Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wundernr3, 24. SSW am 20.06.2015, 21:13 Uhr

Wuhuuuu bauchmaus hat einen Namen ;)

Wir haben uns gestern auf einen Namen geeinigt

Wie schaut es bei euch mit der Namenswahl aus ?

 
17 Antworten:

Re: Wuhuuuu bauchmaus hat einen Namen ;)

Antwort von HSVMarie am 20.06.2015, 21:16 Uhr

Glückwunsch!

Name steht bei uns zu 99 % fest. Also eigentlich steht der Name fest, außer wir stoßen zufällig auf einen Wahnsinnsnamen, den wir bis jetzt noch gar nicht aufm Schirm hatten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuhuuuu bauchmaus hat einen Namen ;)

Antwort von 123polizei, 22. SSW am 20.06.2015, 21:16 Uhr

Unser Bauchprinz hat schon länger einen - nur auf den Zweitnamen kam ich heute und dem Papa gefällt er auch...
Ist sooo schön, das Baby (laut und leise) damit anprechen zu können!!! Oder?
:) < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuhuuuu bauchmaus hat einen Namen ;)

Antwort von Wundernr3, 24. SSW am 20.06.2015, 21:19 Uhr

Seid der Fehlgeburt letztes Jahr bin ich noch relativ zaghaft mit der Kontakt Aufnahme. Ich streichle zwar den Bauch usw aber mit dem sprechen bin ich noch recht vorsichtig ... Aber das wird von mal zu mal besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so geht es meinem Mann auch

Antwort von HSVMarie am 20.06.2015, 21:25 Uhr

Er kann wegen der einen späten Fehlgeburt während den Schwangerschaften kein Verhältnis zum Baby aufbauen. Erst wenn er das Baby dann direkt nach der Geburt im Arm hat. Liebe auf den ersten Blick quasi.

Ich bin da bei meiner Großen auch immer vorsichtig gewesen. Wurde aber mit der Zeit besser. Mit Namen habe ich meine Kinder aber trotzdem immer erst nach der Geburt angesprochen. Wenn dann auch wirklich sicher war, dass der Arzt sich beim Geschlecht nicht geirrt hat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuhuuuu bauchmaus hat einen Namen ;)

Antwort von Carolina85, 22. SSW am 20.06.2015, 21:26 Uhr

Bei uns steht nur der Mädchenname wirklich fest. Da wir aber eine Tendenz zum Bub bekommen haben, wird der voraussichtlich nicht zum Einsatz kommen... Sind schon seit Tagen am Überlegen, drei sind auf der Liste, wahrscheinlich wird die letzte Entscheidung im Kreißsaal getroffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuhuuuu bauchmaus hat einen Namen ;)

Antwort von Zaubermausmama5, 24. SSW am 20.06.2015, 21:31 Uhr

Wir haben uns sehr lang, sehr schwer getan einen Jungennamen zu finden.
Da unsere Mädels ja auch schon älter sind hatten sie bei der Namensfindung auch das ein oder andere an zu merken . Dann fand man einen Namen toll und dann kam mind. ein Kind und gab von sich: " Ich habe einen mit dem Namen in meiner Klasse/in der Nachbarklasse oder so und der ist soooooooowas von doof. So darf unser Bruder auf keinen Fall heißen."
Aber inzwischen haben wir uns auf drei mögliche Namen einigen können, in den nächsten Tagen wird dann hoffentlich die endgültige Entscheidung fallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuhuuuu bauchmaus hat einen Namen ;)

Antwort von TanteInge, 24. SSW am 20.06.2015, 21:39 Uhr

Super. Wir haben 2 Namen und werden uns erst nach der Geburt entscheiden.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuhuuuu bauchmaus hat einen Namen ;)

Antwort von cantaloupe am 20.06.2015, 23:10 Uhr

Bei uns sind zwei Namen für jedes Geschlecht übrig geblieben. Ob wir uns vor der Geburt endgültig für einen entscheiden können kann ich jetzt gar nicht sagen, uns gefallen aber auch alle gleich gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuhuuuu bauchmaus hat einen Namen ;)

Antwort von Cojote, 24. SSW am 21.06.2015, 7:47 Uhr

Wir streiten uns noch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuhuuuu bauchmaus hat einen Namen ;)

Antwort von Minion2015, 25. SSW am 21.06.2015, 9:13 Uhr

Bei uns ist der Name seit dem Outing in der 19. Woche fix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuhuuuu bauchmaus hat einen Namen ;)

Antwort von Lalilu90, 25. SSW am 21.06.2015, 12:39 Uhr

Bei uns steht der Name auch fest, haben auch schon an der Tür die Buchstaben dafür befestigt, also gibts kein rütteln mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verratet ihr die Namen?

