Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von cantaloupe  am 18.06.2015, 16:44 Uhr

juhu!...

Gerade kam der Anruf von der Fa Praxis, ich darf nächste Woche nochmal kommen für den großen Zuckertest...
Hab ich irgendwie schon im Gefühl gehabt dass das Ergebnis scheiße ausfällt, bin mir aber nicht sicher ob das an einer tatsächlichen Diabetes oder an meiner Verfassung am Dienstag liegt. Mich hat schon das Frühstück zuhause vor dem Test völlig fertig gemacht und mir war super übel + Sodbrennen. Durch das Gesöff beim Arzt wurde es natürlich nicht besser, ganz im Gegenteil :D naja, neuer Versuch neues Glück, und wenn es Diabetes ist dann halt ich das jetzt auch noch aus ^^ die paar Wochen

 
3 Antworten:

Re: juhu!...

Antwort von Lalilu90, 25. SSW am 18.06.2015, 17:36 Uhr

Ich habe von dem Gesöff auch Sodbrennen bekommen -.-

Drücke dir die Daumen das alles glatt läuft beim nächsten Test, falls nicht, dann schaffst du das jedoch auch! Bei vielen reicht auch ne kleine Ernährungsumstellung!

Alles Gute, Lalilu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhu!...

Antwort von cantaloupe am 18.06.2015, 18:06 Uhr

joa, ernährungsumstellung wäre ja weniger raffinierter zucker, weniger fruchtzucker, mehr kleine mahlzeiten, mehr vollkornprodukte. meine ernährung jetzt: mehrere kleine mahlzeiten (weil einfach keine großen mehr in mich reinpassen, alles besetzt), kaum obst (bin mehr so der gemüsetyp), kaum weißes mehl. raffinierter zucker ist halt fast überall drin, das wäre das einzige was ich noch irgendwie versuchen könnte zu ändern, das würde aber wahrscheinlich nicht mehr viel bringen ^^ auch esse ich kein fertigessen, mit nem koch als freund wird eigentlich immer frisch gekocht. nicht mal fix-tüten existieren in diesem haushalt :D
aber naja, der kleine zuckertest ist eben sowieso "schlecht" da er keinen nüchternwert als vergleichswert hat. der große ist viel aussagekräftiger. durch den kleinen kommen übrigens auch viele leute mit ssdiabetes durch da sie eben einen viel zu hohen nüchternwert hätten, es wird aber ja kein blut vorher abgenommen. wenn man das weiß fragt man sich auch warum man überhaupt erst den kleinen machen muss, wäre doch viel einfacher gleich den großen bei jedem durchzuführen (wenn er halt eh schon von der kasse gezahlt wird...). mich ärgert dass ich dafür 2h beim fa rumsitzen muss, wo der termin mit dem kleinen test doch schon 2h gedauert hat weil es so voll war :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhu!...

Antwort von Lalilu90, 25. SSW am 19.06.2015, 8:34 Uhr

Da hast du natürlich Recht, eigtl echt eher unlogisch wenn man überhaupt den kleinen machen muss, solltens bei jedem eigtl gleich gscheid überprüfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.