Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Hallo zusammen

Thema: Hallo zusammen

Nachdem ich lange auch nur mitgelesen habe und das Gefühl hatte, dass hier alles immer sehr nett zugeht, würde ich mich euch gerne anschließen. Ich bin 36 Jahre und erwarte mein erstes Kind. Bis jetzt ist soweit alles weitgehend ohne größere Beschwerden gelaufen, aber morgen muss ich zum großen Zuckertest, weil die Werte beim ersten auffällig waren. Mache mir nun doch etwas Sorgen. Ich werde es wohl erst mal auf mich zukommen lassen und hoffen, dass ich um diese Nummer herum komme. Viele Grüße!

von Sonnenkind15 am 18.06.2015, 14:00



Antwort auf Beitrag von Sonnenkind15

Hallo! Ich muss nächsten mittwoch auch zum großen Zuckertest, weil der kleine schlecht ausfiel :-( Ich hab da ehrlich gesagt kein gutes Gefühl bei und bange schon um meine geplante Hausgeburt... Aber ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für morgen! Hab schon öfter gelesen dass der kleine auffällig und der große dann trotzdem unauffällig war. Am besten, du isst heute so wenig Kohlenhydrate wie nur irgend möglich :-) Ansonsten, Glückwunsch zum ersten Kind :) Die erste Schwangerschaft emfand ich als was ganz ganz besonderes, alles neu und aufregend und das größte Wunder überhaupt.... Gehts dir denn gut und ist alles in Ordnung? Wann hast du denn eT ? Liebe Grüße!!

von PapayaMama am 18.06.2015, 14:49



Antwort auf Beitrag von Sonnenkind15

Das ist aber eine nette Begrüßung PapayaMama! Mein ET ist der 1.10. und bisher ist in der Tat alles wirklich gut gelaufen. Fast schon zu gut - irgendwo muss ja ein Haken sein. Ich habe auch irgendwie ein ungutes Gefühl und ich befürchte, dass sie mich auch übers Wochenende warten lassen. Geduld ist ja nicht so mein Ding! Wenig Kohlenhydrate zu essen habe ich mir auch heute vorgenommen. Aber gut, dass du das auch nochmal sagst. Heute Mittag habe ich schon auf mein tägliches Eis verzichtet (ein kleines Wassereis gibt's meistens) und meine Kollegen waren schon ein wenig erstaunt... Ich drücke uns beiden (und natürlich allen anderen in der Situation) alle Daumen!

von Sonnenkind15 am 18.06.2015, 15:10



Antwort auf Beitrag von Sonnenkind15

Erstmal - lich Willkommen bei uns und Glückwunsch zur SS deines ersten Kindes! Ja ich habe das auch schon des Öfteren gelesen, dass der kleine auffällig war und dann beim großen Zuckertest sich die Schwangerschaftsdiabetes nicht bestätigte! Drück dir die Daumen! Viel Spaß bei uns, LG, Lalilu

von Lalilu90 am 18.06.2015, 17:38



Antwort auf Beitrag von Sonnenkind15

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Drücke dir die Daumen das alles gut ist beim Zuckertest. Liebe Grüße Melanie

von MelaniemitNr.3 am 18.06.2015, 18:04



Antwort auf Beitrag von Sonnenkind15

Herzlich willkommen... Und weiterhin eine unkomplizierte SS.

von Babbel79 am 19.06.2015, 11:05