April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimarel, 7. SSW am 06.09.2020, 12:26 Uhr

Erbrechen

Hallo Leute
Ich bin jetzt bei 7+0 und ich muss mich ständig übergeben. Ich war am Donnerstag beim Fa und habe Nausema bekommen. Davon nehme ich jetzt drei mal täglich eine Tablette. Vorher musste ich mich ca 2-3 mal am tag übergeben, jetzt nur noch morgens.
Eben musste ich mich nach dem aufstehen wieder übergeben und es kam ganz leicht Blut mit raus. Es war wirklich sehr wenig (nur ganz minimale Tropfen) und ich habe jetzt ein leichtes kratzen im Hals.

Ich habe jetzt total Angst, dass etwas mit meinem Baby sein könnte. Kann es vielleicht nur gereizt sein oder muss ich ins Krankenhaus?

Vielen Dank schonmal

 
5 Antworten:

Re: Erbrechen

Antwort von 2.Wunder21 am 06.09.2020, 13:00 Uhr

Ich würde sagen, dass das sicher durch die Überreizung vom ganzen Erbrechen ist. Es besteht ja sozusagen keine Verbindung zwischen deinem Baby und dem, was du erbrichst (weißt du was ich meine?!). Und wenn es nur wenig war, dann sowieso. Gereizte Schleimhaut ist dann sicher Dieb Ursache...

Liebe Grüße und erhol dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen

Antwort von MamiLu, 16. SSW am 06.09.2020, 13:29 Uhr

Ich würd mir da auch keine Sorgen machen. Das ist sicher nur von der Reizung durch die Magensäure.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen

Antwort von Krofamily, 19. SSW am 06.09.2020, 14:20 Uhr

Ich schließe mich da 2.Wunder an.
Wenn du oft spuckst kommt Magensäure mit hoch und reizt extrem die Speiseröhre. Da kann schon mal Blut mitkommen.
Und solange es sehr wenig ist brauchst du dich nicht sorgen.
Ich habe noch vielmehr gespuck ca. 6-7 mal am Tag bis zur ssw 14 und mein Bauchbewohner hat sich bisher jetzt 19ssw prächtig entwickelt.
Meine Ärztin meinte Übelkeit ist ein gutes Zeichen der Entwicklung des Kindes.
Nur wenn du dich meeega schlapp fühlst, würde ich dir raten ins Krankenhaus zu gehen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen

Antwort von Didi877, 9. SSW am 06.09.2020, 20:02 Uhr

Dein Bauchbewohner bekommt noch nicht viel davon mit. :)
Mir geht es leider auch nicht sonderlich gut! Mir ist durchgehend übel. Muss mich vllt 1x am Tag übergeben Ich hoffe, dass es einfach demnächst besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen

Antwort von Zienie87, 9. SSW am 07.09.2020, 0:42 Uhr

Du musst nicht zum Arzt , ich hatte es jetzt so schlimm das ich kurz vor der Einweisung stand. Nehme am Tag auch dreimal nausema immer morgens mittags abends , hab mein essenverhalten umgestellt (in kleine Portionen) und komme sehr gut klar.
Das Blut beim Erbrechen ist normal der Hals ist gereizt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

7/8 SSW und seit 9 Tagen erbrechen!

Hallo, ich habe seit ca. 9 Tagen Magen- und auch Darmprobleme. Ich muss oft würgen oder brechen, habe sowieso schon seit Anfang an mit immer wiederkehrenden Durchfällen Schwierigkeiten. Die FA hat mir Kohletabletten und Vomex „verordnet“. Vomex half nicht, habe Cariban ...

von Schlun26, 7. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Mein Tipp gegen starke Übelkeit und Erbrechen

Habe Agyrax bzw. jetzt umbenannt in Postafene in 2 Schwangerschaften immer bei Bedarf genommen, teilweise bis zum Ende hin. Es hat mir so extrem geholfen. Es ist ein Medikament gegen Reiseübelkeit und half mir auch gegen Schwindel. Wenn ich rechtzeitig eine Tablette genommen ...

von flinkeLuna 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.