:35 Uhr

Nein, es gehört nicht dazu!!! So was nenne ich eigenmächtig vom Arzt!!!! Sorry aber der oder die dürfte das bei mir nicht machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verunsichert

Antwort von Thaly, 12. SSW am 30.09.2015, 9:20 Uhr

Dass die Ärztin einfach misst und etwas dazu sagt, obwohl ihr klar abgelehnt hattet geht gar nicht!
Ihr habt ein Recht auf Nichtwissen.

Das blöde ist, dass jetzt die Ungewissheit im Raum steht. Kannst du dich damit noch entspannt auf dein Kind freuen? Falls ja, sagt den Termin ab und wechselt den Arzt. Falls euch jetzt doch Abklärung lieber wäre nehmt den Termin wahr und übelegt euch dann den Arzt zu wechseln.
Ich persönlich dürfte die Praxis in so einem Fall wahrscheinlich nicht mehr betreten, ich könnte mit meinem Zorn nicht an mich halten.

Ich wünsche euch viel Kraft und Hoffnung und das alles so ausgeht, wie ihr es euch wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verunsichert

Antwort von knuddelbacke, 13. SSW am 30.09.2015, 20:16 Uhr

Sie darf das nicht einfach machen und Euch dann auch noch mitteilen. Du hast als Patientin auch ein Recht auf Nichtwissen. Ich finds eine Frechheit. Die FA in der Praxis wo ich zur Beratung war hat mich darüber aufgeklärt wie sich das verhält. Sie meinte es gäbe leider immer wieder schwarze Schafe unter Ihren Kollegen, und teilweise welche die die Frauen dann aus der Praxis verweisen wenn sie die NFM nicht machen wollen. Aber es ist dein recht zu entscheiden was du wissen möchtest und was nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Total verunsichert. Leere fruchthöhle.

Hallo zusammen, am 07.08. durfte ich 2 Jahre nach meiner Fehlgeburt endlich positiv testen. Ich bin 35 und habe schon 2 Jungs im Alter von 16 und 14 und nun kommt hoffentlich nochmal ein Nachzügler. Nun zu meinem Problem. Meine letzte mens kam viel zu früh und begann ...

von Kristin-87 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Ich hatte nun heute meinen Termin bei der F-Ärztin, sie konnte noch nichts sehen(was fast klar war), allerdings meinte sie die Schleimhaut ist zu gering aufgebaut, hätte ich nicht gesagt, dass ich schwanger bin, wäre sie laut Ultraschall nie drauf gekommen... Blut wurde ...

von AnLe2010 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Ich hatte nun heute meinen Termin bei der F-Ärztin, sie konnte noch nichts sehen(was fast klar war), allerdings meinte sie die Schleimhaut ist zu gering aufgebaut, hätte ich nicht gesagt, dass ich schwanger bin, wäre sie laut Ultraschall nie drauf gekommen... Blut wurde ...

von AnLe2010 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Digi Test verunsichert

Guten Morgen liebe Schwangeren und Hibblerinnen, ich habe eben mit einem digitalen Test meine Schwangerschaft bestätigt. Leider hat der Test nur 1-2 Wochen angezeigt, obwohl der Eisprung eher drei Wochen her ist. Hat da eine Dame von euch Erfahrungen mit? LG ...

von Mariie 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

irgendwie verunsichert und traurig

Hey, aktuell ES+7 Nur meine rechte Brust schmerzt leicht bei Berührung und habe immer mal leichtes ziehen und pieksen im Unterleib, gestern morgen auch leichte anhaltende Unterleibschmerzen wie vor der Mens... ähnlich war es auch letzten Monat, da kamen 4 o. 5 Tage vor Mens ...

von mrs_anna26 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Erster Ultraschall... Verunsichert :-(

Heute waren wir zum ersten US bei 10+1. Herz schlägt und zeitgerecht entwickelt. Allerdings ist die Nackenfalte 2,3. Bis 2,5 ist es ja eigentlich noch normal aber da es im Grenzbereich ist empfiehlt meine Frauenärztin (die ich für sehr kompetent und empatisch halte) eine ...

von Karola@Baby, 11. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Hey ihr Lieben. Ich bin ja normal in der KiWu und war heute aber das erste mal beim FA, um mich dort vorzustellen etc., da ich dort noch nie war. Zu meiner alten FA möchte ich nichtmehr gehen. Am Montag habe ich ja ein ultraschallbildchen bekommen wo eine fruchthöhle und ...

von Khara, 6. SSW 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert...

...weil die Striche irgendwie nicht stärker werden Für morgen ist nochmal ein „teurer“ von Clearblue geplant... Müsste heute so ES +11/12 sein... Beides 10er-Tests - die oberen jeweils von heute morgen... Man könnte ja fast meinen, ...

von stegeh 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Komme aus dem Mai Bus :) Ich war heute zum ersten Termin beim Frauenarzt. Leider hat man nur eine Fruchthöhle gesehen. Meine letzte Periode war am 28.07, hätte also 5+5 sein müssen. Laut Ultraschall glaube ich 5+0. Muss am Dienstag wieder kommen. Ist das normal? Muss ich angst ...

von AnnikaNoreen 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Von Frauenärztin im Reproduktionszentrum verunsichert

Hallo, die Berechnung der SSW nach Kryotransfer ist mir ein Rätsel. Nach der Bewährten Methode ab dem 1. Tag der letzten Periode wäre ich in 6+4, also in der 7. Woche, dann wäre die Größe des Embryos von 4mm ok. Nach ihrer Berechnung bin ich in 7+1, also in der 8. Woche und ...

von Steffi8 17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.