Antwort von TanteInge, 24. SSW am 21.06.2015, 14:41 Uhr

Bin neugierig. ;)

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr die Namen?

Antwort von Minion2015, 25. SSW am 21.06.2015, 17:08 Uhr

Wir verraten weder Geschlecht noch Name :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr die Namen?

Antwort von TanteInge, 25. SSW am 22.06.2015, 7:26 Uhr

...und erfreut euch dann an der platzenden Neugier der Anderen.
So nach dem Motto: "Ätschi ICH weiß es und ihr müsst noch warten."

Gemein.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Euch verrate ich ihn schon ;)

Antwort von Wundernr3, 25. SSW am 22.06.2015, 15:48 Uhr

Mia Marie wird unsere süße heißen passt zu meiner großen
Ashley Sophie ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euch verrate ich ihn schon ;)

Antwort von PapayaMama am 22.06.2015, 15:49 Uhr

Mia Marie ist ein so schöner Name!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euch verrate ich ihn schon ;)

Antwort von TanteInge am 22.06.2015, 15:59 Uhr

Oh das passt ja wirklich super zusammen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Namensproblem

Hallo zusammen, hoffe es geht euch gut, bei mir ist sehr viel zu tun mit Arbeit und kleinkind, deswegen melde ich mich nicht oft, lese aber gerne fleißig mit. Nun will ich mich doch nochmal ausheulen bei euch. wir waren letzte Woche im Urlaub bei meiner Familie, und ...

von Mama6789, 31. SSW 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hallo ihr lieben! Habt ihr schon einen Namen oder wartet ihr auf den Moment nach der Geburt wo ihr dann einfach "wisst", dass es "der Name" ist ? Wir werden unseren kleinen Mann Thorin nennen. Wir sind viel in der der Wikinger Mytholgie unterwegs und der kleine Mann ...

von xEmmax, 39. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Hilfe bei der Namensfindung

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat in Sachen Namensfindung. Wir suchen für unsere Maus einen schönen, klassischen, möglichst dreisilbigen Namen der auf "a" endet. Derzeit sind unsere Favoriten Theresa und Julia. Was meint ihr zu den Namen? Mein Partner möchte keinen ...

von Mariposa88, 23. SSW 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfindung

Hallo zusammen, Ich würde gern mal wissen, wer schon ein paar oder auch nur einen Namensfavoriten hat Wir tun uns tatsächlich eher schwer. Seit etwa einer Woche wissen wir, dass wir einen 2. Jungen erwarten. Unser große Schatz heißt ...

von DarisMom, 21. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Gehts noch jemandem so - Namen

Hey Bitte sprecht mir Mut zu , bin ich die Einzige die sich mit Babynamen so schwer tut ? Bei meinem ersten Baby war es so einfach und jetzt - keine Ahnung! Habe ein paar zur Auswahl aber nicht den Einen wo es Peng ...

von KleinerEngel9091, 33. SSW 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Verzweiflung bei der Namenswahl

Hallo ihr Lieben Wie oben schon steht verzweifeln wir etwas dabei einen passenden Jungennamen zu finden. Mein Freund und ich sind uns bei einem Mädchen schon einig, nur wissen wir leider immernoch nicht ob es ein Junge oder ein Mädchen ...

von Kinderüberraschung123, 22. SSW 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen gefunden - wer noch?

Ihr lieben, ich dachte gerade an euch und wollte mal erfragen, für welchen Namen ihr euch so entschieden habt und warum? Vor ein paar Wochen fragte ich ja wie ihr das so handhabt. Da war aber bei vielen auch noch kein Outing etc. Mein Partner hatte am Mittwoch Geburtstag ...

von Jasemin31, 24. SSW 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Frage zu Namen

Ich kann mich nicht recht entscheiden Ich habe vor paar wochen den namen Denny gefunden, da machte es *klick* und ich wurde auch ganz kribbelig. Eigentlich ein gutes zeichen. Und war sicher: der passt! Jetzt weiss ...

von rgb 30.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Haben eure Mäuse schon einen Namen?

Hallo ihr Lieben, wir haben uns entschieden unsere Maus wird eine kleine Annika es ist so süß unser Baby mit Namen ansprechen zu können. Auch für die Kinder ist es jetzt realer, zu Wissen, wer im Mamas Bauch ...

von Sheabutter, 20. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen?!

Ich hätte nie gedacht dass mir es so schwer fällt, einen Namen zu finden... mein großer heißt Julian... Wir wissen zwar noch nicht ob Mädchen oder Junge, aber wenn ihr schon Namen habt; Haut mal raus Mädels! Am besten such warum (wenn es eine Begründung ...

von Jasemin31, 19. SSW 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.